Hier habe ich noch einen Whiskey-Smilie:
[Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-31560.png]
![]()
Hier habe ich noch einen Whiskey-Smilie:
[Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-31560.png]
![]()
ZitatOriginal von Micha
Hier habe ich noch einen Whiskey-Smilie:[Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s26/smilies-31560.png]
Das ist jetzt aber Off-Topic ![]()
@ZB:
Ich bekenne mich schuldig. Zu meiner Verteidigung: ich muss noch viel lernen und fahre deshalb morgen zum Nachsitzen nach Husum ![]()
@ Ronaldo:
Du kannst so viele Whisky und Whiskey Smilies haben wie Du magst.
Geh einfach auf den Smilie-Generator und bastel Dir einen... ![]()
Greetz
FA ![]()
Floridaadler: Klar könnten wir die Dinger basteln. Nur irgendwann wird es Zeit, dass die Verantwortlichen hier erkennen, dass es mehr im Leben gibt als nur Handball. Da wäre ein offizieller HE-Whiskysmilie doch nur angemessen. ![]()
Ronaldo: Wat heeßt hier schuldig, min Jung? Man kann doch nicht alles wissen und dazu lernen wir ja hier in der Whiskycorner.
@3. offizielles HE-Whiskyforumstreffen: Viel Spaß Euch allen morgen! Ich wünschte, ich wär mit an Bord. Laßt Euch von Albert lecker verwöhnen. Und nicht, dass mir hinterher Klagen kommen! ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
@3. offizielles HE-Whiskyforumstreffen: Viel Spaß Euch allen morgen! Ich wünschte, ich wär mit an Bord. Laßt Euch von Albert lecker verwöhnen. Und nicht, dass mir hinterher Klagen kommen!
wir werden unser Bestes geben ![]()
@ZeeBee.
Meine nächste Amtshandlung wird es sein einen solchen Smilie auf unserer Homepage einzubauen. Ich hoffe dieses Beispiel macht Schule ![]()
@3. offizielles HE-Whiskyforumstreffen:
Ich kann erneut nicht mit Euch sein, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und irgendwann wird es soweit das auch ich dabei sein kann!
@Whiskyforumsteilnehmer:
Ab heute sind wird geadelt! Alle Teilnehmer an diesem Thread sind Intellektuellle und evtl. haben wir auch eine Drogenproblem?
Es ist 13:45, noch immer kein Bericht vom 3. offiziellen HE-Whiskyforumstreffen - muß wohl wieder ein Kracher gewesen sein! ![]()
Hallo,
na, wenn ihr schon ungedultig auf einen Bericht wartet, dann werde ich mal was zusammenschreiben:
Ronaldo erwartete uns (Mattes und mich) bereits, als wir gegen 16:45 Uhr am gestrigen Sonnabend das Einstein in Husum betraten. Phunky traf mit einiger Verspätung ein, aber immer noch rechtzeitig. Das Tasting war besser besucht, als das vorherige, daher hatte Albert leider weniger Zeit für individuelle Ansprache. Aber wir hatten ja u. a. dank des Spieles Deutschland - Serbien-Montenegro genug Gesprächsstoff und "Wasser" gab es ja auch noch zu trinken. ![]()
Den Anfang machte ein Bruichladdich 12yo. - der letzte Whisky, zu dem ich genauere Angaben machen kann, denn ich erinnere mich noch gut an den trockenen torfigen Geschmack und den schönen malzigen Nachklang.
Danach gab es den 16jährigen Isle of Jura - nicht mein Fall...
Die goldenen Mitte - vielleicht kennt ihn ja jemand von euch - ein Whisky namens Lagavulin, 16 Jahre alt. Muß ich dazu etwas sagen?
Im Anschluß kam ein Springbank 14 yo., Port Wood Finish, in Faßstärke in die Gläser.
Den Abschluß des Tastings machte ein Glen Albyn 26 Jahre alt, ebenfalls in Faßstärke.
