Pokalsieger 04/05

• So, nach Ehlebombers Posting zum EHF-Pokal 04/05 poste ich nun mal die Fakten zum Pokalsiegerwettbewerb ;) Auch hier beginnt man mit Runde zwei.

Gesetzte Teams:
    1Titelverteidigerplatz.Ademar Leon
    2 ESP BM Valladolid
    3 GER HSV Hamburg
    4 SWE HK Drott Halmstad
    5 SLO Prevent Slovenj Gradec
    6 FRA US Ivry HB
    7 HUN Nyiregyhaza
    8 SCG Partizan Beograd
    9 POR Sporting Lisboa
    10 RUS Kaustik Volgograd
    11 NOR Haslum HK
    12 ROM Piatra Neamt
    13 MKD Pelister Bitola
    14 UKR Shakhtyor Akad. Donetzk
    15 DEN FC Kopenhagen Handbold
    16 TUR Cankaya Ankara

Ungesetzte Teams:
    17 POL Vive Kielce
    18 SUI Kadetten Schaffhausen
    19 CRO Medvescak Zagreb
    20 AUT Goldmann Druck Tulln
    21 BIH Bosna Sarajevo
    22 GRE GAC Kilkis
    23 ITA Torggler Meran
    24 ISR Maccabi Rishon Le Zion
    25 NED BouwCoach, Panningen
    26 BLR Victory Minsk
    27 BEL HK Tongeren
    28 EST Chocolate Boys
    29 LUX HC Bascharage
    30 CYP Cyprus College Nicosia
    31 MDA Olimpus Chisinau
    32 AZE Dinamo Baku

In der vierten Runde kommen dann noch die Drittplatzierten aus den ChampionsLeague-Vorrundengruppen dazu.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juli 2004 um 20:08)

• Hallo Meteokoebes,

ich benötige alle Mannschaften des Challenge Cups der Damen der kommenden Saison. Dazu die Namen der jeweiligen Physiotherapeuten, die Anfahrtswege zur jeweiligen Halle, die Namen der jeweiligen Bürgermeister und die Anschrift des Hauptsponsors.

Jetzt bin ich aber mal gespannt...... :baeh:

• mit den Teams könnte ich dir noch aushelfen, aber zur Recherche des Rests habe ich im Moment keine Zeit :D

EDIT: Hab aber noch immer nicht verstanden, aus welchem Grund Ademar Leon und Valladolid an diesem Wettbewerb teilnehmen dürfen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juli 2004 um 20:19)

• Zitat

Original von meteokoebes
    mit den Teams könnte ich dir noch aushelfen, aber zur Recherche des Rests habe ich im Moment keine Zeit :D

Ich hab ihn! :klatschen:

• Zitat

Original von meteokoebes

EDIT: Hab aber noch immer nicht verstanden, aus welchem Grund Ademar Leon und Valladolid an diesem Wettbewerb teilnehmen dürfen.

Scheinbar werden in Spanien die Plätze bzw. der Platz im CWC, wenn die beiden Finalisten an der CL teilnehmen, nicht an die nachfolgend platzierten Teams im Pokal, sondern in der Liga weitergegeben. Und so hat es halt Ademar und Valladolid "erwischt".

• Original von rro.ch

• Hier die Begegnungen in der zweiten Runde (Quelle: http://www.handball-world.com)

HC Victory Regia Minsk (BLR) - HSV Hamburg (GER)
    Goldmann Druck Tulln (AUT) - Sporting C.P. Lisboa (POR)
    Cyprus College (CYP) - Cankaya Bel. Ankara (TUR)
    Torggler Group Meran (ITA) - C.BM. Ademar Leon (ESP)
    Olimpus-85 Kischinew (MDA) - FCK Handbold Kopenhagen (DEN)
    Haslum HK (NOR) - Maccabi Rishon Le Zion (ISR)
    RK Bosna Sarajevo (BIH) - RK Pelister Bitola (MKD)
    HK Drott Halmstad (SWE) - HK Tongeren (BEL)
    US Ivry Handball (FRA) - Bevo HC Panningen (NED)
    RK Prevent Slovenj Gradec (SLO) - Dinamo Baku (AZE)
    HCM Piatra Neamt (ROM) - Kadetten Schaffhausen (SUI)
    CBM Valladolid (ESP) - KS Vive Kielce (POL)
    Szabolcs Nyiregyhazi (HUN) - Medvescak Infosistem Zagreb (CRO)
    HC Chocolate Boys Tallinn (EST) - RK Partizan Belgrad (SCG)
    Kaustik Volgograd (RUS) - G.A.C. Kilkis (GRE)
    Shakhtyor Akademiya Donetsk (UKR) - HC Bascharage (LUX)

