Freude am toreschiessen wird total vermiest

• also so langsam müsste wohl auch den fussballern der spass am toreschiessen vergehen....
    laut Oberschieri Striegl wird ab der kommenden saison die freude über ein tor noch härter bestraft!!!
    war es bisher nur die gelbe für das trikotausziehen ,so wird ab sofort auch das Über-den-Kopf-ziehen dess trikots bestraft!!!!!!

oh man wie veraltet und verknöchert sind die leute da oben

ich warte nur darauf,dass es bestraft wird die arme zu heben wenn man ne kiste gemacht hat

wie schön waren die szenen,als ein Elber sich hinterm tor mit dem Bayernteppich einrollte oder als Bierhoff das DFB-Trikot beim EM-Sieg (NOSTALGIE) durch die luft wedelte,dass der Queen fast die perücke wegflog...
    und nun tote hose ....
    tststs

• Na ja, so schlimm finde ich das nicht unbedingt. Vor 10 Jahren gab es diese Form des Jubels auch nicht und trotzdem gab es genug Stimmung auf den Rängen und auch dem Rasen.

Ich finde so ein Verbot zwar albern, allerdings bn ich auch nicht unbedingt so ein Fan dieser Trikot-Schwenker!

• Offizieller Beitrag

Also, ich finde diese ganzen Jubel-Orgien auch eher lächerlich. Ob man sie deswegen verbieten muss ... weiss nicht, aber ich das Verhalten der Fußballer da etwas übertrieben.

Ich habe noch selten Handballspieler erlebt, die sich das Trickot vom Leib gerissen haben, in ihrer FanKurve Tanzvorführungen gegeben haben oder im Netz hinter den Toren hochgeklettert sind ... völlig übertrieben theatralisch.

Jörg

• das kann man aber auch schwer vergleichen. tore im fussball sind in ihrer anzahl ja nun auch deutlich geringer und somit in ihrer einzelnen bedeutung höher. das man sich da mehr freut ist durchaus verständlich.

• moin, moin :hi:

also meiner meinung nach sollte man gar nichts verbieten, aber die mitte anpfeifen sobald der ball am punkt liegt.
    wenn das so kommen würde, sollen sie doch mit 8 mann den torschützen das trikot ausziehen...
    ich denke, dass sich das dann von alleine regeln würde...

mfg, schmiddy

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schmiddy
    also meiner meinung nach sollte man gar nichts verbieten, aber die mitte anpfeifen sobald der ball am punkt liegt.

Schnelle Mitte beim Fußball - auch eine Möglichkeit, die Sache in dne Griff zu bekommen. Wenn ich mir das recht überlege, gefällt mir das wesentlich besser als alle Verbote :hi:

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Schnelle Mitte beim Fußball - auch eine Möglichkeit, die Sache in dne Griff zu bekommen. Wenn ich mir das recht überlege, gefällt mir das wesentlich besser als alle Verbote :hi:

Gute Idee, das unterschreibe ich direkt :)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Bin auch für die schnelle Mitte ;)

Leverkusen hat ja gegen Schalke schlechte Erfahrungen damit gemacht, auch wenn das Tor letztlich irregulär erzielt wurde, da der Anstoß nicht korrekt ausgeführt wurde. Aber das Tor zählte ja trotzdem.

Ich finde sowohl dieses übermäßige Jubeln albern, als auch die Verbotsregeln.

Wer setzt denn den Brief für die FIFA auf?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• also ich finds kacke mit der bgelben karte z.b. wenn einer das tor im halbfinale geschossen hat , schon gelb hatte und somit automatisch gesperrt wird !

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    also ich finds kacke mit der bgelben karte z.b. wenn einer das tor im halbfinale geschossen hat , schon gelb hatte und somit automatisch gesperrt wird !

Aber wenn man dann so dumm ist und sich mit den Regeln nicht auskennt, dann hat man meiner Ansicht nach auch eine Finalteilnahme nicht verdient.

Fussballer müssen sich halt an die Regeln halten, die ihnen vorgegeben werden, so wie andere Sportler auch.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Fussballer müssen sich halt an die Regeln halten, die ihnen vorgegeben werden, so wie andere Sportler auch.

Trotzdem kann man sich über Sinn und Unsinn der einzelnen Regeln streiten. Ich denke die Reaktion eines Spielers nach einem Tor ist auch eine Tempramentsfrage. Und Persönlichkeitsstrukturen lassen sich durch Regeln schwerlich verändern, schon gar nicht, wenn deren Sinn so wenig nachvollziehbar ist. Da gefällt mir die Idee von Schmiddy schon deutlich besser.

• Jo... mir gefällt die Idee der schnellen Mitte beim Fussball auch ganz gut. Ich sehe auch auf erste keine negativen Aspekte. Daher diese Idee einfach mal an den DFB, UEFA, FIFA und den TV-Sendern weitergeben oder beim nächsten DSF-Stammtisch anrufen und vorschlagen :)

• Zitat

Original von Face
    Jo... mir gefällt die Idee der schnellen Mitte beim Fussball auch ganz gut. Ich sehe auch auf erste keine negativen Aspekte.

