Bei uns ist es schon ein wenig blöd,da wir beide halbrechten mit
Bruno und Garcia bei Olympia haben.
Petko will Bruno ja auch auf mitte einbauen,da wäre die
vorbereitung schon gut dazu.
Bleibt zu hoffen das brasilien nach der Vorrunde draußen ist.
Dann bleibt noch ein wenig mehr zeit ![]()
Olympiateilnahme- Nachteil ?
-
-
bei der hsg fehlt nur alanos, für den als neuzugang ohne sprachkenntnisse eine vorbereitung sehr wichtig wäre. problem ist ja auch, dass man den spielern nach der olympiade erst einmal eine auszeit geben muss. das teilnehmerfeld ist zum glück nicht so groß wie bei einer wm, aber wenn man ins finale kommt sind es auch 6 spiele.
ich schätze, den tbv trifft es am härtesten. da ich die mannschaft auch schon über ihrem zenit sehe, fällt der tbv für mich als titelkandidat aus. -
Für die Vereine deren Spieler sich in Athen verletzen ist es schon ein Nachteil, ausserdem sind die Nationalspieler nicht in der Vereinsvorbereitung involviert und das ist sicher auch kein Vorteil. Trotzdem ist es m.E. für jeden Spieler eine Ehre für sein Land spielen zu dürfen und bringt dem Verein auch ein gewisses Ansehen.
-
Meiner Meinung nach hat das Abstellen von Nationalspielern Vor - und Nachteile.
Wenn man neue Spieler gleich abstellen muss, ist es ziemlich schwer für die Vorbereitung und das Einspielen von Spielzügen.
Das Thema Verletztúngen würde ich auch nicht so hoch anrechnen, weil man sich auch sehr gut bei einem Testspiel verletzten kann.
Die Lemgoer Mannschaft hat meiner Meinung nach eher einen Nachteil als einen Vorteil. Zum einen können sie sich gut einspielen, weil ja mal wieder sehr viele Lemgoer Spieler mit zur Nationalmannschaft mitfahren, aber das Nachteil ist, dass so ein Turnier ziemlich viele Kräfte kostet und je länger die Saison wird, desto weniger Kraft werden sie haben, da man ja auch intern. mitspielt und in der Bundesliga fast immer nur mit der gleichen 7 spielt! -