Hallo,
habe neulich bei unserer Zweiten ein Vorbereitungsspiel gepfiffen. Der Gegner hatte einen Zuschauer dabei, der die letzten 15 Minuten nur noch über mich gemeckert hat ("Blindmann", "kauf dir nen Hund, sonst findest du nicht aus der Halle", ...). Nun gut, es war 4 Klassen tiefer als normal vom Niveau und es ist ein Unterschied zwischen alleine pfeifen und Gespann, aber ich fand meine Leistung einigermaßen ok und die Trainer und Spieler auch. Da nur 5 Zuschauer in der Halle waren, hat man leider auch alle Zurufe gut verstanden. Dummerweise habe ich nicht reagiert und mal was zu dem Zuschauer gesagt, sondern mich nur geärgert. Aber nun zu meiner Frage:
Kann ich einen Zuschauer aus der Halle verweisen, wenn ich mich durch seine Kommentare beleidigt fühle ? Oder ist dies das Schicksal eines SR ?
Wenn ich etwas älter als 27 wäre, dann würde ich vielleicht mal einen dummen Spruch loslassen, was ältere Kollegen gern machen. Aber ich finde, man begibt sich dann auf das Niveau des Rufers und wirkt als relativ junger SR oftmals auch arrogant dabei.
Während der Runde ist mir so etwas noch nicht passiert, aber wie würdet ihr reagieren? Welche Mittel habe ich als SR, um mich bei so etwas nicht über 60 Minuten anmachen zu lassen?
PS: Ich glaube, je höherklassiger man pfeift und je mehr Zuschauer es gibt, umso weniger wird man Vorkommnisse dieser Art erleben, oder? Zumindest hört man nicht den einzelnen Störenfried.