Leider fehlen mir immer einige Attribute und Intellekt, um die sinnlichen Reize dieser Single Malts zu beschreiben, doch vielleicht kann hier einer der anderen Teilnehmer ansetzen.
Es hat wieder viel Spaß gemacht, Alberts Erzählungen - nicht nur zu Whisky - zu folgen.
Und Ronaldo hat sein "e" in Whisky beglichen, vielen Dank nochmal dafür, man möge ihm nunmehr verzeihen. ![]()
Übrigens ist Albert mittlerweile so erfolgreich und anerkannt, dass er auch Tournee geht (nein, leider noch nicht nach Wiesbaden):
01.04. Eckernförde
04.04. Vollstedt (Nordfriesland)
Das war es erstmal von mir!
Und immer daran denken: "größere Mengen billigen Alkohols (Dosenbier, Discountwein, Schnaps, etc.) durch geringe Mengen hochwertigen Whiskys ... ersetzen" (T. Lüning) ![]()
stimmt ZettBee
war wieder ein Kracher.
Sehr Islaylastig im übrigen, naben den beiden beim Tasting beinhalteten Bruichladdich 12 yo (der ist durchaus zu empfehlen, torfig und trocken ein angenehmer Whisky) und dem Lagavulin 16 yo, bei dem ist jeder Kommentar überflüssig , hatten wir einen
Ardbeg 10
zum Ardbeg muss man glaube ich auch nicht viel sagen, typischer torfiger Islay
Lagavulin Dest Edt Pedro Ximinez Fass, 43 %
dieser Lagavulin ist eine Erfahrung wert, im Sherryfass abgerundet und der
hat selbst Micha geschmeckt.
Caol Ila 4200 Tage alt, 57,7 %
eine Signatory Abfüllung in Fassstärke mit dem uns Albert ganz schön irritiert hat
sehr angenehmes torfiges Aroma das im Geschmack etwas Zeit brauch um sich durchzusetzen.
Caol Ila 12 yo., 46 %
eben auch ein schöner Islay Whisky ![]()
und einen Ausflug zur "Schokoladenseite des Whiskys"
Edradour dest. 1989, abg. 2003, 58 %
den musste ich mir nochmal geben.
und dann waren da noch der Isle of Jura 16 yo, und die beiden Fassstärken
aus dem Tasting:
Springbank 1989/ 14yo 52,8 %
den konnte ich leider nicht so ganz einordnen, der brauch nochmal eine
seperate Verkostung
Glen Albyn 1975/26yo 54,8 %
den fand ich auch ganz lecker, allerdings ist mir jetzt die Verkostungsnotiz
abhanden gekommen ![]()
Meine Mitstreiter werden mich bestimmt noch ergänzen ![]()
ZitatOriginal von Mattes
Lagavulin Dest Edt Pedro Ximinez Fass, 43 %
dieser Lagavulin ist eine Erfahrung wert, im Sherryfass abgerundet und der
hat selbst Micha geschmeckt.
Yes, i did it again! Sehr lecker mit leichter Süße. Nicht so ein Sherry-Monster wie der Macallen 18 yo..
ZitatOriginal von Micha
Leider fehlen mir immer einige Attribute und Intellekt, um die sinnlichen Reize dieser Single Malts zu beschreiben, doch vielleicht kann hier einer der anderen Teilnehmer ansetzen.
na Micha, so einfach kannst du dich da jetzt nicht rausreden ![]()
Ich bin doch schon froh, wenn ich mir die Namen merken kann...
So, ich bin nun auch zurück, vom Promille-Turnier nach dem Promille-Turnier (Wir sind zweiter geworden...trotz oder wegen des übernächtigten und auch sonst nur bedingt lebensfähigen Torwarts...).
Nunja, lecker Whisky gab's zu trinken. Im Grunde ist aber schon alles gesagt, dummerweise liegen wir ja geschmackstechnisch alle dicht beieinander.
