Es ist halt kein Islay, Ronaldo, du bist wohl schon zu verwöhnt. ![]()
Whiskyforum und HE Whiskytreffen
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Micha
Es ist halt kein Islay, Ronaldo, du bist wohl schon zu verwöhnt.
Da magst Du recht haben, aber wenn ich den Ben Bracken (11,99) mit dem Glen Moray (23,00) vergleiche, dann hat letzterer ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Die Fässer von Tamnavulin, die nicht zur Abfüllung als Single Malt unter dem Destillennamen taugen, werden unter dem Zweitnamen(danit es nicht schadet) abgefüllt und ausschließliche in Supermarktketten vertrieben(vertrieben ist das richtige Wort). Der Rest geht an die Blender.
-
- Offizieller Beitrag
Lasst den Ben Bracken doch einfach im Regal stehen!
Mir ist er auch schon einmal eingeschenkt worden und ich fand ihn, vorsichtig formuliert, nicht gut. Diese Meinung hab ich dann auch laut geäussert, worauf genau der Satz als Antwort kam, den auch Micha hier schon kund getan hat: "Aber für den Preis ist der doch nicht schlecht, man kann ihn auf jeden Fall trinken!"
Ja, trinken kann man ihn sicherlich, aber man kann auch Hustensaft trinken. -
Zitat
Ja, trinken kann man ihn sicherlich, aber man kann auch Hustensaft trinken.
Treffender kann man es nicht audrücken!
-
Bitte bilden sie einen Satz mit "Armut" und "ankotzen", oder was? Es gibt auch
"Interlektuelle", die keine Großverdiener sind, da muß auch mal ein Discounter herhalten.
-
Ist das Forum jetzt hier ausgestorben, nachdem das andere entdeckt worden ist?
-
Zitat
@Albert: Ist das in der Fachwelt anerkannt, dass Laphroaig da wirklich zwischendurch einen bösen Geist eingekorkt hat? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, wo doch im Allgemeinen so viel Aufhebens um den (hausinternen) Verschnitt gemacht wird.
ZitatAlbert:
Ist das Forum jetzt hier ausgestorben, nachdem das andere entdeckt worden ist?Ja wenn Du mich mit meinem Wissensdurst so alleine läßt, dann muß ich wohl auch bald rüberwechseln...
Ich würd schon gerne wissen, ob tatsächlich eine OA so nach unten ausreißen kann. Ein Sammler hat mir gegenüber schon mal den Verdacht geäußert, dass Lagavulin seiner Ansicht nach in den letzten Jahren milder und damit massentauglicher geworden sei. Aber dass es zwischendurch eine einzelne Abfüllung von Laphroaig erwischt? -
Habe in Sachen Laphroaig schon eine Anfrage an Prof. Schobert gemacht. Konnte ihn persönlich aber noch nicht erreichen.
-
Hallo Zickenbändiger!
Sehr interessant welches Hobby du neben dem Trainerdasein hast!
Oder kommt das Amt nach dem Whisky?
Lg Marion

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Marion
Hallo Zickenbändiger!Sehr interessant welches Hobby du neben dem Trainerdasein hast!
Oder kommt das Amt nach dem Whisky?
Lg Marion

ZeeBee, Dein Bekanntenkreis wird immer interessanter ... und jünger!

-
Zitat
Original von einstein-husum
Habe in Sachen Laphroaig schon eine Anfrage an Prof. Schobert gemacht. Konnte ihn persönlich aber noch nicht erreichen.
Wobei Herr Schobert auch derjenige ist der den Glendronach 12yo. "schöngeschrieben" hat
. Glendronach und Laphroaig gehören übrigens beide zum Konzern Allied Domeq.@ZeeBee
Die Tatsache, dass der Hüter des Schreins von Laphroaig und ich zum selben Urteil gekommen sind ist für mich schon ein Grund den Verdacht erhärten zu lassen. -
Ronaldo: Ich bin auch ganz erstaunt. Bislang waren die jüngsten Bekanntschaften, die ich geschlossen habe immer schon geboren...
mathias: Keineswegs wollte ich die Funktionsfähigkeit Eurer Geschmacksnerven in Frage stellen. Ich bin nur geradezu erschüttert, dass der Charles Bronson unter den Whiskys auf einmal ohne Colt und Mundhamonika daherkommen soll.

-
Zitat
Original von jhl
Hier mal ein Hinweis für die Freunde des Whisky:Samstag, 01.01.05, 21:55 - 22:40 Uhr ARD
Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr WhiskyGruß Jan
Für alle, die wie ich diese Doku verpaßt haben:
13.02.2005 16:30-17:00 ARD Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky (Doku, Showview: 2-400)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Micha
Für alle, die wie ich diese Doku verpaßt haben:
13.02.2005 16:30-17:00 ARD Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky (Doku, Showview: 2-400)
Entweder das wird doch eine andere Doku sein oder sie kürzen den Bericht von 45 min auf 30 min.
Ich lass mich mal überraschen und freue mich auf den Bericht, bin mal auf Eure anschließenden Statements gespannt.
-
Das fiel mir auch schon auf, Ronald, der Titel ist aber identisch.
-
wahrscheinlich haben sie die ganzen verschwenderischen Sequenzen herausgeschnitten, in denen der Meisterblender das flüssige Gold auf den Teppich geschüttet hat

-
Das kann sein, Mattes, vielleicht haben sich aufmerksame Zuschauer beschwert und nachmittags können sie so grausame Szenen erst recht nicht zeigen.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Micha
Das kann sein, Mattes, vielleicht haben sich aufmerksame Zuschauer beschwert und nachmittags können sie so grausame Szenen erst recht nicht zeigen.
Nach dem was ihr so über die Reportage erzählt habt, dürfen dann max. 15 Minuten übrig bleiben. Werden die dann 2x gezeigt?

-
das war schon Sünde mit was der Typ die Gläser gespült hat :D, aber schlecht
fand ich die Reportage nicht. War mal ganz interessant zu sehen was sich da so abspielt. -