• Naja weiss net ob das ins schiri oda regelforum gehört aber hier meine frage:

hab mich ne abgemeldet bei meinem altern verein mit datum vom 06.07.2004 werde ich ab diesem datum dann gesperrt oder erst wenn der pass vom neuen verein beim kreis eingegangen ist?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• wenn man es ganz genau nimmt, dann ist das Datum der schriftlichen Abmeldung auf dem Pass einzutragen - ab diesem Zeitpunkt beginnt die Wartefrist von zwei Monaten

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• hab mich ja net schriftlich abgemeldet weil ich ja noch im verein bleibe oki wenn das datum aufm pass zählt darf ich zur neuen saison schon spielen jipppiiii

• so ist die allgemeine Vorgehensweise - das schriftliche Abmelden als Spieler hat nichts mit einem einem Vereinsaustritt zu tun.
    Du musst nur darauf achten, dass das eingetragene Datum auf deinem Pass nach Deinem letzten Spiel (auch Pokal- und Trainingsspiel) liegt

:ball:

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (16. Juli 2004 um 14:19)

• Zitat

Original von TBV Phil
    hab mich ja net schriftlich abgemeldet weil ich ja noch im verein bleibe

Zitat

Original von hasenhirn
    das schriftliche Abmelden als Spieler hat nichts mit einem Vereinsaustritt zu tun

Häufig vorkommendes Missverständnis: es erfolgt keine schriftliche Abmeldung, weil man im alten Verein weiter Mitglied bleiben möchte.
    Die Abmeldung als Spieler steht jedoch in keinerlei Zusammenhang mit dem Vereinsaustritt bzw. Kündigung der Mitgliedschaft!

Außerdem: TBV Phil wird nicht gesperrt, nur weil er den Verein wechselt! Alle anderen Spielerinnen oder Spieler übrigens auch nicht! Es ist lediglich eine Wartezeit zu erfüllen, die zwei Monate beträgt.
    Wenn die Freigabe des alten Vereins vorliegt, kann man im neuen Verein sofort in Freundschaftsspielen und bei Turnieren eingesetzt werden, die Wartezeit gilt nur für Meisterschafts- und Pokalspiele (Pflichtspiele).

P. S.: Bei aufmerksamem Studium wird der Leser noch einige andere Beiträge in diesem oder in anderen Foren zu diesem Thema finden!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Gut 2 Monate wartezeit oda gesperrt ist ja im prinzip egal wie man es nennt ;)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Gut 2 Monate wartezeit oda gesperrt ist ja im prinzip egal wie man es nennt ;)

Im Prinzip ist es egal, ob Wartezeit (Einsätze in Freundschaftsspielen, Trainingsspielen und Turnieren sind erlaubt!) oder Sperre (zwei Monate lang für alle Spieleinsätze »auf Eis gelegt«!)?

Der Unterschied zwischen Wartezeit und Sperre wurde in einem anderen Thread schon ´mal erklärt!

• Zitat

Original von Mannem vorne!

Im Prinzip ist es egal, ob Wartezeit (Einsätze in Freundschaftsspielen, Trainingsspielen und Turnieren sind erlaubt!) oder Sperre (zwei Monate lang für alle Spieleinsätze »auf Eis gelegt«!)?

Der Unterschied zwischen Wartezeit und Sperre wurde in einem anderen Thread schon ´mal erklärt!

Du kannst auch wenn du gesperrt bist an Freundschaftsspielen und Turnieren mitspielen. Voraussetzung ist, dass keine Formulare ausgefüllt werden! Und wer füllt schon für ein Trainingsspiel ein Spielformular aus?

Ich habe bislang weder Freundschaftsspiele, noch Trainingsspiele oder Turniere gesehen (auch nicht mitgespielt oder dort gepfiffen), bei denen Spielformulare augefüllt wurden.

• Das Problem beginnt dann, wenn ein Verein teilnimmt oder zusieht, der von einer Sperre profitiert.

So hat schon einmal Verein ein Spielprotokoll von einem Turnier sehen wollen, da sie mitbekommen haben, das ein Spieler teilgenommen hat, der noch nicht spielberechtigt war = Sperre verlängert. Alles schon vorgekommen !!!

• Zitat

Original von mhs
    Das Problem beginnt dann, wenn ein Verein teilnimmt oder zusieht, der von einer Sperre profitiert.

So hat schon einmal Verein ein Spielprotokoll von einem Turnier sehen wollen, da sie mitbekommen haben, das ein Spieler teilgenommen hat, der noch nicht spielberechtigt war = Sperre verlängert. Alles schon vorgekommen !!!

Stimmt genau, es wurde sogar ein Verfahren beim Verbandsgericht des BHV eingeleitet, in dem dann nicht nur der Spieler bestraft wurde, sondern auch noch der Verein (wegen des Einsatzes des Spielers innerhalb der Wartefrist). Der Spieler wurde daraufhin im Anschluss an die Wartefrist gesperrt (die Sperre also nicht verlängert, da keine Sperre vorlag, mhs!).

P.S.: dem »klagenden« Verein hat´s auch nichts mehr genützt, war nur ´ne schlechte PR-Aktion für ihn, denn solches Verhalten spricht sich auch herum. Abgestiegen sind sie dann übrigens auch noch.

Wohlgemerkt, beide Vorgänge sind m. E. nicht richtig!

• du willst also bei keinem anderen verein spielen oder doch?denn wenn es so ist kann dein verein dir ja keine freigabe geben wenn du noch unter 21 bist..da kann man ja so eine ausbildungspauschale verlangen..also hätte man dich max. meines wissens nach 6 monate sperren können...

!!! Handball rules!!!
    :jump: