• Hallo,

hier die Spiele der CL-Quali und die gesetzten Mannschaften:

Grazer AK - FC Liverpool

Juventus Turin - Sieger aus Djurgardens IF/Schweden / FBK Kaunas/Litauen

Sieger Dinamo Tirana/Albanien / Ferencvaros Budapest - Sieger Apoel Nikosia/Zypern / Sparta Prag
    Sieger Rosenborg Trondheim/Norwegen / Sheriff Tiraspol/Moldawien - Maccabi Haifa
    Bayer Leverkusen - Banik Ostrau
    Sieger Neftschi Baku/Aserbaidschan / ZSKA Moskau - Glasgow Rangers
    Sieger Pyunik Eriwan/Armenien / Schachtjor Donezk/Ukraine - Sieger FC Brügge / Lokomotive Plovdiv/Bulgarien
    Dynamo Kiew - Sieger Skonto Riga/Lettland / Trabzonspor/Türkei
    Sieger Young Boys Bern / Roter Stern Belgrad - PSV Eindhoven
    Sieger MKS Zilina/Slowakei / Dinamo Bukarest - Manchester United
    FC Basel - Inter Mailand
    Benfica Lissabon - RSC Anderlecht
    Deportivo La Coruna - Sieger Hajduk Split/Kroatien / FC Shelbourne/Irland
    PAOK Saloniki - Sieger HJK Helsinki/Finnland / Maccabi Tel Aviv
    Sieger Nova Gorica/Slowenien / FC Kopenhagen - AS Monaco
    Sieger Georgia Tiflis / Wisla Krakau/Polen - Real Madrid

Leverkusen spielt am 10./11. August zuerst zu Hause.

Gesetzt sind folgende Teams:

Werder Bremen, Bayern München, FC Porto (Titelverteidiger), FC Valencia CF, FC Barcelona, AC Mailand, AS Rom, Arsenal London, FC Chelsea, Olympique Lyon, FC Paris Saint-Germain FC, Panathinaikos Athen, Olympiakos Piräus, Ajax Amsterdam, Celtic Glasgow, Fenerbahce Istanbul.

• Zitat

Original von Laggy
    FCB = FC Basel und nicht FC Bayern. Das hat bei vieleicht gedauert. ;)

:D

bei den bayern sage ich auch irgendwie gar nicht fcb, sondern halt bayern

• Zitat

Original von Jens

:D

bei den bayern sage ich auch irgendwie gar nicht fcb, sondern halt bayern

Wie gut, dass der FCB aus Deutschland (FC Bayern) und der FCB aus Spanien (Barcelona) direkt qualifiziert waren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wäre ja langweilig.. würde es ja denn folgender Maßen aussehen:

FC BARCELONA: 9 Punkte
    FC Basel: 6 Punkte
    FC Brügge: 3 Punkte
    ------- : 0 Punkte

*looool*

• Na Rico, diese Punkteverteilung könnte aber nie stimmen. Es gibt 6 Gruppenspiele für jede Mannschaft und wenn ein Team 0 Punkte am Ende hat, dann muss jedes andere Team mindestens 6 Punkte haben *klugscheiß* ;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Wie gut, dass der FCB aus Deutschland (FC Bayern) und der FCB aus Spanien (Barcelona) direkt qualifiziert waren.

Sorry Meteokoebes, aber richtig heisst der Club CF Barcelona (Club de Futbol).

• Zitat

Original von Meikel

Sorry Meteokoebes, aber richtig heisst der Club CF Barcelona (Club de Futbol).

Nö Meikel, Meteokoebes hat schon Recht.

Der Club wurde 1899 als FC Barcelona gegründet, 1941 in CF Barcelona umbenannt und 1973 kehrte man dann wieder zu FC Barcelona zurück.
    Die Homepage des Vereins hat übrigens auch die Adresse fcbarcelona.com. Auch im Logo steht FCB, so wie der Name ja auch ursprünglich war. *richtigklugscheiß*:D

[Blockierte Grafik: http://www.fcbarcelona.com/layout/img/00idiomas_logo.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Jens (1. August 2004 um 23:33)

• Zitat

Original von Jens
    Na Rico, diese Punkteverteilung könnte aber nie stimmen. Es gibt 6 Gruppenspiele für jede Mannschaft und wenn ein Team 0 Punkte am Ende hat, dann muss jedes andere Team mindestens 6 Punkte haben *klugscheiß* ;)

ich meinte auch die 1hz der gruppenphase...

klugscheisser , viel glück morgen !!!

• Zitat

Original von Jens

Nö Meikel, Meteokoebes hat schon Recht.

Der Club wurde 1899 als FC Barcelona gegründet, 1941 in CF Barcelona umbenannt und 1973 kehrte man dann wieder zu FC Barcelona zurück.
    Die Homepage des Vereins hat übrigens auch die Adresse fcbarcelona.com. Auch im Logo steht FCB, so wie der Name ja auch ursprünglich war. *richtigklugscheiß*:D

[Blockierte Grafik: http://www.fcbarcelona.com/layout/img/00idiomas_logo.gif]

Ich lerne es aber auch nie! Zweifel nie eine meteokoebische Aussage an. Habe sogar ein Trikot von Barca zu Hause und habe dann auf dem Wappen tatsächlich meinen Irrtum feststellen können.

Ziehe also hiermit dioe oben getätigte Aussage zurück.

• Zitat

Original von Meikel

Ich lerne es aber auch nie! Zweifel nie eine meteokoebische Aussage an.

Hmmm, sowas hast du hier schonmal irgendwo gesagt. Da scheint ja echt was dran zu sein. Aber eines Tages erwischen wir ihn noch :D

• Hier die ersten Ergebnisse:

ZSKA Moskau 2 - 1 Rangers

Dynamo Kyiv 1 - 2 Trabzonspor

PAOK Saloniki 1 - 2 Maccabi Tel-Aviv

Graz AK 0 - 2 Liverpool

Benfica 1 - 0 Anderlecht

Juventus 2 - 2 Djurgarden

• Das Ergebniss von Juventus überrascht mich aber jetzt doch! Das wird ja sehr eng für die Italiener.

• Auch Salonikis und Kiews Heimniederlage kommen für mich überraschend.

Juventus muss ja nun auswärts gewinnen, was bestimmt nicht einfach wird. Das wird spannend, vor allem, wenn es lange 0:0 stehen sollte im Rückspiel.

• DIF hatte schon 2:0 geführt, kann Juve also wohl noch zufrieden sein.
    Kiev überrascht mich nicht so unbedingt, die Mannschaft ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich schwächer geworden und Trabzon hab ich hier schon favorisiert.