Wat ein geiles Spiel. Super Publikum für Deutschland. Und wie spannend.
Handball bei Olympia
-
-
schonmal was vom Theaterkanal gehört? DA werden alle Spiele live übertragen~~
-
Jo... das ZDF ist schon witzig. Erst überraschen Sie einen mit der Verschiebung des Heutejournals in die Halbzeitpause, um dann nicht wie beim Fussball eine gekürzte Version zu zeigen und dann schalten sie in der zweiten Halbzeit zweimal zur Werbung... aber egal... die entscheidende Phase mit Verlängerung und 7m-Werfen wurde komplett gezeigt... und am Freitag um 16:30 gegen die Russen können sie sich erneut bemühen uns zu überraschen ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von HabDochEhRecht
schonmal was vom Theaterkanal gehört? DA werden alle Spiele live übertragen~~Wenn Du mich meinst ... ich habe schon oft genug verkündet, dass ich zu der unterprivilegierten Schicht gehöre, die Athen1-4 nicht empfangen und daher auf die öffentlich-rechtlichen Hauptkanäle angewiesen sind.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Face
... und am Freitag um 16:30 gegen die Russen können sie sich erneut bemühen uns zu überraschen ...Face, damit Du nachher nicht die Hälfte verpasst:
nach meinem Kenntnisstand ist Anpfiff um 16:30 Uhr Ortszeit, demnach 15:30 Uhr in Deutschland! (Aber mit 16:30 wärst du auf jeden Fall rechtzeitig zur Verlängerung drauf
) -
Zitat
Original von Jörg aus Basche
In der zweiten Halbzeit kann man schön meckern ... am Anfang etwa 6 Minuten geklaut, dann zwei Werbeunterbrechungen "Kurz zurück nach Mainz" ... die letzten Minuten vor 20h zur Werbung noch nutzen.Ich habe das Glück, über Kabel auch den spanischen Sender TVE zu sehen! Da konnte ich bei den Unterbrechungen des ZDF´s immer umschalten. TVE hat alle spanischen Spiele live gezeigt.
-
Schwarze fand ich gestern ganz ordentlich - mal von dem einen oder anderen Versprecher abgesehen - eine Katastrophe dagegen der junge Sprössling, der anschließend FRA-RUS kommentierte. Kößler oder so ähnlich, der bekam ja gar nix auf die Reihe. Am schlimmsten: Narcisse wurde dreimal groß gezeigt und immer wieder sprach der Heini von Abati

