- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Ich kann kaum fassen, was ich da lese. Ich erinnere mich nur noch dunkel an meine zwei oder drei Besuche in der verbotenen Destille. Ob damals Cola und Eis bereit stand? Ob Ronaldos Vater mit einer amerikanischen Reisegruppe unterwegs war? Ob Glenfiddich gemerkt hat, dass ihr Produkt pur an die übrigen Malts nicht heranreicht? Ob ich jetzt wieder Ärger von Albert bekomme, da man Malts nicht diskreditieren darf, solange sie einen angemessenen Preis haben?Fragen über Fragen.
Die jüngeren Bowmores habe ich in weniger guter Erinnerung. Ich glaube insbesondere der "Surf" hat mich unbeeindruckt gelassen. Dagegen gehört der 17 yrs. zu meinen Favoriten und neulich hat der "Journey" (Faßstärke) mich umgehauen. Auch der aus dem Bourdeauxfaß ("Dusk"?, "Darkest"? - Verwirrung macht sich breit) würde ich jederzeit gerne ins Regal stellen und nicht verkommen lassen.
Ich kann noch einige Fakten ergänzen: meine Eltern haben eine Flasche Standard-Glenfiddich mitgenommen. Nachdem die Reise inzwischen ca. 8 Jahre her ist und ich am Sonntag den Füllstand der Flasche kontrolliert habe - er kann ihnen nicht geschmeckt haben! Bei dem Bowmore bin ich sicher, dass nächstes Wochenende entweder ein paar Schlücke fehlen oder meine Mutter zumindest begeistert ein Gläschen mittrinkt.
Für den Bowmore "Surf" spricht der angemessene Preis: 30 € für 1,0 Liter. Halte ich also "Einstiegs-Islay" auch nicht für ungeeignet.