Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Gemach, gemach, Münsterer, du hast da ja auch ein paar Schätzchen auf dem Speicher, dazu kann man dich nur beglückwünschen!

Dieser Raritäten-Händler hat eine Flasche davon, du kannst ja mal eine Preisanfrage starten.

Bei diesem österreichischen Händler kostet die Flasche 426 €!

• WOWWWWWWWWWW

danke Micha. Das war jetzt ne echte Überraschung für mich. Ich dachte vielleicht so 50-100€. Wobei mir klar ist, das ich so einen Preis nie bekommen würde. Es sei denn (was wahrscheinlich ist) die Flasche liegt noch 20 Jahre bei mir aufm Speicher. Ich glaub, dass sich meine Söhne die mit 18 in die Cola kippen (Horror für einen echten Whisky Freak oder ?).

ich muss demnächst mal noch ne Flasche fotoknipsen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Münsterer
    Ich glaub, dass sich meine Söhne die mit 18 in die Cola kippen (Horror für einen echten Whisky Freak oder ?).

Ja, das ist Horror für einen echten Whisky-Freak .... und wenn ich mir vorstelle, dass sich jemand Whisky aus einer Flasche, die über € 400,- kostet, in Cola kippt - da werde ich fast zum Terrorist und frage nach deiner Adresse - bevor der Whisky in Cola verschwendet wird, komme ich lieber vorbei und entführe die Flasche von deinem Speicher ...

• Zitat

Original von Teddy
    .... und wenn ich mir vorstelle, dass sich jemand Whisky aus einer Flasche, die über € 400,- kostet, in Cola kippt - da werde ich fast zum Terrorist und frage nach deiner Adresse - bevor der Whisky in Cola verschwendet wird, komme ich lieber vorbei und entführe die Flasche von deinem Speicher ...

Hi Teddy,

ich denke dafür würden wir eine schlagkräftige Guerilla-Truppe zusammen bekommen, unter Führung von Drill Sergeant Zickenbändiger. :D

• Zitat

Original von Teddy
    ... bevor der Whisky in Cola verschwendet wird, komme ich lieber vorbei und entführe die Flasche von deinem Speicher ...

Bin dabei.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Code red... Code red...

Rotkäppchen trifft Steppenwolf - nullsiebenhundert Uhr - Operation "Prinzessin befreien"

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Das ist bestimmt schwierig, weil die halt aus nem Jahr stammt und so bestimmt gar nicht mehr im Handel ist.

p.s. Meine Frau findet plötzlich die Flaschen schön und möchte die ein oder andere als Dekoration haben. Ich glaube das ist auch eine Hiobsbotschaft für den wahren Whiskyfan.

Ne mal ernsthaft.... Muß ich bei der Lagerung auf was aufpassen ?

• Das war ja einfach. ;)

85 Britische Pfund

Zitat

mal ernsthaft.... Muß ich bei der Lagerung auf was aufpassen ?

Da solltest du diesen Thread mal von Anfang an lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (4. Oktober 2005 um 15:26)

• Münsterer

Mir wird ganz schlecht, je mehr Bilder Du einstellst. Schlecht deswegen, weil Du die Flaschen hast und nicht ich. ;)

Für den Dallas Dhu gibt es eventuell einen Käufer.
    Melde Dich doch mal in unserem Whiskyforum an:
    http://web305.netroom11.de/wbb221/

Dort gibt es ein Mitglied "Dallas Dhu", der ist bestimmt interessiert.
    Wir haben dort auch einen privaten Flohmarkt, dort kannste alles reinstellen.

• ich geb zu ich bin ein banause. mein getränk heisst im hochprozentigen bereich grappa. whisky eigentlich kaum. hab die flaschen allesamt geschenkt bekommen so sagen wir mal im laufe von 5-7 Jahren.

einige flaschen hab ich auch schon wieder weiterverschenkt an freunde.
    dass was ich da hab sind so ca. 20 flaschen. viele mit holzkisten.

nach den ersten tipps bin ich mal auf thewhikeystore gewesen und
    habe tatsächlich die eine oder andere flasche wiederentdeckt wie z.b. den 30 ig jährigen laphroaig. Paar von diesen Rare Malts Selections sind auch dabei.(Die Mit dem Blauen Etikett)

aber ein paar hab ich da halt nicht gefunden. und davon gibts auch noch fotos in den nächsten tagen bis dahin vielen dank an alle die mich weiter aufklären

2 Mal editiert, zuletzt von Münsterer (4. Oktober 2005 um 19:55)

• Ich bin auch mal wieder da :lol: :baeh:

Ich hab ein Flasche Tomatin 12years,aber noch verschlossen als Geschenk bekommen.
    Hab noch nie was davon gehört,gibts schon erfahrungswerte?

Ich bin am überlegen,ob ich sie weitergebe oder doch selber behalte.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Tomatin? Ich glaube, das ist der Whisky, über den in der Karte im Einstein steht: "nicht geöffnet". Mach ihn auf, Eckes, und berichte. :D

• Einstein hat in seinem Shop ne bottle für 17.800 euro
    habs mir schon im shop angeguckt ... geil

gibts für solche sachen überhaupt richtwerte wie teuer so etwas ist.
    beispiel auktionsergebnisse oder so ähnlich

Einmal editiert, zuletzt von Münsterer (4. Oktober 2005 um 22:33)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Münsterer
    Einstein hat in seinem Shop ne bottle für 17.800 euro
    habs mir schon im shop angeguckt ... geil

Hat Albert die Falsche noch im Angebot?? Ich meinte mich zu erinnern, dass er das Bezugsrecht für die Flasche eigentlich zurückgeben wollte ... naja, ist ja auch egal ....

Ansonsten - was ist denn mit unserem Whisky-Forum los?? Hat Carsten irgendwas von Server-Problemen erzählt? Ich erreiche es jedenfalls derzeit nicht ...

• Zitat

Ich bin am überlegen,ob ich sie weitergebe oder doch selber behalte.

Behalte sie, Eckes, it ein typischer Highland und gut trinkbar.

Zitat

Hat Albert die Falsche noch im Angebot?? Ich meinte mich zu erinnern, dass er das Bezugsrecht für die Flasche eigentlich zurückgeben wollte ... naja, ist ja auch egal ....

Habe ich wieder im Angebot, Teddy, allerdings nur für kurze Zeit. Heute war ein Pressefritze aus der Schweiz da, der mit mir ein Interview geführt hat. Er wollte 'nen Screenshot machen.

Zitat

Ansonsten - was ist denn mit unserem Whisky-Forum los?? Hat Carsten irgendwas von Server-Problemen erzählt? Ich erreiche es jedenfalls derzeit nicht ...

Forum funzt, jedenfalls im Moment.

• @Albert

Ich habe ihn gerade aufgemacht und ne kleine Probe genommen ;)

Trifft meinen geschmack so ziemlich.

Sehr ausgewogen,leichter Zirusgeschmack mit irgend was beerigem
    vermischt.Aber extrem lecker

• Zitat

Original von einstein-husum

Siehste... sach ich doch!

Es gibt halt immer wieder mal positive überraschungen,gerade bei
    nicht so ganz bekannten marken. :P :D