Raab will Bundesvision Song Contest

  • Zitat

    Original von spiegel.de:

    Stefan Raab plant Konkurrenz zum Eurovisions-Gesangswettbewerb

    Der TV-Entertainer Stefan Raab will Anfang 2005 eine Konkurrenz-Veranstaltung zum alljährlichen Eurovision Song Contest starten. Für den "Bundesvision Song Contest" werde es Vorausscheidungen mit lokalen Radiosendern in den einzelnen Bundesländern geben, so Raab im SPIEGEL-Interview. "Es soll aber kein Talent- oder Nachwuchswettbewerb werden, ich will Bands, von denen man schon gehört hat." Bei der geplanten Show werde dann nach Bundesländern abgestimmt, dasselbe System wie bei derEurovision. "Schließlich soll das Verfahren genauso Scheiße sein wie beim Original", so Raab zum SPIEGEL. "Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen - das wird großartig." Nicht so angetan von den Plänen zeigte sich dem Entertainer zufolge der NDR, der in Deutschland für das Eurovision-Original verantwortlich ist. "Als wir den Titel 'Bundesvision Song Contest' schützen ließen", so Raab, "meldeten sich tatsächlich sofort NDR-Juristen, die meinten, das ginge nicht. Wir meinen, das geht - und machen das jetzt einfach."

    Wenn Raab sich das in den Kopf setzt, dann wird es das wohl auch geben. Wer weiss, vielleicht löst dieser Wettbewerb dann in ein paar Jahren den Grand-Prix Vorentscheid ab ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spiegel.de:
    "Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen - das wird großartig.

    DAS kann aber nur dann klappen und richtig lustig werden, wenn man von der üblichen Methode im Fernsehen, Dialekte weitestgehend auszublenden, Abstand nimmt und die jeweiligen Landesentscheidungen in schönstem Dialekt (Bayern - Alpenbayrisch, Schleswig-Holstein - Plattdeutsch) verkünden lässt .... :baeh:

    Ansonsten traue ich das Raab und seinem Haus- und Hofsender durchaus zu. Die ziehen ja auch die Wok-WM mit einer Sendung auf, die vom Aufwand sich mit einer vollkommen normalen Sportsendung vergleichen lassen kann - warum also nicht hier auch ....

  • Ob das großartig wird oder nicht wird sich zeigen, aber die Idee ist auf jeden Fall klasse!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Bislang würde eigentlich alles was Raab sich in den Kopf gesetzt hat ein Erfolg und ich kann mir gut vorstellen, dass es das auch wird!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Laggy
    Jede Ära geht zu Ende. Und meistens dann, wenn man größenwahnsinning wird. In diesem Sinne.....

    *unterschreib*

  • Wie gut, dass ich meinen Fernseher eingemottet hab. Der bleibt dann wohl im Keller.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Was Raab in die Hand nimmt wird doch meistens zu Gold..
    Wir werden sehen, was daraus wird..

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Was Raab in die Hand nimmt wird doch meistens zu Gold..
    Wir werden sehen, was daraus wird..

    So sehe ich das auch!
    Die WOK WM wurde zu einem riesen Speltakel, er brachte Max nicht nur auf den 1.Platz der Charts sondern auch in Istanbul auf einen guten Platz.

    Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, zieht er das durch. Und ich bin mir sicher, dass auch diese Projekt groß heraus kommen wird!!!

  • Hallo beisammen :hi:,

    warum nicht, wenn auch der Name »Bundesvision« etwas sonderbar anmutet (!) - es gibt ja schließlich auch einen Volksmusik-Grand-Prix.
    Und wenn man auch noch das ihm eigene Stefan Raab Humor-Strickmuster kennt, nimmt man das ohnehin nicht mehr ganz so ernst!

    Deutsche Kultur vom feinsten!
    Wenn die Interpreten dann wenigstens in deutscher Sprache singen müssen, wäre immerhin etwas erreicht!