Die Tv-Sender werden total enttäuscht sein, da sie ihre 7-8 Zetlupenkameras nicht mehr nutzen können! ;)

• Bei Livespielen ist das wohl wahr ... nicht jedoch bei den Bundesligaspielen.... hat dann ja noch den weiteren Vorteil.
    Sollte es tatsächlich so weit kommen, dann müssen sich Delling und Netzer in der Halbzeitpause kürzer fassen, da man ja noch die Tore wiederholen will :) ...

• nee leute jetzt mal echt, wer stellt eigentlich solche bescheidenen regeln auf ? das kotz einen doch voll an. genauso als wenn man auf den zaun klettert das gibt auch gelb ! Aber ehrlich was gibt es schöneres als nach einem tor auf den zaun der südtribüne im westfalenstadion zzu klettern ?

• Ich dachte, dass es im Westfalenstadion mittlerweile keine Zäune mehr gibt, oder irre ich mich da?

Naja egal. Die Regeln macht die FIFA und der DFB muss dafür sorgen, dass diese Regeln eingehalten werden. Es gibt meiner Ansicht nach einige unsinnige Regeln im Fussball, wie die Einteileraffäre mit Kamerun eindrucksvoll bewiesen hat.

Ebenso war die Einführung des passiven Abseits nicht sonderlich gelungen, wenn es nach meiner Meinung geht. Aber solange die Regeln so sind, muss halt der Schiedsrichter dementsprechend handeln.

Ich fände eine Einführung der schnellen Mitte auch für sinnvoller als für ein solches Vergehen Gelb zu zeigen. Man setzt dies ja dann mit einem verwarnungswürdigen Foul gleich.

Wenn ich die FIFA-Argumentation richtig in Erinnerung habe, so stellen diese Aktionen eine "Demütigung des Gegners" dar, weshalb diese Aktionen zu verwarnen sind.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass man bei der FIFA einen Antrag auf Regeländerung schickt, so wie es der DHB nach dem Zusammenprall von Pettersson (und Stankiewicz???) in der Kölnarena gemacht hat. Die IHF hat sich damals gegen eine Regeländerung entschieden und die Bundesliga muss weiter mit den abwehrspielenden Torhütern leben, auch wenn das einige nicht wollen.

Original von rro.ch

• Gibt für meinen Geschmack generell einige Regeln im Fussball, die man mal überdenken sollte.
    Die Aktion mit Kamerun war auch wirklich zum Kopfschütteln.

• Zitat

Original von vanilla
    ... als Bierhoff das DFB-Trikot beim EM-Sieg (NOSTALGIE) durch die luft wedelte,dass der Queen fast die perücke wegflog...
    und nun tote hose ....
    tststs

Naja als Oliver Bierhoff im EM Finale 1996 gegen Tschechien in der Verlängerung das Golden Goal erziehlte und sein Trikot vor FREUDE auszog kann hätte vom Schiedsrichter bei der neuen Regel, wenn es sie damals schon so gegeben hätte wie jetzt seit kurzem, nicht mit der GELBEN KARTE bestraft werden können!!! Nach einem Golden Goal ist das Spiel sofort beendet und es ist damit so als wenn der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hätte und er sich dann vor lauter freude das Trikot auszieht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich dachte, dass es im Westfalenstadion mittlerweile keine Zäune mehr gibt, oder irre ich mich da?

Im Dortmunder Westfalenstadion gibt es nur noch hinter den beiden Toren Zäune, an den langen Geraden gibt es die schon seit einigen Jahren nicht mehr.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (20. Juli 2004 um 23:42)

• Hier mal ein offizieller Text von sportgericht.de, der das Problem verdeutlichen soll

Zitat

Original von sportgericht.de:

Dienstag, der 20. Juli 2004

Strafe für Trikotausziehen verschärft

Das Trikotausziehen beim Torjubel wird in der Fußball-Bundesliga ab sofort härter bestraft werden als bisher. Eine Gelbe Karte erhält der Spieler künftig bereits dann, wenn er das Hemd über den Kopf zieht. Das erklärte Eugen Strigel, Schiedsrichter-Lehrwart des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am 18. Juli 2004 beim Vorbereitungslehrgang der Bundesliga- und Zweitligareferees. Der DFB setze eine Regel des Weltfußballverbandes FIFA um. Bisher hatte erst das vollständige Ausziehen des Trikots eine Verwarnung nach sich gezogen.

"Die neue Trikot-Regel besteht wegen der kulturellen Verschiedenheiten in den Ländern der FIFA-Mitglieder", begründete der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, den Beschluss. "In islamischen Staaten gibt es in dieser Hinsicht Probleme." Zudem sei es in Südamerika wegen des Entkleidens zu Sicherheitsproblemen gekommen. "Nachdem Spieler ihre Trikots in Fan-Blöcke geworfen hatten, kam es zu Tumulten und in deren Folge zu Todesfällen."

Original von rro.ch