• Ich wollte man wissen wie ihr das seht:

Verdient jeder Mensch eine 2. chance eurer Meinung nach??? besonders was beziehungen angeht?

• Standardantwort: Kommt drauf an!

Wenn es ums Fremdgehen geht - grundsätzlich nein. Keine zweite Chance.

Weiss aber nicht, ob ich nicht in der Situation wenn es dann mal tatsächlich passieren sollte, nicht doch eine zweite Chance gebe...

Theoretisch gesehen würd ich das einfach mal verneinen... aber in der Praxis läufts ja eh immer anders als man denkt!

• Eine 2.Chance halte ich zumindest für fair. Ich glaube jeder hat schon einmal einen Fehler gemacht (das muss jetzt nicht unbedingt nur Fremdgehen bedeuten, man kann seinen Partner auch anders verletzen). Wenn derjenige aus dem Fehler wirklich lernt, kann es der Beziehung sogar helfen.

Wobei eine 2.Chance auch wirklich eine zweite sein sollte, von dritten oder vierten Chancen halte ich dann doch recht wenig!

• Eine 2te Chance wenn jemand fremdgegangen ist? NEIN...
    Aber dann kommt es darauf an, warum zB das Vertrauen gebrochen wurde.
    Meistens wird einem erst danach wahr was man getan hat. Man sollte der Person (solange es sich nicht um fremdgehen handelt) eine 2te Chance geben um zeigen zu können, dass es ein Fehler begangen hat.

Jedoch mehr wie eine 2te Chance sollte es nicht geben!!!

• Zitat

Original von Meikel
    Eine 2.Chance halte ich zumindest für fair. Ich glaube jeder hat schon einmal einen Fehler gemacht (das muss jetzt nicht unbedingt nur Fremdgehen bedeuten, man kann seinen Partner auch anders verletzen). Wenn derjenige aus dem Fehler wirklich lernt, kann es der Beziehung sogar helfen.

Wobei eine 2.Chance auch wirklich eine zweite sein sollte, von dritten oder vierten Chancen halte ich dann doch recht wenig!

sehe ich genauso! vor allem der letzte satz im ersten absatzt trifft zu!

• Eigentlich sehe ich das genauso.
    Momentan befinde ich mir in einer ähnlichen Situation.
    Ich hatte sehr großes Vertrauen in meine Partnerin und jetzt hat sich nach und nach herausgestellt, dass sie "komische" sachen am laufen hat...so schreibt sie sexistische Sachen mit einem Ex-Freund nur um ihn loszuwerden oder ich erfahre, dass sie mit anderen Bekannten Kontakt hat und auch über solche Sachen schreibt...
    wie ich darüber denke, kann man sich ja denken....und igrendwie ist jetzt das Vertrauen ein bisschen "sehr" angekratzt.......
    jetzt bin ich im überlegen ob Sie eine 2. Chance verdient, aber es ist halt sehr schwer zu entscheiden, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich wieder "verarscht" werde.

• Zitat

Original von Lover19
    Eigentlich sehe ich das genauso.
    Momentan befinde ich mir in einer ähnlichen Situation.
    Ich hatte sehr großes Vertrauen in meine Partnerin und jetzt hat sich nach und nach herausgestellt, dass sie "komische" sachen am laufen hat...so schreibt sie sexistische Sachen mit einem Ex-Freund nur um ihn loszuwerden oder ich erfahre, dass sie mit anderen Bekannten Kontakt hat und auch über solche Sachen schreibt...
    wie ich darüber denke, kann man sich ja denken....und igrendwie ist jetzt das Vertrauen ein bisschen "sehr" angekratzt.......
    jetzt bin ich im überlegen ob Sie eine 2. Chance verdient, aber es ist halt sehr schwer zu entscheiden, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich wieder "verarscht" werde.

Da kann dir keiner dabei Helfen. Du musst selber wissen wieviel Sie dir wert ist und was du mit dir machen lässt. Ich denke wenn man richtig liebt, dann kann man den ein oder anderen Schmerz auch einstecken. Das wichtigste ist die Wahrheit! Besser man ist ehrlich, auch wenn es dem anderen weh tut, aber dann weiss man woran man ist und macht sich nicht noch über das hätte, wäre wenn Gedanken!

