• den schuh hatte ich gestern in cottbus in der hand. wenn du mich fragst, das ist einfach nur der stabil 5 in einer neuen farbkombination. ich hab selbst den stab 5 und habe keinen unterschied erkannt.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• nur en kleiner tipp, würd ich mir nicht kaufen weil ich finde für das geld was man für diese schuhe bezahlt gehen sie viel zu schnell kaputt vor allem die stabil.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker

• also der stabil 5 hält bei mir schon recht lange! und normal verbrauche ich ein paar schuhe pro saison... auf dem ebay bild sah er auch genauso aus wie der 5!

• auch wenn der schuh schnell kaputt geht, ist das im prinzip kein problem, weil man ein jahr garantie hat und anstandslos neue bekommt.

• also ich kann nur immer wieder empfehlen, die kempa zu probieren. Ich persönlich werde mir keine Adidas handballschuhe mehr kaufen, da ich mit den Tsabil 4 mehr als unzufreiden war und ich mit den Kempa mehr als zufrieden bin! :)

• Uhje Kempa Schuhe, jetzt gehts aber los hier ;) diese Schuhe sind für mich der größte scheiss, ich stand in den schuhen drin, und hatte das gefühl als ob ich auf einem brett stand :(. Naja ich bleibe bei meinen asics.....die sitzen perfekt und man hat einen richtig guten halt in denen ;)

sadida: aber für das geld hab ich ehrlich gesagt keine lust mir alle paar wochen bzw. monate neue schuhe zu kaufen. weil bei dem preis sollte man eigentlich was von den schuhen erwarten können.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

• @ bUrlI du hast sicher recht, aber sollten sie kaputt gehen, dann ist es es schon wert mal in den laden zu gehen. also ich hab meine 5er so 7 monate und die sind noch top.

• sadida Meinst du dass der Stoff innen drin im Stabil 5 ne bessere Qualität hat als beim 4er?Weil der rubelt sich bei mir immer relativ schnell auf und es entstehen kleine Löcher innendrin im Schuh!

Also vom Laufgefühl liegen die Stabil-Schuhe bei mir immer noch vorne, find die einfach am bequemsten!Hatte letztens den Kempa-Schuh an und hatte das Gefühl als wenn ich einen Klotz am Fuß habe!Aber das is ja bei jedem anders....

auf dem bild sieht der stabil oe aus wie der 5er...,aber auf der adidas seite hab ich über den stabil oe noch nix gefunden, hat jemand noch mehr Informationen über den schuh???

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy1988 (25. Juli 2004 um 17:06)

• speedy also ich trage die stabil jetzt sieben monate und das jede woche drei bis vier mal im training und bei spielen. der stoff innen drin ist noch nicht mal ansatzweise kaputt. auch die nähte halten diesmal, was beim vierer bei mir ja nicht der fall war.

• Zitat

Original von sadida
    auch wenn der schuh schnell kaputt geht, ist das im prinzip kein problem, weil man ein jahr garantie hat und anstandslos neue bekommt.

Sowas gibts?? Wie funktioniert das denn?? Die Schuhe direkt zu Adidas schicken, oder zum Händler gehen?

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Immer lieber direkt, es sei denn du hast einen guten Händler ;)
    Wir hatten das Problem mit unseren Trikohosen :wall: und da haben die erstam stress gemacht, sie dann eingeschickt und dann war plötzlich alles kein Problem mehr...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von sadida
    @ bUrlI du hast sicher recht, aber sollten sie kaputt gehen, dann ist es es schon wert mal in den laden zu gehen. also ich hab meine 5er so 7 monate und die sind noch top.

Gute meine halten jetzt schon fast ein Jahr und an denen ist noch überhaupt nichts dran ;)

.

• Zitat

Sowas gibts?? Wie funktioniert das denn?? Die Schuhe direkt zu Adidas schicken, oder zum Händler gehen?

also ich hab einen guten sportladen, bei dem ich und meine eltern schon seit jahren kaufen. die haben mir gesagt, dass adidas ein jahr garantie auf alle nähte gibt. zweimal ist mir eine naht innerhalb eines jahres kaputtgegangen. ich hab die schuhe einfach in den laden geschafft und die haben den dann weggeschickt. ich hab mir dann einfach neue schuhe ausgesucht. damals als meine vierer kaputt waren, konnte ich sogar die 5er als neuen schuh auswählen. (was ich auch gemacht hab :lol: )

• Aerials hab ich(trotzdem danke), den Schuh gibts da auch in meiner Größe, aber mit Versandkosten zusammen würde sich das dann nich lohnen, weil die bei uns sicher bald runtergesetzt sind und bei dem sportgeschäft hab ich dann auch die Sicherheit, dass ich den umtauschen kann wenn was is usw.....und zur Zeit hab ich ja noch Schuhe, also is jetzt nich so dringend... ;)

sadida das is gut hab nämlich auch so oft Trainning und halt Spiele, dann werd ich mir den auf jeden Fall holen, is für mich zur Zeit einfach der bequemste Schuh!

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Zitat

Original von sadida

also ich hab einen guten sportladen, bei dem ich und meine eltern schon seit jahren kaufen. die haben mir gesagt, dass adidas ein jahr garantie auf alle nähte gibt. zweimal ist mir eine naht innerhalb eines jahres kaputtgegangen. ich hab die schuhe einfach in den laden geschafft und die haben den dann weggeschickt. ich hab mir dann einfach neue schuhe ausgesucht. damals als meine vierer kaputt waren, konnte ich sogar die 5er als neuen schuh auswählen. (was ich auch gemacht hab :lol: )

Ich wollt nur mal anmerken, dass seit 2002 (?) grundsätzlich auf alle Waren mind. 2 Garantie sind, d.h. wenn die Schuhe nach 1,5 Jahren auseinanderfallen holt euch einfach neue.
    Hatte meinen Stabil 4 ein Jahr lang zu den Spielen an (18!), danach war die Plastik-Dinger an der Spitze kaputt, ich hab die dann zum Laden gebracht, die ham die eingeschickt, und ich hab mir die neuen 5er geholt.

• Zitat

Original von Mr_Toby
    Ich wollt nur mal anmerken, dass seit 2002 (?) grundsätzlich auf alle Waren mind. 2 Garantie sind, d.h. wenn die Schuhe nach 1,5 Jahren auseinanderfallen holt euch einfach neue.

Hallo Toby,

das ist, soweit ich informiert bin, ziemlicher Quatsch. Du hast zwei Jahre Gewährleistung. Das ist was anderes als Garantie. Außerdem musst du nach einem halben Jahr nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Das dürfte wohl schwer sein. Du kannst dann nur auf die Kulanz des Hersteller hoffen.

Gruß Jan