Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ja wenn Du mich mit meinem Wissensdurst so alleine läßt, dann muß ich wohl auch bald rüberwechseln... :)

Gute Idee! :D

Da werden eh schon etliche Stimmen nach dem Zickenbändiger laut... :hi:

• @Theater-man: Vor morgen Abend werd ich mich da nicht anmelden. Außerdem muß ich mir noch einen neuen nickname suchen:

Connor McMalt?
    The Taliskerian?
    Islander?
    Pete o' Peat?
    Smoke in the Water?
    No 'fiddich in the jar?

Das Anmelden in einem neuen Forum ist nicht so leicht, wie es scheint.

Ach ja, Thema Lidl-Malt: Ich war neulich Zeuge, wie an einem Abend eine ganze Flasche verdunstet ist (war mit dem Auto da und hab nach zwei Flens den Whisky nicht probiert). Unter den Gästen war auch der ein oder andere Malttrinker, lauthals beschwert hat sich niemand. Ich bin ja in diesem Sektor kein Befürworter einer Preis/Leistungs-Verhältnisabwägung (good Whisky or no Whisky!!!), aber das Zeug scheint zumindest trinkbar zu sein.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Weil ich beim Thema Whisky in Feierabendstimmung bin (das aus dem Munde eines Referendars...). Und Feierabend bedeutet u.a., keine Handballmannschaft zu trainieren, folglich keine Zicken weit und breit. Also kein Bedarf zu bändigen, sondern nur am Glas schnüffeln und nippen...

Aber ich ziehe Deine Anregung in Erwägung. :hi:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• wir dürfen gespannt sein ;)

ich rate dir zu Smoke in the water :D

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (8. Februar 2005 um 11:56)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ach ja, Thema Lidl-Malt: Ich war neulich Zeuge, wie an einem Abend eine ganze Flasche verdunstet ist (war mit dem Auto da und hab nach zwei Flens den Whisky nicht probiert). Unter den Gästen war auch der ein oder andere Malttrinker, lauthals beschwert hat sich niemand. Ich bin ja in diesem Sektor kein Befürworter einer Preis/Leistungs-Verhältnisabwägung (good Whisky or no Whisky!!!), aber das Zeug scheint zumindest trinkbar zu sein.

Dann überlass nächste Woche einfach Teddy das Steuer und ich bring das gute Stück mal mit.

(Falls es gefriert, kann ich die Flasche immer noch als Frostschutzmittel verwenden. :D
    Sollte nuer ein Joke sein, soooo schlecht war das Zeug auch wieder nicht)

• Zitat

Original von Ronaldo

Dann überlass nächste Woche einfach Teddy das Steuer und ich bring das gute Stück mal mit.

(Falls es gefriert, kann ich die Flasche immer noch als Frostschutzmittel verwenden. :D
    Sollte nuer ein Joke sein, soooo schlecht war das Zeug auch wieder nicht)

gibt es hier etwa heimliche Whiskytreffen ;)

Gruß
    Mattes

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mattes
    gibt es hier etwa heimliche Whiskytreffen ;)

Heimlich? Kann ich mir kaum vorstellen, in Hildesheim wird die Halle ausverkauft sein.

Whisky? Wird schwierig, muss in der Nacht noch mit dem Auto zurück nach Berlin.

Treffen? Da könnte etwas dran sein...
    Um Deine Neugier zu beruhigen, Mattes: um ZB und Teddy in der Handball-Diaspora etwas Abwechslung zu bieten, werden wir uns gemeinsam das DHB-Pokalspiel in Hildesheim anschauen.

• Zitat

Original von Ronaldo

Heimlich? Kann ich mir kaum vorstellen, in Hildesheim wird die Halle ausverkauft sein.

Whisky? Wird schwierig, muss in der Nacht noch mit dem Auto zurück nach Berlin.

Treffen? Da könnte etwas dran sein...
    Um Deine Neugier zu beruhigen, Mattes: um ZB und Teddy in der Handball-Diaspora etwas Abwechslung zu bieten, werden wir uns gemeinsam das DHB-Pokalspiel in Hildesheim anschauen.

na dann viel Spaß, obwohl ein Abstecher ins Shakespeare sich ja anbieten würde ;)

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Ronaldo

Zweiteren kenne ich zwar noch nicht, die Erwähnung des guten Laphroaig hat dazu geführt, dass ich jetzt Feierabend mache um mir zu Hause ein Gläschen davon zu gönnen.

Gewisse Herren aus der Schleswiger Ecke werden ja heute in Husum ähnliches tun, oder? :hi:

da war doch was :D
    es war zwar kein Laphroaig, aber der Oban Destillers Edition war auch sehr lecker

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Waldorf
    Laphroaig und Redbreast

Der Redbreast dürft diesen Monat gut gehen bei Albert. Freund Boris wird zu diesem Preis zuschlagen und ich liebäugle mit einem Arran unchillfiltered :).

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker

Der Redbreast dürft diesen Monat gut gehen bei Albert. Freund Boris wird zu diesem Preis zuschlagen und ich liebäugle mit einem Arran unchillfiltered :).

Hört sich auch nicht schlecht an. Auf jeden Fall scheint Waldorf dort zwei Whisk(e)ys erstanden zu haben, wie sie unterschiedlicher kaum sein können...

• Zitat

Original von Phunky
    Hört sich auch nicht schlecht an. Auf jeden Fall scheint Waldorf dort zwei Whisk(e)ys erstanden zu haben, wie sie unterschiedlicher kaum sein können...

Trotzdem passt es aber. Boris ist wie ich ein absoluter Fan der Islay-Whisky und den Redbreast mag er auch. Da wir identische Vorlieben haben, zumindest was Whisk(e)y angeht, wird mir der "Pure Pot Still" wohl auch schmecken :).

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)