Vielleicht sollten wir den Skeptiker das nächste mal einfach zwingen, entführen, was auch immer, damit die Sherry-Fans auch mal was zu lesen kriegen ;).
Na, dann sind ja die Schleswiger heil zuhause angekommen.
das mit der individullen Ansprache stimmt teilweise, aber nur während der Probe, danach saß ich stundenlang am Handballtisch und erzählte über Whisky und das Leben allgmein(hatten wir Glück, dass keine Frauen zugegen waren).
ZitatOriginal von Phunky
Nunja, lecker Whisky gab's zu trinken. Im Grunde ist aber schon alles gesagt, dummerweise liegen wir ja geschmackstechnisch alle dicht beieinander.
Vielleicht sollten wir den Skeptiker das nächste mal einfach zwingen, entführen, was auch immer, damit die Sherry-Fans auch mal was zu lesen kriegen ;).
Vielleicht sollten wir mal ein "Handballecke Whiskystammtisch spezifisches"
Whiskytasting anberaumen, wir suchen uns einen Termin aus und laden
Albert als Referenten ein ![]()
... teilnehmen müssen dann einfach alle auch die süddeutsche Fraktion
mit Eckes, Skeptiker, die Hannoverfraktion und alle die ich hier noch vergessen habe
ZitatOriginal von Micha
[...]Übrigens ist Albert mittlerweile so erfolgreich und anerkannt, dass er auch Tournee geht (nein, leider noch nicht nach Wiesbaden):[...][...]Und immer daran denken: "größere Mengen billigen Alkohols (Dosenbier, Discountwein, Schnaps, etc.) durch geringe Mengen hochwertigen Whiskys ... ersetzen" (T. Lüning)
aber irgendwann müssen wir mal gemeinsam auf Tour gehen!
Danke für den Bericht, Micha und Mattes!!! Ich will auch nicht neidisch sein, sondern freue mich auf das nächste Treffen. Hab ja möglicherweise bald viiiiiieeeeel Zeit...
@Alle: Eines Tages mal nach Schottland? Nur so ein Gedanke...
Wir müßten Albert dann aus Husum entführen und das Einstein in treuen Händen hinterlassen. Das kann doch nicht so bleiben, dass er noch nie heiligen Boden betreten hat. ![]()
ZitatOriginal von Mattes
[quote]Original von Phunky
... teilnehmen müssen dann einfach alle auch die süddeutsche Fraktion
mit Eckes, Skeptiker, die Hannoverfraktion und alle die ich hier noch vergessen habe
Das wird sich schon mal einrichten lassen,eventuell kann mans ja
mit dem DHB Pokalfinale in Hamburg verbinden.
Wenn wirs denn schaffen
![]()
Ansonsten komm ich kaum ins Norddeutsche Hochland ![]()
@Alle: Eines Tages mal nach Schottland? Nur so ein Gedanke...
Wir müßten Albert dann aus Husum entführen und das Einstein in treuen Händen hinterlassen. Das kann doch nicht so bleiben, dass er noch nie heiligen Boden betreten hat.
über dieses Thema hatten wir am Samstag auch gesprochen, ich glaube
dein Name fiel irgendwie im Zusammenhang mit Organisation, Schottlandreise, Islay Festival, oder so ähnlich ![]()
[...]@Alle: Eines Tages mal nach Schottland? Nur so ein Gedanke...Wir müßten Albert dann aus Husum entführen und das Einstein in treuen Händen hinterlassen. Das kann doch nicht so bleiben, dass er noch nie heiligen Boden betreten hat.
VORSICHT! ich rieche schon den Geruch von Haggis - wie auch immer das riecht... Vor einem Aufenthalt in Schottland werde ich freiwillig wieder Vegetarier. Ansonsten aber klingt die Idee sehr gut :D.
Phunky:
Zum Thema Sherry demnächst evtl. mehr!