Whiskyforum und HE Whiskytreffen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich kann kaum fassen, was ich da lese. Ich erinnere mich nur noch dunkel an meine zwei oder drei Besuche in der verbotenen Destille. Ob damals Cola und Eis bereit stand? Ob Ronaldos Vater mit einer amerikanischen Reisegruppe unterwegs war? Ob Glenfiddich gemerkt hat, dass ihr Produkt pur an die übrigen Malts nicht heranreicht? Ob ich jetzt wieder Ärger von Albert bekomme, da man Malts nicht diskreditieren darf, solange sie einen angemessenen Preis haben? :hi: Fragen über Fragen.
    Die jüngeren Bowmores habe ich in weniger guter Erinnerung. Ich glaube insbesondere der "Surf" hat mich unbeeindruckt gelassen. Dagegen gehört der 17 yrs. zu meinen Favoriten und neulich hat der "Journey" (Faßstärke) mich umgehauen. Auch der aus dem Bourdeauxfaß ("Dusk"?, "Darkest"? - Verwirrung macht sich breit) würde ich jederzeit gerne ins Regal stellen und nicht verkommen lassen.

Ich kann noch einige Fakten ergänzen: meine Eltern haben eine Flasche Standard-Glenfiddich mitgenommen. Nachdem die Reise inzwischen ca. 8 Jahre her ist und ich am Sonntag den Füllstand der Flasche kontrolliert habe - er kann ihnen nicht geschmeckt haben! Bei dem Bowmore bin ich sicher, dass nächstes Wochenende entweder ein paar Schlücke fehlen oder meine Mutter zumindest begeistert ein Gläschen mittrinkt.

Für den Bowmore "Surf" spricht der angemessene Preis: 30 € für 1,0 Liter. Halte ich also "Einstiegs-Islay" auch nicht für ungeeignet.

• Was wären wir ohne Dich, Albert! :Hail: Gefangene der Halbwissenshölle. Gut, eine kurze Recherche bei unserem Lieblingsversandhandel hätte es auch getan, aber dann hätte wieder der Zeigefinger ein merkwürdiges Zucken verpürt und "in den Warenkorb" drücken wollen. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich will hier keinem den Genuss vermiesen, aber es verhält sich so:

Die Firma Angus Dundee wurde 1950 gegründet und hat vornehmlich Blends im Angebot sowie eine Vatted Malt namens Gleneagle, benannt nach dem Golfplatz in Auchterarder. Das ganze gehört Diageo und die suchen schon seit langem einen Käufer. Sie haben auch nie erkennen lassen, dass sie hinter dem Whisky stehen. Es wurden, wie schon mal schrieb, 2.Wahl Fässer dazugenommen. Der Glen Parker ist neu im Programm und wir dnur für Duty Free Shops in britischen Flughäfen abgefüllt. Es ist zu vermuten, dass hier die gleiche Quelle benutzt wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von einstein-husum
    Ich will hier keinem den Genuss vermiesen, aber es verhält sich so:

Die Firma Angus Dundee wurde 1950 gegründet und hat vornehmlich Blends im Angebot sowie eine Vatted Malt namens Gleneagle, benannt nach dem Golfplatz in Auchterarder. Das ganze gehört Diageo und die suchen schon seit langem einen Käufer. Sie haben auch nie erkennen lassen, dass sie hinter dem Whisky stehen. Es wurden, wie schon mal schrieb, 2.Wahl Fässer dazugenommen. Der Glen Parker ist neu im Programm und wir dnur für Duty Free Shops in britischen Flughäfen abgefüllt. Es ist zu vermuten, dass hier die gleiche Quelle benutzt wird.

Danke Albert, dann lass ich mal die Flasche lieber zu. Sollte Göppingen nächste Woche gegen Kiel verlieren, verliere ich eine Wette. Beim Hinspiel wurde ich statt mit Single Malt mit einer Flasche Wild Turkey abgespeist, überhaupt nicht mein Ding - als Antwort dann den GlenParker.

