Bundesligaspieler verletzt

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Sag mal Michael hast du da was falsches gelesen? Oder hab ich was überlesen?? Der VfL hat zumindest auf seiner HP KEINE eigenständige Pressemeldung für die beiden gemacht- es wurde lediglich nebenbei erwähnt in einem Artikel über das kommende Spiel am Samstag- da stand bloß der Satz: "Auf keinen Fall zur Verfügung stehen werden Dirk Schumacher und Fabian Kienbaum. Schumacher brach sich im Spiel mit der HSG Bergneustadt/Gummersbach das Nasenbein, Kienbaum fällt wegen einer schweren Grippe aus."
    Mehr stand da nicht und das finde ich angemessen. Es ist keine Rede davon, dass ganz Gummersbach in Trauer untergehen soll, es war lediglich wie bei allen anderen Spielern in BL-Kadern dazu gedacht die Leute zu informieren....und ich habe auch nichts anderes getan wie das hier normal reinzuschreiben, wenn dir das nicht passt kann ich da auch nichts für- im übrigen weiß ich nicht unbedingt was mein Achillissehenriss mit der Verletzung von Schumacher/Kienbaum zu tun hat...

    Ich schicke Dir eine PN!

  • Also ich finde es in Ordnung, dass Twingolady gepostet hat, schließlich haben beide Jungs schon Bundesliga gespielt und sie gehören zum Kader. Verstehe gar nicht, warum es so einen Aufwand deshalb gibt..

  • Zitat

    Original von THW-Abuc

    ach ja, die zauberhafte welt der ironie...

    Das das von Meikel ironisch gemeint war, war mir auch klar, aber ich fand das es da nicht unbedingt was mit zu tun hatte, aber wir haben das jetzt geklärt, war alles n Missverständnis.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • GWD fehlen in der Partie gegen Schwerin fünf Spieler: Johannesson, Vukas, Simon sowie die Pohlmann-Zwillinge.

    Mit sieben Feldspieler muß irgendwie der erste Sieg kein, keine Ahnung wie. Aber Hotti hat endlich verstanden, daß wir Verstärkung brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, das kann ja ein munteres Gehinke werden: Post hat auch massig "Flurschaden" zu beklagen.

    http://www.handball-world.com meldet:

    Zitat

    [...] Kreisspieler Fabian Christ musste sich am Donnerstag nach Vereinsangaben einer Kernspintomographie unterziehen, nachdem der 24-Jährige in letzter Zeit über Schmerzen im linken Knie klagte. Nach erster Einschätzung des Arztes ist eine Meniskusverletzung zu befürchten. [...] Auch Stefan Völkers steht seinem Team derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung. Völkers prellte sich im Spiel gegen den TBV Lemgo am vergangenen Freitag nach einem Sturz die rechte Schulter, die nun entzündet ist. [...]

    Ivica Obrvan ist ja eh längerfristig kaputt...

  • Zitat

    Original von sport1.de:

    Meniskusoperation für den Dänen

    München - In den kommenden Wochen wird der Bundesligist Wilhelmshavener HV ohne seinen Kreisspieler Allan Rasmussen auskommen müssen.

    Eine Meniskusoperation am Mittwoch wird den Dänen für einige Zeit außer Gefecht setzen. In Wilhelmshaven rechnet man mit der Rückkehr des 32-Jährigen zu Beginn der Rückrunde. Am 2. Januar geht es dann zum SC Magdeburg.

    Rasmussen spielt bereits seit sechs Jahren beim WHV, der nach 13 Spielen auf Tabellenplatz acht in der Handball-Bundesliga steht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Kreisläufer Dino Bajram hat sich bereits in der letzten Woche im Training das Nasenbein gebrochen und fällt voraussichtlich noch zwei Wochen aus. Seine Einsatzminuten ließen sich zuletzt allerdings leider an einer Hand abzählen...

  • In der 24. Spielminute gab es dann den nächsten Rückschlag, Bertrand Gille musste mit einer Knöchelverletzung vom Parkett, befürchtet wird ein Innenbandriß

    Bitte lass es nur eine Zerrung sein :hoff:
    Wenn Bertrand in den nächsten Wochen ausfällt,
    wird es noch schwerer...

  • Zitat

    Original von handball-world.com

    Bertrand Gille fällt mit Innenbandriss im linken Sprunggelenk aus

    Weiterer Rückschlag für den HSV Handball: Die Verletzung, die sich Bertrand Gille im Spiel am Mittwoch beim TV Großwallstadt zugezogen hat, wurde heute von HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk als Innenbandriss im Sprunggelenk des linken Fußes diagnostiziert. Am morgigen Freitag wird sich Bertrand Gille weiteren Spezialuntersuchungen bei Dr. Oliver Dierk in der Orthopädie des AK Eilbek unterziehen, um zu klären, ob der Welthandballer 2003 operiert werden muss. Bertrand Gille droht eine mehrwöchige Pause. Sein Einsatz bei der WM im Januar ist dadurch ebenfalls stark gefährdet.


    Roland Jahnke (09.12.2004)
    Pressemeldung HSV Hamburg

    das sind ja sehr schlechte nachrichten für den hsv. das letzte was sie wohl gebrauchen können sind nachrichten in sportlicher hinsicht

  • Zitat

    Original von THW-Abuc

    das sind ja sehr schlechte nachrichten für den hsv. das letzte was sie wohl gebrauchen können sind nachrichten in sportlicher hinsicht

    Ja!
    Und Belaustegui fällt für den gesamten Rest der Hinrunde auch aus!
    Na Bravo :(

  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem TBV-Lager und das vor den Knallerspielen.....