-
Also ich denke nach der Übertragung kann sich keiner (ausser dem Meckerfritze Jörg) über das ZDF beschweren. Aber alles andere als eine komplette Übertragung wäre bei dem Spiel ja auch eine riesige Sauerei gewesen. Dazu noch einen Vorbericht gegen 16:00 Uhr und das geilste Tor was ich je gesehen habe. Im Talk mit Kerner waren Heiner, Daniel und Henning, es wurde eine kurze Zusammenfassung gezeigt und als Bonus das Tor der Kroaten.
Die Quoten waren ja auch super.
Jetzt ist am Freitag die ARD dran. Mal sehen, ob es da was zu meckern gibt.
Gruß Jan
-
"Was machen die nur wieder mit uns", litt Klaus Schwarze als Kommentator auf ATHEN 3 körperliche Qualen beim gestrigen Viertelfinalkrimi zwischen Deutschland und Spanien. Im Schnitt 8,71 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 29,3%) litten im ZDF mit ihm, als es in die Verlängerungen und ins Siebenmeterwerfen ging, in der Spitze waren es sogar 9,41 Mio. Dies ist der bisher höchste Wert, den die öffentlich-rechtlichen Sender während der Olympischen Spiele erreichen konnten.
ZitatDie erste Halbzeit, die das ZDF komplett übertrug, verfolgten im Schnitt 5,11 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 25.4 %), in der zweiten Hälfte, die im ZDF um die ersten sechs Minuten gekürzt lief und später durch Werbung kurz unterbrochen wurde, fieberten im Schnitt 7,5 Millionen Zuschauer mit Heiner Brand und seinen Mannen.
Eine phänomenale Quote, wie man auch im ZDF festgestellt hat. Deutschlands Handballer waren gestern Abend das Thema Nummer 1 und Zuschauermagnet Nummer 1, "schlugen" sogar die Leichtathletik (8,33 Mio). Insofern hat die Dramatik dieses Spiels, dass sowohl Spanien als auch Deutschland schon früher jeweils für sich hätten entscheiden können, positive Auswirkungen für den Handball in Deutschland.
Quelle: Handball-World
Also oben genanntes finde ich schon super, dieser Anteil ist einfach klasse für den Handball.
Also die hier rummeckern, kauft euch einfach ne Digitalbox und dann habt ihr angesprochende Probleme nich mehr. Ich konnte gestern sogar auf digital noch FRA-RUS gucken. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von handballkenner
Also die hier rummeckern, kauft euch einfach ne Digitalbox und dann habt ihr angesprochende Probleme nich mehr.GÄHN
Du bist echt nen Schlaumeier. Was glaubst Du, was ich machen würde, wenn es mir was bringen würde (aber das habe ich jetzt SO OFt ausgeführt, das führe ich nicht noch mal weiter aus).Und ich muss ja auch zugeben:
Die ZDF-Ühbertragung war okay. Die heute-Sendung mit den sechs ersten Minuten der zweiten Halbzeit hat mich geärgert, aber wenigstens haben sie damit die ersten sechs Minuten gekappt und nicht wie sonst gerne, die 22-29 Minute, insofern geschenkt.
Und das mit der Werbung für ein/zwei/Drei Spots ist man ja bei den DSF-Übertragungen auch gewoht, insofern war das schon okay.Und die Quote ist natürlich absolut sensationell.
-
Ich frage mich nur, was Poschmann jetzt für eine Ausrede hat. Das kann er ja nicht auf sich sitzen lassen. Ich vermute mal: Die Zuschauer haben nur auf die Leichtathletik gewartet.

Gruß Jan
-
Frauen-Handball Viertelfinale:
Ukraine - Spanien 25:23
Frankreich - Ungarn 25:23
Korea - Brasilien 26:24
China - Dänemark 28:32
-
Das Ausscheiden von Ungarn überrascht mich schon etwas, aber Frankreich ist ja auch nicht so schlecht und hat einige Spielerinnen aus der dänischen Liga im Kader
Im Halbfinale gibt es nun folgende Partien
Frankreich - Korea
Ukraine - Dänemark (oder China)
EDIT: (45.)
China - Dänemark 22:23
Spannung auf Athen3
-
Zitat
Original von meteokoebes
EDIT: (45.)China - Dänemark 22:23
Spannung auf Athen3
...oder DR1

Jetzt sind es wieder 4 Tore vor für DK (27:23 nach 50 Min.).
EDIT: 5 Minuten vor dem Ende führt Dänemark noch mit 29:27.
EDIT2: 2 Minuten vor Schluß steht es 31:27 für Dänemark.
EDIT3: Dänemark gewinnt gegen China mit 32:28 und trifft im Halbfinale auf die Ukraine.
-
Für Frankreich wird es mit nur einer Torhüterin ganz schwer gegen Südkorea. Dänemark konnte mich heute nicht überzeugen. Ich tippe auf ein Endspiel
Südkorea - Ukraine
-
alles, nur bitte nicht Ukraine im Finale, das will doch keiner sehen *hoff*
-
Keine Angst, die dänischen Mädels machen das schon. Gegen China haben sie mich auch nicht überzeugt, aber sie können mehr!
-
Das glaub ich jetzt nicht. Das ZDF zeigt sogar einen Vorbericht,zur Einstimmung auf das Spiel gegen Russland.
-
War ja auch die ARD und nicht das ZDF, die hätten bestímmt lieber 3 Stunden vom Radrennen mit den beiden Schwätzern Pfeffer und Leisl wiederholt.
-
Das kann ja wohl nicht war sein, dass man bei Athen 3 das Halbfinale DEN- UKR gestrichen hat.
-