• zum thema whisky kann ich hier mal ne echte novizenstory zum besten geben. ich war in tunesien bei der wm und hatte mit im duty free ne falsche für 10 euro geholt, da ich dachte in nem moslemischen land ist das harte währung. war leider nicht so. jedenfalls war sie am vorletzten abend noch in meinem rucksack. da ich sie nicht nach hause schleppen wollte hab ich eine bekannte zu nem strandspaziergang am abend eingeladen. ich hatte so etwa drei doppelte intus und sie vielleicht 2 doppelte. leider hatte sie nichts gegessen vorher und musste nach dem genuss für ne stunde pause machen. mir war leicht schummrig.
    naja, die quintessenz ist, dass ich mehr als dreiviertel in den strand gekippt habe. zum geschmack kann ich nur sagen, dass ich eure feinschmeckerdiskussion so nachempfinden kann wie die zweier mondmännchen die sich über den geschmack von kometenstaub unterhalten. runterwürgen kann man es und warm im bauch wirds auch. aber attribute wie rauchig oder so? nee da bleib ich bei apfelsaftsorten.

• Zitat

Original von Micha
    Naja, Wieland, 10 Euro duty free, was kann das schon gewesen sein? ;)

J.W
    J.D
    oder doch J.B

?( :baeh: ;( :pillepalle:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99

J.W
    J.D
    oder doch J.B

?( :baeh: ;( :pillepalle:

nein nein. stand irgend was mit scotish drauf. j.w. ist doch teuerer.
    naja, wenn man es mit wein vergleicht hatte ich vermutlich nach dem tetrapack von aldi gegriffen. ändert aber nichts an der tatsache, dass meine geschmacksnerven darauf nicht geeicht sind. und da ich andere hobbies für sinnvoller erachte werde ich auch nicht damit anfangen diese durch verprobungen zu kalibrieren.

• Zitat

Original von Mattes
    jetzt seid mal nicht zu streng zu Wieland ;)

Ne ne,ist aber auch mal nett wenn sich ein Nichtkenner hier rein
    verirrt

Aber ich hab so mit 20 auch mal recht negative erfahrung mit
    nem ganz üblen gemacht und brauchte dann 5 Jahre bis ich
    auf den geschmack kam

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• ja ja, es dauert bis man den richtigen Whiskypfad gefunden hat.
    Meine ersten Jugendsünden waren auch Jack, Jim und Johnny,
    und Jahre später kam dann die Erleuchtung in Form eines 16 - jährigen
    Lagavulins :D

Gruß
    Mattes

• Hi zusammen,

wollte mal kurz über den Stand der Dinge berichten:

1. Ich habe neuen (viel grösseren) Webspace.
    2. Das WBB ist bereits wieder installiert.

Ich muss nur noch die DB wieder einspielen, da stehe ich nur noch vor einem klitzekleinen Problem...

Aber bald geht es weiter! ;)

• Das Problem konnte ich leider selber nicht lösen.... :(

Jetzt bekomme ich den Dump von meinem neuen Provider direkt am Server auf der Konsole eingespielt....das nenne ich Service! :D

Ich hoffe also vorsichtig, schon morgen wieder "on" zu sein!

• WIR SIND WIEDER DA !!! :hi:

Einzige Mängel: Es fehlen die Einträge vom letzten Tag vor dem Absturz und die Avatare muss ein jeder wieder neu hochladen.
    Damit kann ich leben.

Der Provider: Netroom.de

• Wenn ich schon den 666. Beitrag hatte, dann will ich mir nun auch den 777. sichern.

Ich hatte neulich den Rest meines Classic of Islays aufgebraucht. Das Ganze in einem Calvadosglas mit Deckel. Den Deckel hatte ich hinterher wieder draufgesetzt und das Glas irgendwo abgestellt. Vorhin pack ich das Glas beiläufig in die Spüle und wundere mich, warum es plötzlich in der Küche so lieblich torfig und rauchig duftet. Nosing glas heißt das nicht wegen des Duftes beim Trinken, sondern offenbar beim Spülen. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (25. Februar 2005 um 16:58)

• Zitat

Wo stehen denn die Zahlen?

Die stehen in dem jeweiligen übergeordneten Verzeichnis, hier also "off topic". Allerdings sehe ich gerade, dass da die Antworten gezählt werden, Beiträge gibt es folglich immer genau einen mehr.

@Albert: Warst Du vorher auch schon so im Internet aktiv oder haben wir Dich zum Internetjunkie gemacht? :)

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (25. Februar 2005 um 17:02)