• Zitat

Original von sportler
    Steht doch da, ihm stehen noch 13.000 zu. Ergo: Netto

Macht jetzt wieviel Monate???

5 Monate 2600,00 €
    4 Monate 3250,00 €
    3 Monate 4333,33 €
    2 Monate 6500,00 €

So, jetzt darf geraten werden, mit wieviel Geld ein durchschnittlicher Handballer auskommen muss.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. September 2004 um 01:54)

• Aus dem Wiesbadener Tageblatt:

Wallau zahlt an Sigtryggsson

Vom 03.09.2004

kk. Der Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim ist mit seinem nach Eisenach gewechselten ehemaligen Spieler Runar Sigtryggsson im Reinen. "Wir haben die ausstehenden Zahlungen beglichen", versichert SG-Hauptgesellschafter Volkmar Rohr: "Auch bei Carsten Bengs ist bis auf ein Monatsgehalt alles bezahlt." Beide Spieler hatten vor dem Arbeitsgericht wegen der ausstehenden Gehälter geklagt.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Dann haette man sich die negativen Presseberichte der letzten Tage und Wochen doch sparen koennen...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• das scheint hier ein dauerthread zu werden. jetzt kriegt rose auch noch kohle. ich schätze gregor werum wird sich auch noch melden.

quelle: FR

Zitat

Ehemalige Wallauer mahnen Zahlungen an

...
    Auch Rose bekommt noch Geld

Noch nicht ganz rund läuft es bei der SG auch außerhalb des Handballfeldes. So droht den Hessen am Freitag wegen ausstehender Gehaltszahlungen aus der vergangenen Saison ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Spieler Runar Sigtryggsson vor dem Frankfurter Arbeitsgericht. Zwar hat die SG inzwischen einen Teilbetrag der 13 000 Euro netto an den isländischen Nationalspieler überwiesen, "ich habe aber noch nichts alles erhalten", sagt Sigtryggsson. Manager Aksen will derweil von dem Gerichtstermin nichts wissen. Bei Linksaußen Carsten Bengs mit dessen Anwalt die Wallauer Rechtsvertreter weiter über eine vorzeitige Vertragsauflösung verhandeln, stehen nach Aussage des Spielers ebenfalls noch zwei Monatsgehälter aus. Und auch Christian Rose mahnt noch eine Abfindung an, die bei seinem vorzeitigen Wechsel zu Tusem Essen vereinbart worden sein soll. Aksen wollte sich zu den ausstehenden Zahlungen nicht äußern.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (14. September 2004 um 08:53)

• Zitat

Original von Wieland
    das scheint hier ein dauerthread zu werden. jetzt kriegt rose auch noch kohle. ich schätze gregor werum wird sich auch noch melden.

quelle: FR

Erstaunlich was der Manager eines Vereines alles nicht weiß, und wozu er sich nicht äußert...

• Ist es nicht eine übliche Praxis, dass man die Zahlungen für abwanderndes Personal liegen lässt und zu allererst das bleibende Personal finanziell befriedigt?

Schade nur, wenn die Manager, manche sollen ja auch Geschäftsführer sein, sich nicht erinnern können, dass sie Absprachen getroffen haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sportler
    Ist es nicht eine übliche Praxis, dass man die Zahlungen für abwanderndes Personal liegen lässt und zu allererst das bleibende Personal finanziell befriedigt?

Rechtskonforme Praxis wäre es, alle ausstehenden Zahlungen zum vereinbarten Zeitpunkt zu begleichen, egal ob für abwanderndes oder bleibendes Personal.
    Aber Herr Aksen scheint da ja seine ganz eigene Philosophie zu haben ...

• oh, oh. letzte woche klang es so, als ob bis auf bengs alles abgehandelt wäre. da sportlich auch alles läuft, schien sich alles wieder zu beruhigen.
    jetzt hat es bülent wohl überreizt. einen artikel in dieser schärfe ist man hier eigentlich nicht gewohnt. es scheint, dass die presse jetzt auch die gelduld verliert.
    ist allerdings aus saublöd auf der pressekonferenz lauthals zu verkünden, alles sei ok und ein paar tage später wollen die spieler klage einreichen.
    auch das ding mit der festhalle wird spannend. von wallauer seite klang es in den letzten tagen so, als wäre eigentlich alles klar. wenn das ding jetzt doch noch platzt wäre das der supergau.
    wenigstens glaue ich, dass die hütte gegen den thw voll wird.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (22. September 2004 um 11:43)

• Ungeachtet des unverständlichen Verhaltens einiger Offizieller bei der SG, finde ich es einmal mehr erstaunlich, dass der ehemalige Vereinsboss sich immer wieder in das Thema SG "einschaltet". Auch wenn er immer betont, dass es sein Verein und sein Lebenswerk sei(langsam kann ich es auch nicht mehr hören) dass nunmehr zerstört würde, muß man bei allem Respekt für seine Verdienste ja auch einmal kristisch anmerken, dass es eben jener Herr Ströhmann war, der in der Vergangenheit mehrfach den Verein vor dem Ruin retten mußte. Das ist insofern sehr bemerkenswert, als dass er selbst jahrelang die Geschicke des Vereins geführt hat und für etliche Personalentscheidungen bei der SG die Verantwortung trägt. Insofern hätte er doch eigentlich jederzeit einen detaillierten Überblick über die Situation "seines Vereins" haben müssen. Unabhängig von meiner Einstellung zur derzeitigen Geschäftsführung, die meisten Fehler wurden für mich in der Vergangenheit gemacht und hierfür kann man Herrn Aksen nicht zur Verantwortung ziehen. Er versucht sicher aus der Situation das beste zu machen, die Beurteilung wie er sich dabei anstellt und verhält überlasse ich jedem selbst.

