Das Foto von Micha ist wirklich gelungen, auch wenn ich dem "Gott am Ball" noch nicht in Persona gegenüber getreten bin. Genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt ![]()
Whiskyforum und HE Whiskytreffen
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von der_skeptiker
Das Foto von Micha ist wirklich gelungen, auch wenn ich dem "Gott am Ball" noch nicht in Persona gegenüber getreten bin. Genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt
Woher hast DU denn jetzt schon wieder die Fotos? Ich habe dir doch gar keine PN geschickt ....

-
Jörg,sieh Dir doch mal die Galerie von Micha an
Ich ziehe mich für heute aus dem Whiskyforum zurück und geniesse gleich mal lecker Metaxa ******* beim besten Griechen der Stadt 
-
- Offizieller Beitrag
Hm, damit wir mal die Zeitplanung zusammenbekommen

Wann spielt Patrick denn in Edemissen?
-
Nichts neues was diesen Whisky betrifft. Wir haben vorher schon Metaxa Grande Fine und Rotwein genossen... Dieser Whisky ist einfach zu mild, er kann nicht gegen anderen Alkohol an!
Der Laphroaig zum Schluß war allerdings wieder heftig wie nur was. Einfach ein toller Islay :D. Boris und ich kamen zu der Erkenntniss, dass wir den Scapa nochmals probieren müssen und dann ohne vorher irgendetwas anderes getrunken zu haben.Viele Grüße,
Mathias -
Zitat
Original von Teddy
Hm, damit wir mal die Zeitplanung zusammenbekommen
Wann spielt Patrick denn in Edemissen?
11.12.2004 16:45 TVJ Abbensen - VfL Wolfsburg
Sporthalle II Edemissen, Mühlenweg, 31234 Edemissen(Quelle: SIS-Handball.de)
-
So,jetzt muss ich mich auch mal wieder melden,sonst glaubt
ihr ja das es mich nicht mehr gibt
Bei uns in GP steigt nächste Woche ein Tasting mit folgendem
Angebot:Menü 4 Gänge
Räucherlachs mit Frühlingscharlotten,Dillsenfsauce und Kartoffelrösti,
Datteln im Speckmantel,Lammrücken in Rosmarinsauce mit Speckbohnen
und Kartoffelgratain.
Glacierter Apfelkuchen mit Vanillesauce.Und dazu folgende Whiskysorten:
Glenmorangie 10 years
Glenmorangie Port Wood
Glenmorangie Sherry Wood
Ardbeg 10 years
Ardbeg UigeadailTasting mit Herrn Helmut Knöpfle Brand Ambassador von Glenmorangie
und ArdbegKomplettpreis liegt bei 39 Euro
Und danach noch ne gute Zigarre

-
Das Essen hört sich gut an
-
Albert, dein Humor ist trockener als eine leere Flasche Whisky.

-
Hi Micha,
es tut gut, wenn man mit wenigen Worten verstanden wird.

-
Das ist doch schon bezeichnend, wenn man für ein Tasting mit einem guten Essen werben muß.

-
Objection, disagree! Beim Glenmorangie dürfte es durchaus der Madeira Finish sein, o.k. Der Ardbeg Uigeadail muss aber ein echter Hammer sein, jedenfalls was ich von einem Bekannten mit Vorliebe für Whisky von Islay gehört habe...
Das Essen klingt aber wirklich sehr lecker

-
Ich habe ja nur geschrieben, dass das Essen sich gut anhört.
Die Malts sind auch gut, jeder für sich.
Nur wenn ich die sorgfältige Auswahl des Essens sehe und dann die Lieblosigkeit der begleitenden Malts, dann tut sich hier ein Widerspruch auf.
Zum einem Dreigang Menü darf es ruhig etwas exquisiter in aufsteigender Linie sein.
Ihr wisst doch: kein Malt ist ausgesprochen schlecht. Es kommt immer auf Preis/Leistung und Zweck und Zeitpunkt an.
-
Hast irgendwie recht albert,ein wenig mehr Markenvielfalt wäre
schon angebracht gewesen.Obwohl ich Glenmorangie bisher noch gar nicht in meiner
Auswahl hatte. -
Hi Eckes!
Willkommen zurück im Whiskyforum!
Den garstigen Bemerkungen zum Menü
zum Trotz macht schon das Lesen Deines Beitrags Lust auf mehr. Meinetwegen auch eine Zigarre hinterher. Die Whiskies würde ich zumindest nicht zurückweisen und als Promoveranstaltung (?) von Glenmorangie finde ich die Idee eines solchen Essens sehr charmant.@Albert: Was sollte der Herr Glenmorangie zu einem solchen Anlaß auffahren, wenn er an die eigenen Produkte gebunden ist?
Vom Marktprimus habe ich ja mal berichtet, dass man dort auch keinen Humor besitzt und mal ein Konkurrenzprodukt ausschenkt.Sollte ich eines Tages mal Geld verdienen (oder einfach bekommen), dann würde ich ein HE-Whiskyforumstreffen in einem solchen Rahmen auch befürworten. (Wird aber wohl noch ein wenig dauern...)
-
Jepp Zickenbändiger,bin wieder an Bord

Und das ganze findet in einem Lokal mit Gewölbekeller statt.
Echt angenehme Atmosphäre,war vor 2 Jahren auch mal bei so
einer Veranstaltung dort.Habe aber keine ahnung mehr,welche sorten es damals gab.
Obwohl,da war ein Glenfarclas und ein Oban dabei,aber der Rest

-
Zitat
Original von einstein-husum
[...]Nur wenn ich die sorgfältige Auswahl des Essens sehe und dann die Lieblosigkeit der begleitenden Malts, dann tut sich hier ein Widerspruch auf.[...]
Hallo Albert,ich wollte Dir ja auch nicht an den Karren fahren, o.k.? Nun ist es halt ein Tasting mit dem Botschafter xy der beiden Marken. Da würde ich nie eine andere als eine lieblose Zusammenstellung der eigenen Produkte erwarten. Das Preis-/Leistungsverhältnis hört sich aber schon recht gut an. Schade, ich würde das schon mitnehmen, wenn ich in der Nähe wohnte zumindest

p.s. ich stimme Deinem 2. Beitrag zu diesem Thema 100%-ig zu

EDIT:
Nennt man so eine Veranstaltung nicht eigentlich vertikales Tasting
-
Zitat
Was sollte der Herr Glenmorangie zu einem solchen Anlaß auffahren, wenn er an die eigenen Produkte gebunden ist?
Ich hätte einen Vorschlag:
Genmorangie Madeirawood
Ardbeg Uigedal
Glenmorangie 18 Jahre
Glenmorangie Cote du Bone
Ardbeg 1977in der Reihenfolge.
Da es ja von Glenmorangie plc gesponsort wird, dürfte es nicht schwerfallen.
-
Ah, das hört sich lecker an

-
Möchte nicht wissen, was dann aus den € 39,- würde...

Albert, hilf uns doch mal mit dem Glenmorangie Cote du Bone. Nie gehört und leisten könnte ich ihn mir sicher auch nicht.
-