BM. Altea : BM Granollers
Dunaferr SE : RK Cimos Koper
VFL Gummersbach : Grasshopper - Club Zürich
UHK Wolfhose West Wien : RK Perutnina Pipo IPC Cakovec
Dinamo Baumit Bucuresti : "Filippos" Verias
Army SK Riga : RK Fidelinka Radnicki Subotica
A1 Bregenz HB : AaB Handbold Aalborg
Sporting Neerpelt : WKS Slask Wroclaw
IFK Skövde HK : Portovik Yuzhny
Drammen HK : GTU Shevardeni Tbilisi
Rokometno Drustvo Termo : Metalurg Skopje
Lukoil-Dynamo Astrakhan : Skjern Handball
Paris Handball : SC Magdeburg
Tusem Essen : Redbergslids IK Göteborg
wenn Wislander noch mitspielt, fahre ich nach Essen ![]()
US Dunkerque HB : Tatabanya Carbonex KC
A.S. Pallamano Secchia : Panellinios AC Athens
Männer - EHF-Pokal 2004 / 05
-
-
Das sind ja drei attraktive Lose für die Teams. Vor allem auch keine weiten Reisen in den Osten. Wenn es geht, werde ich mir sowohl das Spiel in Gummersbach als auch in Essen (oder Oberhausen?) angucken.
-
Ein sehr attraktives Los für Gummersbach. Und ich denke eine lösbare Aufgabe, auch wenn Zürich schon 21 mal Schweizer Meister war. Das letzte mal allerdings 1991! Wie Gummersbach

Und zum Spiel in Zürich werden bestimmt einige Fans mitreisen. Es sind "nur" 577 km bis nach Zürich. Und Germanwings bittet günstige Flüge von Köln nach Zürich an!
-
Lt. der Seite von GC Zürich ist das Spiel ein Traumlos - fragt sich für wen ...
ZitatZitat von der Homepage der Grasshupfer