    Die anglizistische Kunstsprache ist ja wirklich übelst!!
    Vielleicht nimmt sich Stefan Raab das aber auch zum Vorbild und nennt das dann »B&svision 4 U @ 8«, was auf Deutsch soviel heißt wie »Bundesblick für Dich um Acht« (wegen der Sendezeit 20.00 Uhr). ;)

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Wenn Raab sich das in den Kopf setzt, dann wird es das wohl auch geben. Wer weiss, vielleicht löst dieser Wettbewerb dann in ein paar Jahren den Grand-Prix Vorentscheid ab ;)

    Stell Dir mal vor, die braunen Horden hätten den 2.WK gewonnen, dann wäre das schon immer ein "Bundesvision Song Contest".

    Makaber, ich weiß, aber wenn Harald Schmidt sowas sagen darf, dann kann das ja nicht soo schlimm sein.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Butzi0815
    Stell Dir mal vor, die braunen Horden hätten den 2.WK gewonnen, dann wäre das schon immer ein "Bundesvision Song Contest".

    Leider vollkommen falsch :wall:

    Da das ganze Staatengebilde, das in dem Fall entstanden wäre, mit einem "Bund" nicht wirklich viel zu tun gehabt hätte und das "denglisch" nicht so weit verbreitet wäre, würde es dann wohl eher "Reichs-Sing-Wettstreit der großdeutschen Märker und Gaue" :baeh: geheißen haben :hi:

  • Ach, na der hatte mal während einer Fußball EM gesagt, daß wenn die deutschen den Krieg gewonnen hätten, daß einfach nur DFB Pokal wäre.

    Naja, muß jeder mit sich selbst ausmachen, obs Humor ist, oder nicht.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • ich finde die idee einfallsreich und klasse, es laufen so viele alte wiederholungen und co im fernsehen, und wie man mit bully neusten erfolg traumschiff dund vorher mit dem schuh des manitu gesehen hat mögen leute verwitzigungen älterer formate. ich glaube das wird wieder ein großer erfolg. ich schaue zwar so gut wie nie TV Total, aber wenn solche spezialsendungen wie wok wm oder jetzt auch Bundesvision Song Contest kommen, werde ich garantiet einschalten weils was neues ist.

    Mfg
    tobi

  • Na ich würde es mir glaub ich nicht angucken. Hatte bis jetzt auch kein Interesse an der Wok WM oder dem Boxkampf mit der Halmich.

    Meiner Meinung versucht der Raab immer übertrieben auf Komiker zu machen.
    Dabei ist er doch "nur" ein Entertainer.

    Er überziehts manchmal ein bischen und dadurch geht viel von seinen Qualitäten verloren.
    Außerdem ist der mir durch seine extrem häufige Präsenz immer und überall schon echt über.

    Fast so schlimmen wie bei Dieter aus Tötensen.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Naja aber du hast gesehen was für Einschaltquoten er immer hatte, ob es mit der WOK WM oder der Kampf mit Halmich es schauen immer genug Leute zu, und das finde ich auch ganz gut so.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Butzi0815
    Na ich würde es mir glaub ich nicht angucken. Hatte bis jetzt auch kein Interesse an der Wok WM oder dem Boxkampf mit der Halmich.

    Was ich an der Wok-WM beeindruckend fand, war nicht die eigentliche Idee an sich, beeindruckend fand ich, insb. bei der zweiten Auflage, der Aufwand, mit dem das insziniert wurde. Die Fernseh-Sendung war aufgemacht wie eine "offizielle" Berichterstattung von einer Bob-WM, die ganzen Spitzensportler, die da mit gemacht haben, die Woks, die mit einem aufwand produziert wurden und und und - das fand ich daran beeindruckend ... aber so ist das eben, wenn Du einen Haussender hast.

    Und ganz ehrlch ... Raab gegen Halmich?? Das können die gerrne jede Woche wiederholen - Hauptsache, Raab bekommt dann ordentlich jede Woche was auf die Schnauze :D