Oaky, Danke.
Ich werde versuchen, ihn zu erreichen und es ihm auszurichten.
Oaky, Danke.
Ich werde versuchen, ihn zu erreichen und es ihm auszurichten.
Er hat auch Post von mir im Mailpostfach. ![]()
Prima, dafür auch Danke!
Unser Whiskyforum ist wieder online. Ein Paar Beiträge sind weg, sonst ist alles beim alten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat ja noch vor Deinem Urlaubsantritt geklappt!
Dann sollte ich da glatt mal wieder reinschauen...
Aber schön zu sehen, welche alten HE'ler immer wieder hier her finden ![]()
Hallo Ronaldo,
für Dich liegt dort auch eine PN seid Januar. ![]()
Dann hat mich mein Mailreminder nicht informiert - werde das mal überprüfen.
Wir könnten hier jetzt Werbung machen: Ab ins Whiskyforum, dort ist Ronaldos Postfach noch nicht voll ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Dann hat mich mein Mailreminder nicht informiert - werde das mal überprüfen.Wir könnten hier jetzt Werbung machen: Ab ins Whiskyforum, dort ist Ronaldos Postfach noch nicht voll
Bis jetzt ist sie aber noch nicht abgerufen. ![]()
Hmm, habe heute in der Stadt Werbung für ein Whiskey-Tasting gelesen.
Sowas gibts? Gibt es in dem Bereich auch Menschen, die einen verächtlich angucken, wenn man das falsche Glas nimmt (und welches ist das in dem Fall) oder seinen Whiskey on the Rocks bestellt.
Es soll da tasächlci einer auch die richtigen Trinkregeln erzählen.
Irgendwie reizt mich das ja scon, aber das Geld habe ich eigentlich im Moment nicht mal für ein Whiskytasting, also lass ich das mal lieber ![]()
Aber hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?
ZitatOriginal von UlfN
Aber hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?
Ja, einige ... bei Albert im Einstein-Husum in Husum gesammelt
Da wird man sehr schnell und auf nette Art und Weise eingenordet, wenn man Whisky im Tumbler mit Eis bestellt ![]()
Als bei mir auf einer Feier ein Freund Cola in den "Classic of Islay" schütten wollte, wurde er auch schnell eingenordet ![]()
"Eingenordet" finde ich etwas übertrieben. Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen, dass ich schon fast auf dem Weg zur Küche sei. Um einen Löffel zu holen, um bei ihm Herzchirurgie vorzunehmen...
Und "Freund" dürfte nach der Cola-Affäre doch auch nicht mehr stimmen.
Schön, dass das Whiskyforum wieder etwas Leben erfährt. Ich bin leider etwas raus aus der Materie. Aber nur etwas...
Irgendwo steht hier doch noch ein Bowmore rum. [engl.: *Boo - more*, wie ich gelernt habe - nicht wie Strongbow, sondern wie "booze"
]
"aber warum mit einem löffel, sire?" - "weil es mehr wehtut!!!"
ZitatOriginal von Teddy
Ja, einige ... bei Albert im Einstein-Husum in Husum gesammelt
Da wird man sehr schnell und auf nette Art und Weise eingenordet, wenn man Whisky im Tumbler mit Eis bestellt
Als bei mir auf einer Feier ein Freund Cola in den "Classic of Islay" schütten wollte, wurde er auch schnell eingenordet
Nicht falsch verstehen. Meinen Whisky trinke ich natürlich nicht aus einen Tumbler mit Eis. Und von einem Whiskey lasse ich eigentlich die Finger.
Aber die machen da ein Whiskeytasting mit Bourbon.
Und Alberts tolle Location, wie wir von der Werbung (wo ich jetzt arbeite) sagen, habe ich zum Tasting auch schon besucht.
Nur Bourbon technisch habe ich noch nichts gekostet, was mir schmeckt.
Dann lass es doch einfach sein.
Ob man immer auf Teufel komm raus den Horizont erweitern muss?
Dank Albert würde ich eher ein Rum-Tasting aufsuchen, denn mich an Bourbon zu vergreifen.
Deinen subtilen Post vorhin haben wir dann wohl alle nicht sofort verstanden. ![]()
gorry, wollte nicht nachschlagen wie sich das Bonbon Wort schreibt.
Aber dann dachte ich, ne Klarbstellung wäre angebracht, nicht das ich nicht mehr ins Einstein komme ![]()
Irgendwie kann ich im Whiskyforum nicht mehr schreiben, zumindest nicht zitieren, da werde ich immer rausgeschmissen.![]()
Deine Beiträge sind irgendwie immer erfrischend, Jörg! ![]()
Am 09.06. ist Whiskyprobe in Husum. Mattes und ich sind da. Möchte sich einer der geschätzten Kollegen anschließen?
Es gibt:
Tobermory 1995 46% Murray McDavid Sherryfass
Glendronach 1990 46% Murray McDavid Sherryfass
Bunnahabhain 1997 59,1% Abfüllung Signatory Refill Butt
Balvenie 1991 40% Originalabfüllung
Bowmore 18 yo 43% Originalabfüllung
Wäre schön...
..das ist so weit weg von hier.... ![]()
![]()
viel spass...
Wieder schon um 17 Uhr?
Habe ggf. Termine in Köln und da wird es zeitlich eng. Aber es wäre dringend mal wieder Zeit...
jörg: Und dann liegt auch Hannover auf dem Weg ![]()
Ob Du bis dahin Trumpf von Fehlfarbe unterscheiden kannst? ![]()