Sollte zwar lösbar sein - zumal beide Spiele in und um Hamburg stattfinden - aber laut Andrei Siniak rekrutiert sich ein bedeutender Teil der weißrussischen Nationalmannschaft aus den Reihen von Victory Minsk. Aber ich bin guter Hoffnung... :)

Europa, wir kommen! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Hier die Begegnungen in der zweiten Runde (Quelle: http://www.handball-world.com)

HC Victory Regia Minsk (BLR) - HSV Hamburg (GER)

Sollte zwar lösbar sein - zumal beide Spiele in und um Hamburg stattfinden - aber laut Andrei Siniak rekrutiert sich ein bedeutender Teil der weißrussischen Nationalmannschaft aus den Reihen von Victory Minsk. Aber ich bin guter Hoffnung... :)

Europa, wir kommen! :hi:

Ähhm, wie gut ist denn im Moment die weissrussische Nationalmannschaft?

Der beste Weissrusse heisst Rutenka und ist jetzt Slowene, aber ansonsten??? Mehr als die Play-Offs für ein großes Turnier war doch bis jetzt nicht drin.

Also, alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Blamage

Original von rro.ch

• Alsterdorf und Ellerbek sind ja nicht gerade die Granatenhallen - wird die Colina nun doch mit einmal zu teuer? ;)

sLOVEnija

• Erstens ist sie wohl zu teuer, da allein der untere Rang mit etwa 8.000 Zuschauern etwa 50.000 € an Kosten mit sich bringt. Und zweitens wird damit gerechnet, dass selbst die Alsterdorfer Sporthalle mit ihren gut 4.000 Plätzen nicht annähernd ausverkauft sein wird. Victory Minsk ist trotz des siegesgewissen Namens wohl kein "Kracher"... ;)

zu den aktuellen Nationalspielern von Weissrussland: Einer von ihnen heisst Siniak, Andre... :D Abgesehen davon stapele ich lieber etwas tief als dass ich jetzt sage: "Die werden mit 10+ Toren von der Platte gefegt". In manchen Regionen nennt sich sowas Understatement. Abgesehen davon will ich lieber das erste internationale Spiel der Mannschaft abwarten, bevor ich irgendwelche Prognosen von mir gebe. Dass ich dennoch hoffnungsfroh bin kann ich vielleicht dennoch sagen... ;)

Nächtliche Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    dass selbst die Alsterdorfer Sporthalle mit ihren gut 4.000 Plätzen nicht annähernd ausverkauft sein wird

Dafür sollte die Halle in Ellerbek doch wohl aus allen Nähten platzen. Die ist ja nun wirklich nicht groß...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Freundschaft!

@meteokoebes

Es ist schon so, daß der Pokalfinalist nachrücken würde, aber da ja sowohl der Pokalsieger Barcelona als auch der Finalist Ciudad Real für die CL qualifiziert sind und auch der Titelverteidiger San Antonio, starten eben der 4. und 5. der Liga im EC2. Ich finde das sehr sinnvoll. Viel Mannschaften sind in diesem Jahr nur Nachrücker. HSV (F), Nyiregyhaza (HF), Slovenj Gradec (F) haben sich über den Pokal qualifiziert; Wolgograd als 5. der russischen Meisterschaft (dort gibt es nicht mal einen Pokal).

• Zitat

Schiedsrichteransetzung für EC

16.09.04 - Die EHF in Wien hat am heutigen Donnerstag die Schiedsrichteransetzungen für die 2. Runde im Europapokal der Pokalsieger bekannt gegeben.Die Spiele zwischen dem HSV Hamburg und HC Victory Regia Minsk (08.10.04, 20.00 Uhr, Sporthalle Hamburg und 10.10.04, 16.00 Uhr, Rudolf-Harbig-Halle Ellerbek) werden von den Unparteiischen Beat Dobler (Allschwil) und Marco Meyer (Rheinfelden) aus der Schweiz geleitet.EHF-Deligierter für beide Spiele ist Henryk Szczepanski aus Polen.

(Quelle: HSV-Homepage)

Kennt jemand das Gespann? Aber mit Schweizern sollte der HSV ja keinen so schlechten Griff tun, schliesslich ist die Schweiz für ihre Neutralität bekannt... ;)

• Zitat

Original von handball-world.com:

Victory Regia Minsk (BLR) - HSV Hamburg 21 : 42 (12:20)

Minsk:
    Lisitsa 5/2, Schirkewitsch 4, Karschakewitsch 4, Semenow 3, Tschernogorow 3, Jakowlew 1, Terenko 1

Hamburg:
    Belaustegui 11, Flohr 9, Jansen 5/2, Bertrand Gille 4, Guillaume Gille 4, Karbowski 3, Opderbeck 2, Knorr 2, Siniak 2

Zuschauer: 3.500
    Strafminuten: 2 / 8

Original von rro.ch

• Respekt! So einen deutlichen Sieg hätte ich nicht wirklich erwartet. Was mich am meisten überrascht ist die Zuschauerzahl. Der Gegner war ja nicht wirklich attraktiv.