    Tempelmeier mit Kreuzbandriss (ca. 6 Monate) und Binder mit erneutem Ermüdungsbruch (mind. 6-8 Wochen).

    Damit fallen neben den beiden, Baur, Kothe und Kehrmann bereits 5 Spieler aus.

    Bin ja mal gespannt, wer dann am Sonntag beim WHV auf RA aufläuft....

    Da muss also wohl in der Winterpause nachgelegt werden !

  • ich nenn mal die gegenwärtige verletztenliste der hsg wetzlar

    sighvatson
    Kieselhorst
    Caillat
    Chalepo (Leistenzerrung)
    Jörgensen (Wadenverhärtung)

    einzig bei jörgensen ist leise hoffnung auf einen einsatz am sonntag in nordhorn.
    auch sebastiian roth wird am sonntag wohl für den tvk spielen. somit wird gegen nordhorn kein rl mitkommen.

  • Hoffen wir mal das Florian Kehrmann wenigstens am Sonntag auflaufen kann,ansonsten sieht es ja echt sehr besch......eiden beim TBV aus.
    Bei Tempelmeier muß man wohl mit dem Karriereende rechnen,schließlich wird er im Mai 2005 schon stolze 38 Jahre alt und sein Vertrag läuft auch aus.
    Also beginnt nächste Saison der grosse Umbruch bzw.Verjüngung des Kaders!!!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Bei Tempelmeier muß man wohl mit dem Karriereende rechnen,schließlich wird er im Mai 2005 schon stolze 38 Jahre alt und sein Vertrag läuft auch aus.


    Hi,
    noch besteht ja Hoffnung, dass Tempelmeier ohne OP auskommt, dann wäre er im März wieder dabei. Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass er im nächsten Jahr noch in der zweiten oder in der Regionalliga spielt, um abzutrainieren. Aber mit der ersten Liga dürfte er am Ende der Saison abschliessen. Dann verlieren wir mit ihm und Baumgartner zwei Leute, die schon ewig beim TBV sind...

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Tempel wollte glaub ich 2te dann spielen...
    mh könnte mir auch vorstellen das man den ra aus der 2ten mannschaft mal reinschnuppern lässt

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Lemgo geht am Stock

    Lemgo/München - Die Hiobsbotschaften reißen bei Handball-Bundesligist TBV Lemgo nicht ab. Gleich fünf Spieler drohen am Samstag in der schweren Auswärtspartie beim Wilhelmshavener HV auszufallen.

    Doch Fynn Holpert lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. "Es läuft unglücklich, keine Frage. Aber Jammern hilft nun auch nichts", sagt Lemgos Manager gegenüber Sport1.

    Binder im Pech

    Doch die Ostwestfalen gehen personell am Stock. Nach dem Punktspiel bei der HSG Düsseldorf am Mittwochabend (27:24) meldeten sich auch Linksaußen Michael Binder mit einem Ermüdungsbruch im rechten Fuß und Rechtsaußen Andre Tempelmeier mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie verletzt ab.

    Beide stehen langfristig nicht zur Verfügung. Binder hatte bereits in der Vorbereitung wegen eines Ermüdungsbruches gefehlt.

    Alternativen werden weniger

    Tempelmeier kommt zwar möglicherweise um eine Operation herum, da offenbar nur das hintere Kreuzband betroffen ist, muss aber in jedem Fall sechs bis acht Wochen pausieren.

    Die Alternativen für TBV-Trainer Volker Mudrow werden immer weniger. Auch Robin Kothe (Kreuzbandriss) und Nationalspieler Markus Baur (Rehabilitation nach Außenband-OP) fallen noch Wochen aus.

    Hoffen auf Kehrmann

    Zudem kann Florian Kehrmann (Fuß) höchstens zu einem Kurzeinsatz kommen. "Mein persönliches Ziel ist die Partie gegen Magdeburg. Dann will ich wieder dabei sein", schreibt der "Handballer des Jahres" in seiner Sport1-Kolumne.

    Der TBV braucht ihn. Denn das Programm bis zur WM-Pause hat es in sich: Auswärtsspiele in Magdeburg (22. Dezember), Flensburg (29. Dezember) und Kiel (2. Januar) stehen an. Lemgo spielt um seine Titelchance.



    Keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt

    "Wir hoffen, dass wir weiterhin auf der Erfolgswelle der vergangenen Wochen schwimmen können", sagt Holpert. "Die Verletzungen sind Nebengeräusche, die wir akzeptieren müssen. Es wird aber natürlich nicht einfacher mit einem kleinen Kader."

    Dennoch: Auf dem Transfermarkt will sich der TBV nicht umsehen. "Uns würde nur ein Klasse-Mann kurzfristig weiterhelfen", sagt Holpert. "Und der ist nicht zu haben."

    Michael Schwartz

    übernommen aus Sport1.de

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Gegen Minden werden Alma Savonis und Robert Runge nach überstandenen Wehwehchen wieder dabei sein. Hingegen fällt unser zweiter Torhüter Daniel Sdunek, der gegen Lemgo laut Augenzeugenberichten eine Riesenpartie machte, mit Fersenprellung aus.