Traumlos im EHF-Cup! GC trifft auf den VfL Gummersbach
-
Wirklich schöne Gegner für die deutschen Vereine. Am schwersten dürfte es wohl für Essen werden. Am wichtigsten finde ich, dass (wie schon angesprochen) die weiten Reisen in den Osten Europas den Vereinen erspart bleiben.
Gruß Jan
-
Laut VfL-Homepage findet das 1. Spiel vermutlich am 07.11. in Gummersbach statt. Also kann sich der VfL einen Tag länger vom schweren Pokalmatch in Magdeburg erholen.
-
Zitat
Original von jhl
Wirklich schöne Gegner für die deutschen Vereine. Am schwersten dürfte es wohl für Essen werden. Am wichtigsten finde ich, dass (wie schon angesprochen) die weiten Reisen in den Osten Europas den Vereinen erspart bleiben.Gruß Jan
Letztes Jahr mit Halmstad gab es keine Probleme. Die stehen jetzt wohl auf Platz 2, Redbergslids steht auf Platz 6........
was ja aber leider wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme ist 
-
Zitat
Original von Olaf
Tusem Essen : Redbergslids IK Göteborg
wenn Wislander noch mitspielt, fahre ich nach Essen
Ja, er spielt noch.
ZitatOriginal von http://www.redbergslid.se:
obere Reihe von Links:
Leif Sockander (leg. kiropraktor), Joacim Ernstsson, Staffan Henriksson, Björn Grön, Martin Thyr, Magnus Lindén, Magnus Jernemyr, Magnus Engelin, Tommy Pettersson, Magnus Wislander, Pål-Henry Jeppsson (läkare).mittlere Reihe von Links:
Lars Jeppsson (lagledare), Lars Bernhardsson, Patrik Nåfors, Fredrik Pettersson, Johan Eklund (tränare), Fredrik Lindahl, Martin Frändesjö, Kristoffer Myrfalk, Elisabeth Voge (personlig tränare).untere Reihe von Links:
Andreas Palicka, Jesper Parker, Linus Bolin. -
Also RIK ist nicht mehr so stark wie noch beispielsweise vor 2 Jahren, das sollte Essen packen. Bester Spieler der Göteborger sicher Joacim Ernstsson und wenn sie den halbwegs in den Griff bekommen, dann ist das schon viel wert.
Am stärksten von den 3 Gegnern der dt. Teams schätze ich Paris ein, aber die sollten für den SCM auch machbar sein. -
Essen wird übrigens am 5.11. um 20 Uhr in der Arena Oberhausen spielen.
Schiedsrichter: Poladenko/Chernega RUS
EHF-Delegierter: Domenge FRAIm Rückspiel (wahrsch. 13.11. 15 Uhr in Göteborg) sind dann zwei ukrainische Schiedsrichter dabei.
Schiedsrichter: Vakula/Liudovyk UKR
EHF-Delegierter: Sigurjonsson ISLBei Gummersbach gibt es folgende Ansetzungen
Hinspiel: 6./7.11 in
Schiedsrichter: Leifsson/Palsson ISL
EHF-Delegierter: Kaiser LUXRückspiel: 14.11. 15:30 in Zürich
Schiedsrichter: Eriksen/Hansen NOR
EHF-Delegierter: Jeglic SLOFür den SCM gibt es folgendes:
Hinspiel: 6.11. 20:30 in Paris
Schiedsrichter: Hansson/Olsson SWE
EHF-Delegierter: Güntzel SUIRückspiel: 13.11. 14:40 in Magdeburg
Schiedsrichter: Oie/Togstad NOR
EHF-Delegierter: van Linder NED -
na dann drücken wir mal TUSEM den Daumen.
Ist sowieso besser, wenn sie in der Arena spielen,
das zieht viel mehr junges Publikum an!!!! -
Ich bin gespannt, wie voll es nächste Woche Freitag in der Arena Oberhausen wird, ist ja mal eine etwas andere Anwurfzeit als sonst wie beim TUSEM.
Und so wie es aussieht, hat der TUSEM wieder mal ordentlich der Werbetrommel gedreht... an die 4000 dürften es wohl hoffentlich werden.
-
Also, ich hoffe auch erst mal auf ne ansehnliche Zuschauerzahl. Immerhin ist Redbergslids der momentane schwedische Vizemeister und mit Max Wislander steht ja auch noch der Jahrhunderthandballer auf der Platte.
-
Ich freu mich auf das Siel. Ich find, dass ist eine lösbare Aufgabe und glaub an einen Sieg. Mann sollte de Grashopper zwar net unterschätzen, mit ihren 21 Meistertiteln, aber ich denke, der VfL wird es schaffen.
"Let's go VfL, let's go!!"
-
Pino wieder fit:::
So das sind gute Nachrichten, Pino (Torgowanow) kann Freitag gegen
Redbergslids IK göteborg mitspielen!!!!!!!So jetzt wünschen wir uns eine gutbesetzte Arena und gute Stimmung!!!
Ein faires Spiel und einen klaren Sieg für TUSEM!!!!
P.S. in eigener Sache: meinem lieben treuen Hund geht es so schlecht,
dass meine Frau und ich immer noch auf Handball verzichten müssen.
Denn das Leben eines Hundes hat für uns Vorrang, der TUSEM kann
gut ohne uns, aber unser Hund nicht!!!!!!! -
Essen gewinnt 28:21 (11:13) gegen RIK
-
Zitat
Original von Olaf
Essen gewinnt 28:21 (11:13) gegen RIKTUSEM hat zum Schluss wohl ordentlich aufgedreht. Das ist ein gutes Ergebnis. Da ich aber den TUSEM ganz gut kenne, wage ich nicht zu behaupten, dass sie weiterkommen. Das kann noch ein ganz schönes zittriges Rückspiel geben.
Hoffentlich war das Publikum anfeuerungsfreudig.3000 Zuschauer sollen es gewesen sein????
Das wäre okay!!!! -
Naja... 3000 sind völliger Quatsch denke ich.
Wer ist eigentlich für die Zuschauerzahlen verantwortlich, die die dpa veröffentlich? Der gastgebene Verein?
In der Neuen Ruhr Zeitung stand heute eine Zuschauerzahl von 1500. Ich denke, dass es nicht viel mehr als 2000 gewesen seien dürfte.
Rätselhaft bleibt für mich, warum überhaupt der halbe Oberrang geöffnet war, konnte man nicht absehen, dass so wenig Leute kommen werden?
Herr Weinerplan scheint es sich anscheinend nicht nehmen zu lassen, oft bei den TUSEM Heimspielen aufzutreten und war gestern mit Geschäftspartnern zu Gast in der Arena. Wird wohl ein ganz schöner Lesitungsdruck von ihm auf die Mannschaft ausgeübt denke ich.Eine volle Arena erhoffe ich mir im Dezember beim Arena-Spiel gegen Kiel, da sind denke ich 8000 + X möglich. Das wird Herrn Weinerplan bestimmt freuen.

-
Also, da die Zuschauerzahlen zwischen dpa und TuSEM schon häufiger differiert haben, denke ich nicht, dass der gastgebende Verein für die dpa-Meldung zuständig ist.
Ein erfreuliches Resultat gibt es aber aus Paris
Paris - Magdeburg 25:30 (9:18)
-
Dinamo Baumit Bucuresti : "Filippos" Verias 28:28
A1 Bregenz HB : AaB Handbold Aalborg 28:23
A.S. Pallamano Secchia : Panellinios AC Athens 34:23 -