Regelfragen zum Einstieg

• Zitat

Original von Lasse
    Deshalb würde ich auch bei Frage 3 keine DQ geben, da der Spieler eben "nur" zu früh hineingelaufen ist.

Woher weisst Du das? Es kann ja auch ein aufmerksames (und damit grob unsportliches?!) Kerlchen sein??

Das wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus auch der Meinung, dass ein solch bewusstes Hereinlaufen und Verhindern der Torgelegenheit als grob unsportlich zu bewerten ist. Aber in diesem Fall bin ich halt meinem Lehrwart "hörig". Wir hatten diese Diskussion schon öfters, mehrere Fragen im offiziellen Regelkatalog des Verbandes wurden umgestellt (keine DQ mehr, sondern nur noch Hinausstellung).
    Aber ich diskutiers mit ihm auch gerne nochmal ;)

• Was mich interessiet:
    Durften die sieben, die nicht bestanden haben, wenigstens eine Nachprüfung machen, oder hat euer Kreis so viele SR, dass man auf die verzichten kann ...

• Beitrag von Rheiner (2. August 2004 um 15:08)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. November 2025 um 12:15).
  • Entscheidend ist in der Tat der Zeitpunkt des Vergehens, nur warum in drei Teufels Namen soll man einer Mannschaft ein Tor aberkennen, wenn sie keinen Fehler gemacht hat sondern lediglich der Gegner? Klar hat der Zeitnehmer gepennt, aber eine Nichtanerkennung des Tores wäre doch eine Bestrafung der nicht fehlbaren Mannschaft.

Und dass eine Mannschaft mit einem Spieler mehr auf der Platte als erlaubt kein reguläres Tor erzielen kann, da sind wir uns doch hoffentlich einig, oder?

• Beitrag von Rheiner (2. August 2004 um 15:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. November 2025 um 12:16).
  • Zitat

Original von Rheinland-SR
    Ok, wenn der Zeitpunkt des Vergehens entscheidend ist, dann hat sich die Diskussion mit dem Wechselfehler der Mannschaft, die das Tor gemacht hat ja erledigt.

Allerdings darf dann doch das Tor auch auf keinen Fall zählen, wenn die andere Mannschaft den Fehler gemacht hat.

Es sei denn, beim Wechselfehler darf Vorteil gewährt werden.

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Das ist ja genau das, was ich meine: Ob jetzt Zeitpunkt des Vergehens oder Zeitpunkt der Unterbrechung durch den Zeitnehmer entscheidend ist (haben wir ja jetzt geklärt, es ist das erste): Aber doch auf jeden Fall in beiden Fällen!

Ob das gerecht ist, oder nicht, ist ja ne andere Frage, aber das hat nix mit der Diskussion hier zu tun, weil wir es eh nicht ändern können.

Jaja, die Gerechtigkeit im Regelwerk... das haben wir aber schon öfter festgestellt, dass Regeln nicht immer gerecht sind.

• Zitat

Original von ulle
    Es wird Zeit, dass es wieder los geht!!!!!!!!!!

OK, hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich geb Dir Recht. :D

• Zitat

Original von Lasse

Es sei denn, beim Wechselfehler darf Vorteil gewährt werden.

Es darf nicht nur, es muss, es soll!!! Zumindest was den SR angeht.

Den ZN hat hingegen sofort zu pfeifen, wenn er den Wechselfehler erkennt.

Leute, Ihr bekommt "Standing Ovations" wenn Ihr als SR einen solchen Treffer nicht anerkennt. :wall:

• Zitat

Original von berndo

Es darf nicht nur, es muss, es soll!!! Zumindest was den SR angeht.

Den ZN hat hingegen sofort zu pfeifen, wenn er den Wechselfehler erkennt.

Leute, Ihr bekommt "Standing Ovations" wenn Ihr als SR einen solchen Treffer nicht anerkennt. :wall:

Ich wollte schon immer mal als SR Applaus bekommen. :P