Neuer Trainer in Mainzlar

  • Norbert Gwiozda heisst also der Nachfolger von Dirk Leun in Mainzlar. Ob das wirklich eine gute Wahl ist, bezweifel ich doch stark.

    Ich kenne ihn hier im Umkreis als mehr oder weniger erfolgreichen Regionalliga-Coach, der es nirgends richtig lang ausgehalten hat. Zuletzt war er wohl Co-Trainer beim DSC Oldenburg. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich dort die Mannschaft zuletzt geweigert, mit ihm weiterzuarbeiten.

    Ist der Trainer-Markt im Damen-Bereich wirklich so leergefegt?

  • Soll ein Netter sein. Bei der Osteuropaauswahl erfüllt er zumindest schon mal das wichtigste Kriterium: Er spricht Russisch ;)

    sLOVEnija

  • kann mir nicht vorstellen, dass die ungarinnen noch russisch sprechen, die mazedonierin doch auch nicht. für den mini-etat hat sich mainzlar eine menge spielerinnen geholt. ich frag mich immer, wie die hier leben können bzw. was für einen job man so nebenbei machen kann.

  • Die eine Ungarin hat nen rumänischen Vater und ist 33, die hatte bestimmt Russisch in der Schule. Bei der Zweiten könnte es knapp werden. Die Mazedonierin dürfte etwas Slawisches sprechen, in die Richtung geht doch auch Polnisch, oder? Naja, und bei Khlimankova als Weißrussin ist es ja auch klar. Problematisch ist natürlich, dass Psatha bei Olympia weilen wird, und damit die komplette VB nicht mitmachen kann.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Wieland
    kann mir nicht vorstellen, dass die ungarinnen noch russisch sprechen, die mazedonierin doch auch nicht. für den mini-etat hat sich mainzlar eine menge spielerinnen geholt. ich frag mich immer, wie die hier leben können bzw. was für einen job man so nebenbei machen kann.

    Das Russisch aus der Schule wird da wohl helfen!!!

    Und als Jobvorschlag hätt' ich Callcenter ;)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Soll ein Netter sein.

    Ich habe ihn eher als Gerlach light während des Spiels in Erinnerung. Das war aber auch nur Regionalliga.

  • wie in der fr zu lesen ist, war der trainer aber nur dritte wahl.


  • Nun seid mal nicht so zynisch. Das die Gießner Vereine schon immer finaniziell zu kämpfen hatten ist auch heute nichts neues. Warten wir doch erst mal ab, ob sich der Verein in der 1. Liga hält oder gar einen guten Mittelfeldplatz einnimmt. Wenn sogar Moni wieder zur Verfügung steht, wird Mainzlar den ein oder anderen großen schon Ärgern. Das war bisher immer so und wird sich in dieser Saison auch nicht ändern. Ist meine Meinung.

  • Außerdem ist es ja nichts Neues, dass der Trainer, der verpflichtet wird, nicht immer Wunschkandidat Nummer Eins war - siehe das Debakel beim DFB.

    sLOVEnija

  • Gefunden im Brühler Schlossboten vom 11.08.:

    Zitat

    Das sei eine Hiobsbotschaft für den Brühler TV: Norbert Gwiozda verlässt den Verein und wechselt mit sofortiger Wirkung zum TV05 Mainzlar. "Ich dachte, ich hätte mich verhört als mich Norbert über sein neues Angebot informierte" so Johannes Wahn, Teammanager der Brühler Handballherren.
    Wie es nun bei den Männern weitergeht bleibe abzuwarten. Gerade hier hatte Gwiozdaes nämlich geschafft, aus einem kleinen Kader der nach dem Abstieg in Brühl gebliebenen Spieler wieder ein Team zu formen, dass sich kontinuierlich verbesserte. "Mit diesem Team hätte ich in der Landesliga viel erreichen können", so Gwiozda, der sich nicht so ganz entscheiden konnte, ob er lachen oder weinen soll. "Ich verlasse den BTV nur ungern, aber so ein Angebot muss man annehmen. Ich hoffe nur, dass man mir den Wechsel von Brühler Seite nicth übe nimmt."
    Durch den überraschenden Weggang Gwiozdas hat der BTV nun gleich zwei Probleme, denn außer den Herren trainierte Gwiozda seit vier Wochen auch noch die Oberliga-Damen des Brühler TV, die nun ebenfalls einen neuen Trainer brauchen. "Wir sind bereits auf der Trainersuche, ich hoffe dass wir einen ähnlich guten Fang landen können, wie wir es mit Norbert getan haben", so der Abteilungsleiter Hubert Müller. [...] "wir brauchen einen Trainer, der zum einen Norberts Philosophie vom Handball versteht und diese dann auch in der Mannschaft weiter fortführt."

  • okay, nach dem, was ich gestern gesehen habe, passt das schon ganz gut mit Gerlach II - dazu noch Bierau auf, vor und hinter der Bank - das perfekte Doppel :)

    sLOVEnija