- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Phunky
überhaupt keinen Schlager.
Wie jetzt - noch nicht mal nachts um halb vier auf irgendwelchen schlechten Partys mit vollgesoffenem Kopf, wo JEDER ALLE schlechten Schlager auswendig mitgrölen kann??
ZitatOriginal von Phunky
überhaupt keinen Schlager.
Wie jetzt - noch nicht mal nachts um halb vier auf irgendwelchen schlechten Partys mit vollgesoffenem Kopf, wo JEDER ALLE schlechten Schlager auswendig mitgrölen kann??
Ich mein das eher so, daß man sich zum Beispiel bei nem Punk ziemlich sicher sein kann, daß der Punkmusik hört. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit da höher als bei einem "Nicht-Punk." Genauso funktioniert das mit Faschos und Hip Hoppern und Rockern und Technoten.
Weißt, wie ich das mein??
ZitatOriginal von Butzi0815
Ich mein das eher so, daß man sich zum Beispiel bei nem Punk ziemlich sicher sein kann, daß der Punkmusik hört. Genauso funktioniert das mit Faschos und Hip Hoppern und Rockern und Technoten.
Das ist schon klar, dass da die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist ... aber das ist in etwa ein ähnlicher Fall wie bei den Leuten, die Landser oder Störkraft hören ... auch da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Du zu den einschlägigen Kreisen gehören.
Aber den allermeisten Leuten wirst Du die Musikrichtung nicht ansehen können ...
Häh. Natürlich kann man da sicher sein. Punk gehört ja schließlich zur Punk-szene. Aber das hat doch überhaupt nix mit meiner Frage zu tun. Eher:
Ist einer, der Punk hört auch gleichzeitig einer, oder hat er mind. solche Veranlagungen?
Da drängt sich doch wieder die Frage auf: Was war zuerst da? Huhn oder Ei?
Musik ist doch wesentlicher Bestandteil jeder Kultur und Lebenseinstellung.
Generell ist es aber so, daß das hören einer bestimmten Musik, jemanden nicht automatisch einer bestimmten Gesinnung zuweist.
Die Chancen sind aber größer, weil in vielen Musiken ja auch Botschaften übermittelt werden.
Und wenn ich mich für eine bestimmte Musik interessiere, sie quasi höre, is t es doch oft auch so, daß mich interessiert, was da gesungen wird.
Andersrum funktionierts auch. Wenn ich eine bestimmte Lebenseinstellung oder Gesinnung habe, dann seh ich doch zu, daß ich Musik höre, die auch eben Diese wiedergibt.
Das ist bei nem Punk nun mal die Punkmusik.
Was aber nicht zwangsläufig heißen muß, daß jeder der Punkmusik hört auch Punk ist
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Nein, Jörg, nichtmal dann. Allerdings war ich auch lang auf keiner Party mehr, wo solche Musik gespielt wurde ;).
Laggy:
Ich weiß nicht. In den frühen 80ern gab es mal das Wort Mode-Punk (sowas ähnliches wie der Textil-Surfer).....