Die Nominierung von Schöne verstehe ich auch nicht so recht. Ich gönne ihm das zwar, aber hätte anstelle von ihm oder auch Zeitz nach den Leistungen der Vorbereitung ganz klar Glandorf mitgenommen. In dem Fall ist aus meiner Sicht nicht nach dem Leistungsprinzip nominiert worden.
Ansonsten sind da keine Überraschungen dabei. Dass Dragunski dabei ist, ist wirklich keine Überraschung, da eh nur zwei Kreisläufer die Vorbereitung mitgemacht haben. Wobei ich es in den Fall nicht nachvollziehen kann, dass Heiner Brand einen Mann mitnimmt, der seit nunmehr 2 Jahren im Verein kaum noch zum Einsatz kommt. Und komm mir bitte jetzt keiner mit seiner tollen Leistung im EM-Finale 2002, dass ist zweieinhalb Jahre her.
Im Tor wird hoffentlich nach der Olympiade der Wechsel von Ramota zu Bitter kommen. Nichts gegen Ramota, aber die Leistungen von Bitter und auch Lichtlein waren zuletzt einfach bedeutend besser. Irgendwann muss auch mal wieder das Leistungsprinzip gelten. Zusammen mit Fritz und Lichtlein sollte Bitter dann das Torwart-Trio der nächsten Jahre bilden.