Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Schade, dass das Wetter nicht mitspielte, wer konnte denn ahnen, dass es in Husum im Juni regnen würde. ;) Aber die Watten-Piper haben auch "indoors" gezeigt, was sie drauf haben und zum Abschluß auch noch vor dem Einstein gespielt.

Albert, danke nochmal für den "Krügers"! :bigok:

• Schande über uns alle, die zum Fest der Feste nicht in Husum waren. Ich hoffe natürlich, dass die Party auch ohne Hannoveraner gelungen war. Ein wenig ausführlicher dürfen die Berichte hier schon noch ausfallen. Ist ja nun nicht so, dass die Flensburger vor Meisterschaftsfeiern keine Zeit hätten. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• So, hier ist die "Strecke" der 20. Whiskyprobe im Einstein Husum:

[Blockierte Grafik: http://weblog.micha-schmidt.net/wp-content/whiskyprobe20.jpg]

Dabei waren aus der Handballecke die "Stammspieler" Mattes, Phunky und meine Wenigkeit sowie als "Debutant" UlfN. Rowi hat versprochen, hier mal einzusteigen.

Die nächste öffentliche Whiskyprobe ist am 17.09., 24.09. und 01.10.2005. Ich wünsche mir so sehr nochmal alle bisherigen HE-Teilnehmer (Teddy, Zickenbändiger, Ronaldo, Phunky, Mattes, UlfN und Micha) an den Tisch und dazu die Hessen-Fraktion und alle, die hier mal Interesse bekundet haben (Schmiddy, Panic116 fallen mir spontan ein). :rolleyes:

Schaun mer mal!

• Berichte doch mal kurz von dem Tasting, Micha. Welches waren Deine Favoriten?

September und Oktober ist wieder Handballsaison, mal schauen, ob ich da mal ein freies Wochenende habe. Das wäre dann das 5. mehr oder weniger offizielle HE-Whiskyforumstreffen, oder?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Berichte doch mal kurz von dem Tasting, Micha. Welches waren Deine Favoriten?

September und Oktober ist wieder Handballsaison, mal schauen, ob ich da mal ein freies Wochenende habe. Das wäre dann das 5. mehr oder weniger offizielle HE-Whiskyforumstreffen, oder?

Meine Favoriten? Bruichladdich Full Strength 1989/13yo. und der Ardbeg Very Young, also die Islay-Fraktion. ;)

Der Fettercairn (O-Ton Phunky: "mostly harmless") ist unspektakulär und der Auchentoshan Three Wood hat durchaus überzeugen können, trotz zeitweiser Sherry-Lagerung (6 Monate im Pedro-Ximenez-Fass). Der Talisker 18 hat mit nicht gefallen, wie auch schon sein Kollege von der Destillers Edition.

Aus dem Pedro-Ximenez-Fass gibt es auch noch eine andere Leckerei, die Mattes und ich leider verpaßt haben. ;(

Das nächste Tasting ist das 5. mehr oder weniger offizielle HE-Whiskyforumstreffen, ja, 1mal Shakespeare, 4mal Einstein. Vielleicht schaffen wir es ja nochmal nach Hannover?

• Hallo,
    Um den Thread mal wieder nach oben zu holen:

Lieblingswhisky ist sehr schwer zu betiteln. Ne nach Laune, Wetter schwankt das.
    Bedingungslos zu empfehlen:
    Laphroaig Quarter Cask und Glenmorangie Cellar 13

Die ESA-Fahrer werden das bestätigen (vor allem Becher/Hacke)

Grüße,

Ellob

• Zitat

Dort sind auch ca. 10 Mietglieder der HE aktiv!

Und dort lösen wir auch das Geheimnis, wer echt ist und wer seine Identität als Mann nur vortäuscht. :ball:

• Zitat

Original von Ellob
    Die ESA-Fahrer werden das bestätigen (vor allem Becher/Hacke)

Was? Von einem Becher hacke? :lol:

• Zitat

Original von Micha

Was? Von einem Becher hacke? :lol:

Apropos Becher!!!!!!!!!

Das Gefäß, in dem das göttliche Getränk in ESA dargereicht wurde, ist immer noch verschollen, obwohl es mit einem Bändel gegen den Verlust gesichert war ;(

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Und hochgeholt.

Bei den Spezialisten habe ich eben schon mal vorgeschwärmt:

Talisker 18 yrs.

Noch ist das Glas zu 3/4 voll - lecker! Ich habe zwischendurch ganz vergessen, dass ich einen Talisker trinke... und es stört nicht einmal. Lediglich im Abgang verrät er hauchzart seine Herkunft, blind hätte ich ihn womöglich nicht auf eine Insel gesetzt. Die pfeffrige Note nur ganz weich hinterher, davor... noch fehlen mir die Worte. Slainte.