Gruß Jan

• ich hatte einen klaren HSV-Sieg erwartet, bin deshalb auch nicht hingefahren. So doll sieht es ja um den weißrussischen Vereinshandball nicht aus.

sLOVEnija

• Kurzer Bericht aus der Alsterdorfer Sporthalle:

Spiel seitens des HSV souverän geführt. Das Team kam nie in Bedrängnis, lediglich in den ersten fünf Minuten konnte man erahnen, warum HC Victory Regia Minsk im Pokalsiegerwettbewerb steht. Gerade das 2:4 (aus Minsker Sicht) war eine Augenweide für alle Zuschauer, als en doppelter Kempa-Trick perfekt funktionierte.:respekt: Leider lief danach sowohl im Angriff als auch in der Deckung so gut wie nichts zusammen, so dass der HSV (dank guter Spielzüge und glänzend aufgelegter Gille-Brüder) recht locker auf 14:4 davonziehen konnte, ohne dass jemals echte Spannung aufkam.
    Nach etwa 20 Minuten wechselte Bob einige Stammkräfte aus und gab der Jugend eine Chance. Der Motor stotterte kurzzeitig, Minsk kam von 16:5 auf 16:9 heran, aber dann lief es wieder und zur Halbzeit führte der HSV mit 8 Toren.
    In Halbzeit zwei begann der HSV weiter konzentriert und bis zur 40. Minute setzte man sich mit 12 Toren ab. Ab da lief dann die jüngste Mannschaft auf, die der HSV jemals auf dem Feld hatte: Reider im Tor (ab ~ 54.), Toto, Opderbeck, Schult, Belaustegui, Karbowski und am Kreis Flohr. Und diese sechs Jungs waren deutlich besser als Minsk, die sich da allerdings auch schon aufgegeben hatten. Vor allem die Anspiele über den Kreis waren sehr schön anzusehen und machen Hoffnung für das Rückspiel morgen ( :roll: 8) ) sowie für die (sportliche) Zukunft des Teams.
    Die Stimmung war für Alsterdorfer Verhältnisse ziemlich gut. Natürlich gab es keine Notwendigkeit, das Team die ganzen 60 Minuten nach vorne zu peitschen. Aber sogar die Welle funktionierte, trotz fehlender Tribünen hinter den Toren...

Alles in allem ein sehr gelungener Einstand in den Pokalsiegercup. :hi:

(P.S.: Übrigens, die Strafminuten sind falschum angegeben; Minsk kassierte 4 Strafzeiten, der HSV nur eine, 10 Sekunden vor dem Ende; sehr faires Spiel insgesamt, die Schweizer Schiris hatten nie Probleme und haben sehr exakt und gut gepfiffen...)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (9. Oktober 2004 um 12:01)

• Das Spiel war recht durchwachsen. Minsk zeigte sich deutlich verbessert gegenüber der deutlichen Niederlage am Freitag und beim HSV fehlte das letzte Quentchen Konzentration, anders als Freitag.

Insgesamt ein abwechslungsreiches und faires Spiel mit schönen Toren und flüssigem Angriffsspiel. Zweite Welle beim HSV in der zweiten Halbzeit, als wieder die junge Garde eingesetzt wurde, oft mit gutem Erfolg durchgeführt.

Die Halle in Ellerbek ist zwar ganz nett, aber die Luft in der Halle war grauenhaft. Knapp 1.000 Personen (von denen rund 850 zu den zahlenden Zuschauern gehörten) verbrauchen doch in einer nicht allzu großen Halle den Sauerstoffvorrat recht schnell. Und da als "Lüftung" lediglich zwei Türen dienten... :rolleyes:

Nichtsdestortrotz ein gelungener Nachmittag im Hamburger Umland... :hi:

/edit: Das Ergebnis kann ich ja auch noch mal dazuschreiben... ;)
    HSV Hamburg - Victory Regia Minsk 36:31 (19:15)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (10. Oktober 2004 um 19:10)

• bleibt nur zu hoffen, dass der Gegner in der nächsten Runde deutlich attraktiver sein wird. Aus finanziellen Gesichtspunkten waren es sicher richtig nicht in der Colina zu spielen.

sLOVEnija