- Offizieller Beitrag
Weiß irgendjemand, was mit dem Whiskyforum los ist?? Ich bekomme schon wieder keinen Zugriff ...
Okay, es funktioniert nur die Weiterleitung von http://www.whiskyforum.de.vu nicht ...
Weiß irgendjemand, was mit dem Whiskyforum los ist?? Ich bekomme schon wieder keinen Zugriff ...
Okay, es funktioniert nur die Weiterleitung von http://www.whiskyforum.de.vu nicht ...
Es funzt doch, und wie ich sehe, bist Du auch drin.
Muss demnächst mal wieder den Schrank auffüllen. Es wird Winter...
Und hast du schon irgendwelche Vorstellungen, Helge?
Nur zu, Waldorf. Hier ist die Adresse:
Hier ist die Adresse:
Osterende 131-133, 25813 Husum
![]()
Ich habe zwar die Frage schon mal im Whiskyforum gestellt, aber doppelt hält besser:
Weiß jemand, wo Phunkie abgeblieben ist?
Er hat auch hier den letzten Beitrag am 23.9. geschrieben.
hat hier mal jemand lagavulin 12yo probiert?
Den noch nicht. Aber jüngere Lagavulin-Abfüllungen in Faßstärke kann ich nur empfehlen. Fuaran Ile oder vor allem der Classic of Islay von Wiebes Whisky World. Letzterer ist unglaublich.
ZitatOriginal von härter_schneller
hat hier mal jemand lagavulin 12yo probiert?
Der ist fantastisch, hat die Torfnoten des 16-jährigen, dazu im Nachklang eine feine Süße, ewig langer Nachklang, alles sehr intensiv.
Und hier ist er am günstigsten:
Moin Moin!
Es steht ein weiteres Whisky-Tasting im Einstein Husum bevor, gibt es wieder ein HE-Treffen?
Hier die Mitteilung von Albert (heute per e-Mail gekommen):
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Whiskyfreunde,
die 22. Whiskyprobe im Einstein steht an. Diesmal gibt es nur außergewöhnliche Tropfen.
Da ist ein Ire in Fassstärke und auch noch getorft(!), ein Macallan, der exklusiv in einer Auflage von 133 Flaschen für das Deutsche Whiskyforum abgefüllt wurde(auch in Fassstärke), der ganz neue 16-jährige Bowmore in Fassstärke, einen Mortlach ungefiltert und den Eleuthera, das ist ein Vatted Malt aus Caol Ila und Clynelish.
Also eine wirklich exquisite Zusammenstellung.
Die Beschreibungen der einzelnen Malts können auf meiner Seite http://www.whisky24.net nachgelesen werden.
Im Detail gibt es zu je 1cl:
Mortlach 14 Jahre/91 46% Abfüllung Signatory ungefiltert
Connemara o.A. 58,9% Originalabfüllung
Macallan 17 Jahre/88 54% Abfüllung Whiskyforum
Eleuthera o.A. 46% Abfüllung Compass Box
Bowmore 16 Jahre/89 51,8% Originalabfüllung
Es gibt wieder drei Termine: Samstag, 28.01.06 sowie Samstag, 04.02.06 und Samstag,
11.02.06, jeweils 17:00 Uhr. Wie schon gewohnt ist eine Voranmeldung nötig.
Der Kostenbeitrag in Höhe von 20 Euro ist seit Einführung der neuen Währung stabil,
und dabei werde ich es auch belassen.
Selbstverständlich gibt es auch wieder ein Quiz mit einem interessantem Gewinn!Ich hoffe, dass ich mit der Auswahl Euren Geschmack getroffen habe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Albert vom „Einstein“
Könnte man das Tasting nicht auch mal Südlich des Mains abhalten?
15h Zugfahrt und Fahrtkosten ab 86€ ist schon kräftig für ein Tasting....
aber sicher lohnenswert. wäre auch mal für ein Tasting in unserer Gegend ![]()
ZitatKönnte man das Tasting nicht auch mal Südlich des Mains abhalten?
Zitatwäre auch mal für ein Tasting in unserer Gegend
Dann mal los! Nicht maulen, machen!
Micha: Bei mir sieht das z.Z. nicht danach aus, würde aber gern mal wieder vorbeischauen.
Okay, da wir vorrangig irgendetwas mit Handball zu tun haben, wäre der beste Zeitpunkt nach der Saison oder gilt bei allen "nach der Saison ist vor der Saison"?
Ich wäre schon dazu bereit, dass irgendwie auf die Beine zu stellen, müsste aber mal wissen, wer sich alles in den Süden (74076 Heilbronn) begeben würde? Schlafplätze wären sogar vorhanden ![]()
Hallo,
der Süden lebt noch, ich bin begeistert! ![]()
@ZeeBee: wir sollten auch mal wieder ein Treffen in Hannover anpeilen. ![]()
Wenn eisbeer nach Hannover fährt, fahre ich auch hin. ![]()
ZitatOriginal von Micha
Wenn eisbeer nach Hannover fährt, fahre ich auch hin.
Das ist ein Wort! - Jetzt muss also nur einer der Hannoveraner die Orga übernehmen ![]()