Bundesligaspieler verletzt

  • Immel schwer verletzt: Verdacht auf Schultereckgelenk-Sprengung

    Nationalspieler Jan-Olaf Immel von der SG Wallau-Massenheim hat sich im Bundesliga-Spiel beim VfL Gummersbach (27:35) am Samstag eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Der Rückraumspieler erlitt nach einer erstenDiagnose eine Schultereckgelenk-Sprengung. Sollte sich der Verdacht bestätigen, würde der 28-Jährige nicht nur auf die Weltmeisterschaft vom 23. Januar bis 6. Februar in Tunesien verzichten müssen, sondern für die gesamte Saison ausfallen. Immel hatte gerade erst eine Rückenverletzung auskuriert, die ihn zur Absage des Worldcups in Schweden gezwungen hatte.

    http://www.handball-world.de

  • Soll man jetzt von Entwarnung bei Immel sprechen? Auf jeden Fall ist es nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Eben gefunden auf der Homepage der SG Wallau:

    Zitat


    Direkt nach dem Spiel in Gummersbach wurde Nationalspieler Jan-Olaf Immel in der Klinik von Dr. Marco Kettrukat (Butzbach) untersucht. Das Ultraschall zeigt einen Sehenanriss und eine Kapselverletzung in der rechten Schulter. Bereits in der kommenden Woche wird sich der Europameister einer Operation unterziehen müssen und fällt die nächsten 12 Wochen aus.

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Gegen Minden werden Alma Savonis und Robert Runge nach überstandenen Wehwehchen wieder dabei sein. Hingegen fällt unser zweiter Torhüter Daniel Sdunek, der gegen Lemgo laut Augenzeugenberichten eine Riesenpartie machte, mit Fersenprellung aus.

    Das ist sehr, sehr schade, denn mit einer ähnlichen Leistung gegen Minden wie im Lemgo-Spiel hätte man die zwei Punkte sicher.

  • Es ist schon schlimm genug das die Spieler so verletzungsgefährtdet sind. Da stellt sich die Frage warum sie sich gegenseitig dann noch dermassen verletzten und ohne rücksicht auf den gegner losgehen. Ich denke das ich das nicht aus der SG Brille sehe was gestern in Gummersbach passierte. Schiorris die irgentwie Blind waren und nicht versucht haben die Härte aus dem Spiel zu nehmen. VFL Spieler die es für lächerlich hilten wenn der gegner nicht mehr aufsteht. Die SG hat 5 verletzte Spieler Igor Lavrov mit einer Innenband-Dehnung im rechten Knie, Dominik Klein mit Rippenprellung, Heiko Grimm mit einer Kapselverletzung und Jens Tietke mit einer Zerrung im Oberschenkel und Immel Sehenanriss und eine Kapselverletzung in der rechten Schulter. Ist das nötig frag ich ??

  • Ich denke, das sollte man ein bisschen differenzieren.

    Die Aktion von von Behren gegen Dominik Klein war unnötig und auch link. 100% Zustimmung. Unnötig war auch die Aktion von Spatz, die ich allerdings als nicht brutal einstufen würde. Immel geht ohne Schonung durch zwei Gegenspieler durch und wird von Spatz getroffen. Die Dynamik dieser Aktion hat wohl letztlich zu dieser schweren Verletzung geführt, zumal die Schulter eh schon lädiert war.

    Die restlichen Verletzungen könnte ich nicht einer Aktion von Gummersbach zuordnen. Und zur Schiedsrichter-Leistung kann ich wenig Negatives sagen, ich fand die in Ordnung, wenn auch nicht fehlerlos.

  • Schlimm allerdings wenn Gummersbacher Fans es als notwenidig ansehen dumme Sprüche aufs Spielfeld zu rufen, wenn eindeutig ersichtlich ist, dass der Spieler schwerer verletzt ist und nicht nur "mal eben" auf dem Boden gelandet ist.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich kann Meikel nur zustimmen.
    Die Fouls an Dominik und Immel hätten nicht sein müssen. Allerdings sollte man bedenken, dass sich ein anderer Spieler, der im Gegensatz zu Immel eine gesunde Schulter hat, nicht so verletzt hätte.
    Die anderen drei haben sich -soweit ich das gesehen habe- ohne Einwirkung von Gummersbacher Spielern verletzt. Bei Tiedtke kann ich das sogar mit Sicherheit sagen, da er sich den Oberschenkel schon beim Aufwärmen gezerrt hat.
    Die Schiedsrichter haben meiner Meinung nach gut gepfiffen und bei dem Foul von von Behren an Dominik zu recht zwei Minuten und Siebenmeter gegeben. Mehr war das auch nicht. Das Foul von Spatz an Immel hätte man eventuell auch mit rot bestrafen können.Die Zwei Minuten gegen Spatz waren aber auch ausreichend.

