Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha
    Ich bin ja schon aufgeregt, zum einen, weil ich meine lieben HE-Mitstreiter Phunky, Jörg aus Basche und Zickenbändiger persönlich kennenlerne und zum anderen, weil ich mein erstes Whisky-Tasting mitmache.

Vorfreude ist die schönste Freude - oder wie hieß das? Ich jedenfalls freue mich auch schon auf unseren kleinen Wochenend-Ausflug hoch an die dänische Küste in das Land zwischen Nord- und Ostsee. Und ich freue mich natürlich auch auf das Whisky-Tasting und muss sagen - ich bin auch gespannt, wie Albert das aufzieht. Lassen wir uns überraschen ...

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ....
    Ähem, ich wollte auch eigentlich dänische Grenze schreiben :wall:

Diesen Fehler darfst du bei Flensburgern machen, niemals aber bei Nordfriesen ;).

Übrigens werde ich morgen den wilden Westen bereits am Vormittag bereisen, so dass wir uns nicht in Schleswig, sondern bei Albert vor Ort treffen werden.
    Ich freu mich übrigens auch schon :).

• Zitat

Original von einstein-husum
    An die Grenze werde ich Euch mit dem Whisky führen...

An die Grenze des finanziell Machbaren vielleicht, denn wir sind arm, aber Schlucker! ;)

• Zitat

Original von Micha

An die Grenze des finanziell Machbaren vielleicht, denn wir sind arm, aber Schlucker! ;)

Achtung Micha,

wie man auf Alberts Seiten lesen kann hat er auch richtig "scharfe" Sachen im Angebot. Ich erinne nur an die Albert Spezial Abfüllung vom guten Laphroaig. Weis der Geier was er sonst noch an Pretiosen vorrätig hat :D
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und irgendwann will ich auch mal mitkommen. Vielleicht klappt es ja zum Treffen in Hannover?

Viele Grüße,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• so mein erster Post in diesem Thread (eigentlich ist es ja ein Forum). ich hoffe ich werfe hier nicht die ganze Ordnung über den Haufen. wenn dann schlagt mich (verbal) einfach ;)

hab hier den hier stehen http://www.whiskyworld.de/detail.htm//bestnr=VM-O1001/

und finde er schmeckt ganz gut. ich habe aber keine ahnung, da ich noch keinen anderen probiert habe. hat jemand von euch experten eine Meinung dazu?

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

Einmal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (8. Oktober 2004 um 22:52)

• Los_de_Abajo:
    Erstmal ein herzliches Hallo hier im Whisky-Forum!

Ich kenne diesen Whisky nicht, scheint wohl ein Vatted Malt zu sein. Insofern wohl kein Fusel :D Wenn ich lese, dass Kunden die diesen Whisky gekauft haben auch zum Glendronach 15yo. (ein leckeres Sherrymonster!) gegriffen haben dann kann er so schlecht nicht sein...

• Ist in diesem Thread ne Erkärung zu den Begriffen (wie Malt?) sollte dies zutreffen, dann werd ich mir das Forum doch durchlesen.

Wayne Interessierts?

• Zu dem oben genannten Whisky:

Ich weiß nicht wieviel Ahnung die Firma sonst hat, aber in diesem Fall liegt sie total daneben.

Es ist beileibe kein Vatted oder gar Single Malt, sonder schlichtweg ein Blend. Der Maltbestandteil darin stammt vo der Destille Tomatin. Das einzig Teure daran ist die Tatsache, dass er einem Golfball nachgebildet ist. Daher der Name Clubhouse. Die Firma St. Andrews ist ein Hersteller von Blends. der Name St. Andrews kommt von dem schottischen Nationalheiligen, da auch das Mekka der Golfer so heißt, gab man der Flasche die Form.

• Zitat

Original von Los_de_Abajo
    Ist in diesem Thread ne Erkärung zu den Begriffen (wie Malt?) sollte dies zutreffen, dann werd ich mir das Forum doch durchlesen.