Hoffentlich rückt in den nächsten Tagen der Sport wieder in den Vordergrund, ich hoffe auf ein achtbares Ergebnis gegen Magdeburg, von einem Sieg will ich gar nicht träumen.

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Original von Panther-Fotograf

Ungeachtet des unverständlichen Verhaltens einiger Offizieller bei der SG, finde ich es einmal mehr erstaunlich, dass der ehemalige

Internetmitarbeiter,damals Wallau Wieland heute nach Umbennenung Wieland , sich immer wieder mit negativen Äußerungen zu Wort meldet.
    Nach Deinem Abgang in Wallau , u. a. gleicher dummer Spruch die BSH werde ich nie mehr betreten, würde ich dann an Deiner Stelle das Kapitel Wallau beenden und mich auf den neuen Arbeitgeber konzentrieren, aber aus Wetzlar hört man von Dir kaum was. Bin ja mal wirklich auf den 26.11.2004 gespannt.

Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag vom Thorsten voll und ganz an und freue mich auf eine schöne Handballsaison 2004 / 2005

Gruß

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

Einmal editiert, zuletzt von Daski (23. September 2004 um 08:34)

• Zitat

Original von Daski
    u. a. gleicher dummer Spruch die BSH werde ich nie mehr betreten,

da hast du was missverstanden bzw. deine quelle hat da was gefiltert (wir beide haben darüber ja nie gesprochen).
    ich habe gesagt, dass ich spiele mit 1500 zuschauern nicht mehr ertragen kann. da bei tut mir in erster linie die ignoranz der leute in rhein-main weh, nicht die sportliche leistung der mannschaft. die begegnung gegen den thw werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
    wenn du meine postings zu diesem thema verfolgst, bin ich weit davon entfernt hier häme über wallau auszuschütten.
    ich sehe es genau wie der pantherfotograph. die grundsätzlichen fehler wurden am ende der ära ströhmann gemacht. das war doch reines mäzenatentum.
    den verein auf völlig neue füsse zu stellen ist eine riesige aufgabe. ohne den einsatz von bülent aksen vor zwei jahren gäbe es wallau jetzt nur noch in der regionalliga.
    ich plaudere hier keine internas aus. das sommertheater um die wechsel der spieler ging und geht durch die presse. ich verfolge nur mit kopfschütteln, was für grundlegende fehler in der aussendarstellung gemacht werden und stelle diese hier mal zur diskussion. es gibt hier im forum auch leute die pr für ihre vereine machen und für die dieser thread wohl von interesse ist. wallau gibt derzeit eben einige beispiele wie man es nicht machen sollte.
    glaubst du wirklich, dass dieser thread wallau in irgendeiner weise schadet? kann mir nicht vorstellen, dass sich potenzielle sponsoren hier informieren.

Zitat

und mich auf den neuen Arbeitgeber konzentrieren, aber aus Wetzlar hört man von Dir kaum was. Bin ja mal wirklich auf den 26.11.2004 gespannt

nix arbeitgeber. ich bin kleinsponsor, genau wie in wallau.
    ich weiss nicht, was aus wetzlar von mir hören willst? ich schreibe für das hallenheft, pressemeldungen und kümmere mich um den internetauftritt. und da darf man bis ende oktober gespannt sein.

6 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (23. September 2004 um 09:46)

• SG WALLAU/MASSENHEIM und Carsten Bengs finden einvernehmliche Einigung

Die SG WALLAU/MASSENHEIM und Carsten Bengs haben sich einvernehmlich getrennt und über die Konditionen einer vorzeitigen Auflösung des noch bis zum 30.06.2006 bestehenden Vertrages verständigt. "Die SG WALLAU/MASSENHEIM dankt Carsten Bengs für seine Leistungen und Verdienste in den letzten Jahren. Wir wünschen Ihm und seiner Familie eine glückliche Zukunft und sportlich alles Gute, " erklärte SG-Manager Bülent Aksen, bevor er sich auf den Weg zum Pokal-Spiel nach Melsungen begab.

(Quelle: Homepage der SG)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• ich habe die Themen mal zusammengeführt, damit die Geschichte auch hier zu Ende erzählt wird...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ich geb mal so einen tipp aus dem bauch heraus ab. tsg münster würde passen. dann spielt er nächstes jahr vielleicht zweite liga. alles andere wäre zu weit weg und bei den zweitligisten in der gegend scheint mir auch nicht der rechte bedarf zu sein. kann aber auch sein, dass er ganz aufhört, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann und will.