    Das Fans Spielern Schauspielerei unterstellen ist natürlich alles andere als schön und ärgert mich jedes Mal. Aber das ist nun auch nicht ein Gummersbacher Phänomen, sondern leider in vielen Handballhallen zu beobachten.

    Ich hoffe mal, dass alle Spieler bis auf Immel am 26. wieder spielen können, was wenn alles normal verläuft auch so sein wird.

    :hi:Mini

  • Dann ist aber grundsätzlich die Frage zu diskutieren:
    Sind Fouls überhaupt notwendig?

    Ich meine "Nein", aber im sportlichen Wettkampf nicht zu vermeiden.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Schlimm allerdings wenn Gummersbacher Fans es als notwenidig ansehen dumme Sprüche aufs Spielfeld zu rufen, wenn eindeutig ersichtlich ist, dass der Spieler schwerer verletzt ist und nicht nur "mal eben" auf dem Boden gelandet ist.

    und dann noch ausgepfiffen wird, anstelle einen aufmunternden Beifall zu erhalten. Nee, so was musste nicht sein.


    Zitat

    Original von handball-world.com:

    Immel fällt 3 Monate aus
    Schwerer Schlag für Wallau-Massenheim. Nationalspieler Jan Olaf Immel fällt nach seiner im Spiel gegen Gummersbach zugezogenen Verletzung an seiner rechten Schulter für mindestens drei Monate aus. Nach Auskunft von Mannschaftsarzt Marco Kettrukat muss Immel operiert werden und fällt damit auch für die Weltmeisterschaft Ende Januar in Tunesien aus. Immel hatte sich nach einem Zusammenprall mit Gummersbachs Michael Spatz an seiner ohnehin lädierten Schulter eine schwere Kapselverletzung sowie einen Sehnenabriss zugezogen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. Dezember 2004 um 15:02)

  • Zitat

    Original von tusem-essen.de:

    Ein Knackpunkt im Spiel war sicherlich die Verletzung von TUSEM-Kapitän Dimitri Torgovanov, der unglücklich auf die Schulter fiel und nicht mehr eingesetzt werden konnte.

    Mal sehen, ob er bis Dienstag wieder fit genug ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Mini
    Das Fans Spielern Schauspielerei unterstellen ist natürlich alles andere als schön und ärgert mich jedes Mal. Aber das ist nun auch nicht ein Gummersbacher Phänomen, sondern leider in vielen Handballhallen zu beobachten.

    Es ging nicht nur darum, dass Schauspielerei unterstellt wurde. Im Übrigen mussten die eigenen Mitspieler Michi Spatz, der ja an Immels Verletzung zumindest mit Schuld ist, darauf hinweisen sich mal zu entschuldigen.. :rolleyes:
    Und wie schon erwähnt: Ausgepfiffen wurden sie dann auch noch.. :pillepalle:
    Also es waren schon ein paar nicht so schöne Sachen dabei,

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (19. Dezember 2004 um 19:29)

  • Zitat

    Original von Twingolady

    Es ging nicht nur darum, dass Schauspielerei unterstellt wurde. Im Übrigen mussten die eigenen Mitspieler Michi Spatz, der ja an Immels Verletzung zumindest mit Schuld ist, darauf hinweisen sich mal zu entschuldigen.. :rolleyes:
    Und wie schon erwähnt: Ausgepfiffen wurden sie dann auch noch.. :pillepalle:
    Also es waren schon ein paar nicht so schöne Sachen dabei,

    Emotionen pur.. Das würden aber die Fans der jeweiligen Mannschaft sicherlich machen... Also ich hab geklatscht, als er wieder aufstand.. Bin doch lieb ;)

  • Zitat

    original von hanball-world.com
    Torgovanov muss wahrscheinlich nicht operiert werden

    TuSEM-Kapitän Dimitri Torgovanov hat sich beim Spiel in Flensburg am Samstag Abend eine Verletzung der Schulter zugezogen. In der ersten Halbzeit fiel der Kreisläufer unglücklich hin und kugelte sich das Gelenk aus. Noch in Flensburg wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Doch zum Glück konnte dort schon eine Verletzung der Knochen ausgeschlossen werden.

