Die Taliskers, die ich bisher getrunken habe, konnten mich nicht überzeugen, sie zu mögen. ![]()
Whiskyforum und HE Whiskytreffen
-
-
War da der achtzehnjährige darunter? Ein Gedicht!
-
Ich finde sie alle gut!
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
War da der achtzehnjährige darunter? Ein Gedicht!Ja, den gab es bei der 20. Whiskyprobe im Einstein.
-
Der Whisky ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien die schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das angenehmste. Plutarch.
-
Äh, der gute Mann hieß McPlutarch.

-
Ich war die Tage im Keller meines Elternhauses um eine Isomatte zu bergen. Was find ich zwischen den Skeletten meiner alten Whiskysammlung? Eine (fast) volle Flasche! Und wie voll:
Seagram's 100 Pipers / 1/2 Gallon
Die Partyausgabe quasi.

-
Das Whisky Erstforum kann doch wohl nicht in den Katakomben der letzten Seiten untergehen!
-
@Albert: Ist ja völlig richtig. Nur mehr als eine Rekrutierung für das Fachforum wird es hier wohl nicht mehr geben.

Nach einer gelungenen Lasagne gab es gestern zum DVD gucken eine kleine Reihe drams. Merkwürdigerweise kam es mir vor, als hätten wir eine Reihe mit aufsteigender Süße erstellt.
Glenmorangie 12 yrs.
Talisker 10
Talisker 18
Rosebank CC 14Ob die Lasagne vorweg die Zunge für Süßstoffe empfänglicher gemacht hat? Noch nie kam der 10 jährige Talisker so lieblich daher.
-
Slainte!
Ich habe am Samstag die "familiärste" Whiskyprobe im Einstein erlebt, und das zum 1-jährigen. Insgesamt 19 Teilnehmer zählte das Tasting, davon 3 Vertreter der Handballecke, Phunky, Mattes und ich. Neben uns saßen zwei absolute Anfänger, da fühlt man sich doch wie ein Fortgeschrittener.
Zum Trinken gab es:
Glendronach, 12 Jahre, 40 %, Originalabfüllung
Bruichladdich 3D 2nd Edition, 50 %, Originalabfüllung "Moine Mhor"
Glenfarclas, 15 yo./1990, 43 % Originalabfüllung 1st Fill Oloroso
Laphroaig, 15 Jahre, 43 %, Originalabfüllung
Daluaine, 22 yo./1973, 61,8 %, Originalabfüllung Rare Malt
Später am Abend wurden wir noch von Ronaldo verstärkt, der Mattes und mich um 4 Uhr morgens mit nach Schleswig nahm.

-
Hi Zusammen erstmal,
habe mal von einem Geschäftsfreund einen Glenmorangie bekommen in einer Holzschachtel. Drinnen ist noch ein Zertifikat was irgendwas über einen Culloden Krieg aussagt. Da ich diese Schachtel + Whisky seit bestimmt 3 oder 4 Jahren irgendwo auf dem Speicher rumfliegen hab wollte ich mal fragen ob jemand Marke und Flasche kennt und ob das was taugt ??? Achso ich meine mich erinnern zu können, das 1971 auf dem Etikett steht. Habe aber jetzt nicht mehr nachgeschaut.
Wer hätte gedacht, das ich eine solche Frage mal in der Handballecke los werden kann.
HEHE
-
Du müßtest schon in etwa sagen, was auf der Flasche an Daten stehen, damit er beurteilbar ist.
Also: evtl. Jahrgang(distilled at) wann abgefüllt(bottled at).Das mit dem Culloden Krieg ist ein gern genommener Anlass, um auf Traditionen hinzuweisen.
-
Also hab mir die Mühe Gemacht mal aufn Speicher zu gehen.
Auf der Flasche steht
The Culloden Bottle
Glenmorangie
Limited Edition Bottle 1304/2500
Vintage 1971
Produced in Association with the Musem of irgendwas.Ob das weiter hilft ??
Ach so .. das ist keine 0815 Flasche. ALso die Form der Flasche ist merkwürdig. Der Hals ist ein wenig krumm. Also nicht Einheitsmaß wie aus dem Regal.
Ich nehme an, das der nicht billig war, weil der Geschäftspartner kein
Kostverächter ist.
Ich hab da oben auf dem Speicher ne ganze Umzugskiste von Whiskys
stehen.Vielleicht mach ich mir die Mühe die mal aufzulisten. Da sind auch echt alte dabei. Ich hab mir halt immer Whisky schenken lassen. -
-
Das isse :o)
hehe sehe schon das hier whisky jungs online sind
greatund quanta costa
-
Marktwert ca. £130 - 150
-
Jungs, Ihr seid einfach gut. Gibt nix hinzuzufügen.
-
Vielen Dank an Zicke... 130 Pfund sind um die 200 Teuros oder
Nächste Flasche aus der Kiste
Dallas Dhu in einem Hellblauen Holzgestell
Etikett hab ich noch net geguckt.schreib ich morgen was zu (muss ich auf den speicher rennen)
-
Hallo,
Darf ich mal auf deinen Speicher und mir ein paar Flaschen wegnehmen????
Grüße,
Ellob
-
Zitat
Original von Münsterer
Dallas Dhu in einem Hellblauen Holzgestell
Bisschen genauer bitte...
http://www.thewhiskystore.de/dist/dallasdh/whisky.htm -