Handball bei Olympia

• ich will mich gerade davon freisprechen nur handball-fan zu sein... mich interessiert olympia einfach so an sich, ich hab sogar von nagano die 50km klassich der herren im langlauf gesehen und bezeichne mich einfach mal als generell bekloppt ...

aber heute gewinnen die volleyballerinnen gegen kuba überraschend, ich hab digital und seh das da zeitversetzt, was ich bei zdf schon je ne minute pro satz zwischen den superinteressanten schwimm-vorläufen gesehen habe .. nebenbei die handballvorläufe einfach gestrichen ... ok ich bin ja nicht nur handball-fan, die deutschen hockey-damen spielen das vielleicht entscheidende vorrundenspiel gegen australien ... auch nur digital zu sehen, bei zdf niente .. sie gewinnen und beim zdf erfahr ich das als poschi die handball-herren fragt ob sie das auch schon wissen ...

morgen kommt wasserball ... interessiert mich auch nicht besonders ... die deutschen herren sind aber dabei und haben evtl. ne medaillenchance wenns gut läuft ... also wär das von der information schon interessant ... insbesondere da wasserball die älteste mannschaftssportart ist ... aber morgen wird man wohl wieder lieber irgendnen schrott sehen als das .. das wohl interessanteste spiel des frauenwettbewerbs zwischen frankreich und dänemakr wurde für morgen ja auch schon gestrichen ...

bei ard und zdf in der ersten reihe ... ja, aber nur bei der werbung, oder bei den radrennen, wo bossdorf eh der bestbezahlte beschäftigte des t-online team ist ..-

und dabei hat man sogar bei dem interview von poschi mit pitti, daniel und markus gesehen, dass trotz eines inkompetenten interviewers die handballer absolut unterhaltsam sind ...

• das ist alles bodenlos - ich habe mir extra gestern einen digital receiver besorgt - und war glücklich als zwei kumpels anriefen und meinten in zwei minuten bei mir zu sein und bier mitzubirngen als entschädigung für ihren guten glauben einen tag vorher. beide meinten quatsch wir sind mitfavorit da bringen die alles auch die vorrunde gegen den gastgeber.

bier war kalt und gut und der receiver nicht so teuer -

ich bin sportfan - schaue mir auch das turnen an, was auch nur digital kam - und wir sind seit langem mal wieder im mannschaftsfinale des mehrkampfs - egal hauptsache sitzen wir bei ard und zdf im abseits

Einmal editiert, zuletzt von magath (15. August 2004 um 08:45)

• Die wollen das Debakel der Deutschen nicht zeigen. Wo jetzt gerade die deutschen Schwimmer versagt haben. Ohne es zu wissen: Das haben die bestimmt live gezeigt, oder? :rolleyes:

• Nein, das Schwimmen wurde nicht live gezeigt. Eurosport hatte es zuvor schon live gezeigt!

Gemeinsam sind wir stark!

• kann mir mal einer sagen wie das mit dieser box funktioniert. mich kotzt es an was uns das zdf bietet. also ich nen pups normalen kabelanschluß - nu muß ich mir nur sone dbox II kaufen und anschließen und dann krieg ich das alles?!
    wär cool wenn ihr mir schnell helfen könntet - die gewissen ebayauktion läuft :)

• Du brauchst einfach nur einen Digitalreceiver für Kabel (das ist wichtig, nicht für Sat z.B.). Eine D-BoxII ist auch nix anderes, geht damit auch. Vorsicht aber bei D-BoxI, da ist das nicht so einfach.

• Du solltest dich aber vorher vergewissern, dass in deinem Kabelgebiet auch Digital gesendet wird und vor allem, welche Sender dort uneingeschränkt gesendet werden. Es gibt auch Gebiete, da bringt einem die Kabelbox nix, weil der notwendige Sender nicht erreicht wird...

• Zitat

Original von Face
    Du solltest dich aber vorher vergewissern, dass in deinem Kabelgebiet auch Digital gesendet wird und vor allem, welche Sender dort uneingeschränkt gesendet werden. Es gibt auch Gebiete, da bringt einem die Kabelbox nix, weil der notwendige Sender nicht erreicht wird...

Das ist richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es nicht bekommt ist zwar recht gering, aber vorher prüfen ist immer ratsam und besser.

• jetzt mal ausnahmsweise ein kleines Lob ans ZDF: fand die Übertragung des Frauenspiels DK-FRA gut - es fehlten zwar 2 Minuten, dafür war der Moderator aber erstaunlich gut informiert. Das hatte ich so von einem Sender, der ja sonst keine Livespiele, und schon gar keinen Frauen-HB zeigt, nicht erwartet. Kompliment Herr Ruda - bitte mehr davon :)

sLOVEnija

• ja, dieser kleine aussetzter war etwas dumm, aber sonst war's echt gut. der kommentator fiel mir auch angenehm auf, hat auch nicht ständig gelabert sondern auch auch einfach mal "die klappe gehalten". muss ja nicht ständig rumgesülzt werden. der war wirklich gut.

• das spiel und der reporter sind mir beim zuschauen auch sehr positiv aufgefallen. er hatte anscheinend wirklich die kompetenz, die man für ein handballspiel braucht, im richtigen moment ruhe und im richtigen moment den kommentar. auch mal eine vermutung äußern und die ev. auch zurücknehmen.

• ich habe das spiel zwar nur kurz verfolgt, allerdings muß man in diesem fall dem zdf wirklich ein kompliment machen (auch wenn ich es ungern tue). meines erachtens sind die dänischen damen ein topfavorit auf den titel bei olympia, das war sehr ansprechender handball. :respekt:

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• der otto-normal-verbraucher braucht kein Athen3, der sieht sich lieber Tontauben schießen an, wo ein Ami immer auf lustige weise seinen mund verschiebt, und rosa staub am athener himmel aufsteigt, oder seht den indianern und häuptlingen beim rad fahren zu, wo ja andauernd was neues passiert.....:bettini machts, bettini machts....und was machen in der zeit unsere jungs???

nein, bei zdf verpassen wir nichts....nur unsern lieblingssport....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von juju
    der sieht sich lieber Tontauben schießen an, wo ein Ami immer auf lustige weise seinen mund verschiebt, und rosa staub am athener himmel aufsteigt

Das war eine herausragende Demonstration hervorragenden Sports :lol: Und außerdem muss ich hier ausnahmsweise (und auch, wenns weh tut) das ZDF in Schutz nehmen - diese Kostprobe hervorragend organisierter Olympia-Übertragung servierte uns gestern die ARD :wall:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Krümmelengel
    Wird das Spiel heute abend übertragen?

Auf Athen3 vermutlich schon, im ZDF?? Wer weiß das schon bei der Konkurrenz von Mannschaftsturnen der Männer, Synchron-ins-Wasser-fallen der Männer und Frauen und was sonst noch alles kommt.

Aber wenigstens zeigen sie jetzt gerade mal Beach-Volleyball der Damen in fast voller Länge. Für die Volleyballer, die in Punkto Medienpräsenz auch ziemlich hängen, schon schön - und es macht Spass zuzuschauen.

• Athen 3 (live)
    kroatien - serbien
    endstand 27 : 26
    typisches derby, nicht unbedingt schön aber spannend, guter reporter, also kein gelaber, sondern gute kommentare

ab 13.30
    island - spanien

abends deutschland - ägypten