    (20.12.2004) - Pressemeldung TuSEM Essen

    Torgovanov war den ganzen Sonntag in Behandlung und wurde noch einmal eingehend untersucht. Die Ärzte gehen davon aus, dass der Spieler nicht operiert werden muss. Es handelt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen Kapselanriss und eine Muskelverletzung. Eventuell wird am Montag noch eine Kernspintomografie durchgeführt, um letzte Klarheit zu bekommen.

    Trotz des wahrscheinlich glimpflichen Ausgangs der Verletzung, ist ein Einsatz von Dimitri Torgovanov gegen den THW Kiel am Dienstag Abend fraglich. "Ich würde gerne spielen, aber das kann ich nicht beeinflussen", so der TUSEM-Kapitän.

    wäre natürlich sehr schlecht für essen, wenn er ausgerechnet gegen kiel nicht spielen kann. vor allem weil dort meiner meinung nach auch der schwachpunkt in kiels deckung liegt

  • Zitat

    Original von Stenimaus

    Emotionen pur.. Das würden aber die Fans der jeweiligen Mannschaft sicherlich machen..

    Also man beschmipft keinen am Boden liegenden Spieler, der ganz offensichtlich schwerer verletzt ist. Emotionen hin oder her.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Abendblatt meldet:

    "HSV-Handball: Siniak verletzt sich schwer

    Apenrade - Die Handballprofis des HSV Hamburg verloren das Finale des Turniers in Apenrade mit 19:25 gegen Aarhus GF. Schlimmer als die Pleite traf das Team, das ohne sechs Nationalspieler und ergänzt mit Spielern des AMTV, der SG Henstedt-Ulzburg und des VfL Bad Schwartau angetreten war, die Verletzung seines Spielmachers
    Andreij Siniak: Verdacht auf Mittelhandbruch."

    ;( ;( ;(

  • Ich hole gleich den HSV-Seuchen Thread wieder raus :nein:

    Andreij Siniak fällt 4-6 Wochen aus

    Jon Belaustegui fällt weitere 3 Wochen aus

    Sebastian Opderbeck hat sich am vergangenen Wochenende im Training eine Muskelquetschung im linken Oberschenkel zugezogen...
    Ausfallzeit noch nicht bekannt.... :wall:

    Eine gute Nachricht gibt es aber doch:
    Bertrand Gille trainiert wieder! :D

  • Zitat

    Original von Moose
    Ich hole gleich den HSV-Seuchen Thread wieder raus :nein:

    Andreij Siniak fällt 4-6 Wochen aus

    Jon Belaustegui fällt weitere 3 Wochen aus

    Sebastian Opderbeck hat sich am vergangenen Wochenende im Training eine Muskelquetschung im linken Oberschenkel zugezogen...
    Ausfallzeit noch nicht bekannt.... :wall:

    Eine gute Nachricht gibt es aber doch:
    Bertrand Gille trainiert wieder! :D

    sport1 spekuliert schon, dass der HSV aufgrund der Verletzungen auf dem Transfermarkt aktiv wird.

  • Zitat

    Original von wintermute

    sport1 spekuliert schon, dass der HSV aufgrund der Verletzungen auf dem Transfermarkt aktiv wird.

    Siniak ist wohl nicht so der herbe Verlust und Opderbeck (wer zur Hölle ist denn Opderbeck? ;) )

    Belaustegui wird der HSV spätestens in der nächsten Saison vermissen. Hens ist doch auch noch im Lazarett, oder?

    Wenn der HSV auf dem Transfermarkt aktiv wird, dann sollte man sich weigern gegen dieses Team anzutreten. Sorry, aber für diese Schuldentruppe muss es eine Transfersperre geben (Es sei denn, sie verkaufen Belaustegui an Ciudad Real)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Siniak ist wohl nicht so der herbe Verlust und Opderbeck (wer zur Hölle ist denn Opderbeck? ;) )

    Man könnte ja vom VfL Gummersbach den legendären und hier oft genannten Fabian Kienbaum holen, um Opderbeck zu ersetzen. :lol:


    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn der HSV auf dem Transfermarkt aktiv wird, dann sollte man sich weigern gegen dieses Team anzutreten. Sorry, aber für diese Schuldentruppe muss es eine Transfersperre geben (Es sei denn, sie verkaufen Belaustegui an Ciudad Real)

    Wieso, wenn doch die Kohle da ist? Und das scheint ja der Fall zu sein!