Schau mal auf Seite 6, 2. Beitrag, da findest du eine Art Inhaltsverzeichnis der ersten 5 Seiten.

• habe gerade die erste seite gelesen und werde wohl auch alle anderen seiten lesen weil es wirklich interessant ist. aber zum whisky tester werde ich wohl kaum aufgrund meiner gebrenzten finanziellen möglichkeiten. :(

sehe gerade auf meiner Golfball-Flasche ein Schild "Premium Blended"

Wayne Interessierts?

Einmal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (9. Oktober 2004 um 00:05)

• Zitat

Original von Micha
    Schau mal auf Seite 6, 2. Beitrag, da findest du eine Art Inhaltsverzeichnis der ersten 5 Seiten.

Sorry, aber das ist nur die Seite Nr. 1 - danach wurde es dann stellenweise immer wieder off-topic und ich bin auch nicht ganz unschuldig :unschuldig:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Los_de_Abajo aber zum whisky tester werde ich wohl kaum aufgrund meiner gebrenzten finanziellen möglichkeiten. :(

sehe gerade auf meiner Golfball-Flasche ein Schild "Premium Blended"

Jo, aber zum Preis von dem Golfball-Blended-Whisky (35 Euro) bekommst Du bei Albert schon ganz nette Sachen ... und das sind dann Single Malts.

• Los_de_Abajo
    Der Spaß mit Single Malts fängt kurz nach der magischen Marke von EUR 20,- an. Nach Oben ist die Grenze offen, aber im Bereich zwischen EUR 25,- bis 50,- gibt es extrem leckere Sachen. Alles was teuerer ist muß man nicht ubnedingt kennen, auch wenn ein Talisker in der Distiller's Edition schon was extrem *geiles* ist...

• Zitat

habe gerade die erste seite gelesen und werde wohl auch alle anderen seiten lesen weil es wirklich interessant ist. aber zum whisky tester werde ich wohl kaum aufgrund meiner gebrenzten finanziellen möglichkeiten. :(

Also, ich kenn jetzt das Einstein-Husum nicht, aber wenn ich in richtige Whiskeyläden gehe, bspw. in den Mac Malt in Hofheim, dann bekomme ich, wenn ich da schon mal eine Flasche gekauft habe, Whiskey zum probieren angeboten. Ich denke ich habe da schon 15 - 20 Whiskeys ohne zu bezahlen zum probieren bekommen. Allerdings habe ich auch bei jedem Besuch eine Flasche mitgenommen.

Ich denke auch grade Tastings, die meist zwischen 15 und 20 Euro kosten sind eine gute Gelegenheit, Whiskeys zu testen, denn die Veranstalter verdienen daran so gut wie nichts sondern machen das dann eher aus "Werbezwecken", denn wenn den "Seminarteilnehmer" :D ein Whiskey schmeckt, dann werden sie auch kaufen.

Grüße
    Floridaadler 8)

• Dann melde ich mich mal als erster Überlebender des 1. Handballecke-Whiskyforum-Treffs zurück.

Ich kann nur sagen, es war sehr nett in Alberts gemütlichem Malt-Whisky-House. Zudem war es sehr interessant, was der Meister über seinen Stoff zu berichten hatte.
    Selbiger war übrigens auch vorzüglich.

Der Hausherr erweiterte das offizielle Tasting außerdem für die Handballeckenmitglieder großzügig um die ein oder andere Leckerei.

Genauere Berichte sind sicher von den Herren Juristen zu erwarten, wenn diese Ihre Arbeitsunterlagen ausgewertet haben ;).

Weiter bemerkenswert, dass eines unserer Mitglieder das während des Tastings stattfindende Whisky-Quiz gewann und die ausgelobte Flasche Glen Moray nach Hause tragen durfte.
    Wobei ich derzeit noch keine Kenntnis darüber habe, ob der Inhalt die Strecke Husum-Schleswig überstand, oder ob dort bereits die frisch erworbenen Nosing-Gläser auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft wurden.

Alles in allem ein ausgesprochen gelungener Abend, und sicher nicht der letzte, im Einstein-Husum.