• Meiner Meinung nach hat jeder ne zweite Chance verdient. Allerdings hängt das echt von der Situation ab.... Und gerade in einer Beziehung kommt es drauf an, was passiert ist. Ich selber bin jetzt mit meinem Schatz auch zum zweiten mal zusammen. Also, ich denk schon.... Menschen können sich auch ändern!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Verdient jeder, Fehler sind einfach menschlich und kein Mensch ist vollkommen!

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker

• Zitat

Original von bUrlI
    Verdient jeder, Fehler sind einfach menschlich und kein Mensch ist vollkommen!

Dem kann ich nur zustimmen !!!

• Mhm 2. Chance ....

In ner Beziehung
    - beim Seitensprung sicherlich nicht ........ nach sowas könnte ich nicht mehr vertrauen und somit hätte eine 2. Chance wirklich Sinn
    - bei anderen Dingen käme es immer auf die Art und Weise an , aber generell sicherlich

Außerhalb einer Beziehung ....also Freundschaft oder so ....
    - wenn mich da jemand mit irgendwas verletzten würde, würd ich es vielleicht noch einmal versuchen, aber käme danach nochmal irgendwas , wäre das Ding für mich vorbei ...

• Ich war bis letztes Jahr im September mit einem aus Wien fast 2 Jahre zusammen.
    Im Mai hatte er eine Abschlussfahrt mit seiner Klasse nach dem bestandenen Abitur in die Türkei.
    Dort hat er mich mit einer Straßenmusikerin aus Russland betrogen. Da wir uns nur alle 6 Monate gesehen haben (also in der gesamten Beziehung 4 mal eine bis zwei Wochen) habe ich es ihm verziehen, zumal wir im März den Kretaurlaub für den August gebucht hatten.
    Als wir uns dann im August wieder sahen, lief alles prima..
    Jedenfalls hatte er nachdem wir von Kreta wieder da waren sein Handy bei mir vergessen, ich kannte den Pin und habe heraus gefunden, dass er mit der Russin aus Moskau weiter hin SMS geschrieben hat, während ich unter der Dusche stand.
    Ich war leider viel zu blind vor Liebe und bereue die Entscheidung der zweiten Chance..
    Aber ich denke, es sollte jeder selbst wissen, wobei man nicht an der Liebe kaputt gehen sollte..

• Fehler sind Menschlich und kann jedem passieren, aber meiner Meinung nach gibt es Sachen, die dürfen nicht passieren!

• Straßenmusikerin aus Russland ..... hört sich an wie in einem schlechten Film! ?(

• Zitat

Original von dj planlos
    Fehler sind Menschlich und kann jedem passieren, aber meiner Meinung nach gibt es Sachen, die dürfen nicht passieren!

Und das wäre für dich ?!

• Zitat

Original von Jenny

Und das wäre für dich ?!

Das interessiert mich aber auch. ?(

• Hier haben einige Leute aber hohe moralische Ansprüche. Ich frage mich nur, ob sie im Falle eines Falles auch stark genug sind, diese für sich selbst zur Anwendung zu bringen.
    Oder anders gefragt, möchtet ihr eine 2. Chance bekommen ?

Einmal editiert, zuletzt von binesa (30. Juli 2004 um 11:57)

• Zitat

Original von Micha

Das interessiert mich aber auch. ?(

Also, ich muss nicht umbedingt, wenn ich mit meinem Partner zusammen auf einer Feier bin, vor seinen Augen mit dem besten Freund/ der besten Freundin rumknutschen und dann ne zweite Chance haben wollen!

• Wenn er/sie das wirklich machen sollte, kann man aber auch nicht mehr von Liebe sprechen!

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker

• Zitat

Original von binesa
    Hier haben einige Leute aber hohe moralische Ansprüche. Ich frage mich nur, ob sie im Falle eines Falles auch stark genug sind, diese für sich selbst zur Anwendung zu bringen.
    Oder anders gefragt, möchtet ihr eine 2. Chance bekommen ?

Ein sehr guter Beitrag! 100% Zustimmung!