ZitatOriginal von Ronaldo
Gestern habe ich mir dann die Karte angeschaut und nach der ganzen Lektüre hier ein besonderes Auge auf die Whiskys geworfen. Und da entdecke ich doch eine ganze Seite mit Islays. Durch die Beiträge hier mutig geworden habe ich mich für einen Laphroaig 15yo entschieden.
Respekt! wer mit diesem Torfmonster anfängt der hat sich die Aufnahme in den Kreis der HE-Malt-Afficionados ehrlich verdient
Ab jetzt wirst Du immer häufiger nach Worten wie Torf, Rauch, Medizin, Seetang, Salz suchen wenn Du die "Tasting-Notes" zu einem Whisky studierst...
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Der Laphroaig dürfte dann irgendwann demnächst mal der nächste sein, an dem ich rangehe ... aber danach bleiben ja auch nicht mehr viele Möglichkeiten der Steigerung, wie ich aus gewöhnlich gut informierten Quellen erfahren habe ...
Der Laphroaig ist wohl der am stärksten getorfte Whisky der mir je untergekommen ist. Lagavullin ist auch toll und die diversen Bowmores sollte man auch nicht verachten, aber das steht ja auch alles schon in Karstens Artikel...
Ich werde als nächsten Kauf den "Cask Strenght" ins Auge fassen. Ein Weihnachtsgeschenk wie Mann es sich gerne selbst kauft ![]()