Handball PC Spiel

• Hallo!
    In der Computerbild-Spiele war ein Leserbrief der nach einem Handballspiel (nicht Manager) gefragt hat!

Als Antwort erhielt er, dass es natürlich bisher keins gibt, aber Computerbild-Spiele Leserbriefe an die Industrie weiterleiten würde!
    Also schreibt alle fleißig an [EMAIL=leserbriefe@computerbildspiele.de ]leserbriefe@computerbildspiele.de [/EMAIL]!
    dann wird das endlich mal was mit nem spiel!

• Ich glaub kaum das da was brauchbares zustande kommt nen manager könnt ich mir ehr vorstellen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• wär aber schon geil son ding...endlich mal abwechslung und nich nur fussball und basketball oder eishockey und football rafft man sowieso nid bei den ganzen taktischen mitteln da

• aber basketball is ähnlich komplex und daher wird das wohl nich das problem sein

leider ist handball in amyland nich so bekannt bzw gibt es das da nich so wirklich und deshalb hat sich EA damit noch nich beschäftigt

• Tja... hier in diesem Forum würde sich wohl jeder den "Handball-Manager" wenn er den raus kommen würde und im Stile eines Fussballmanagers, Eishokey-Manager etc. pi pa po wäre kaufen.
    Aber es ist anscheinend weltweit einfach zu wenig für die Spieleprogrammierer... leider ...

Wenn die Handballer in Deutschland weiterhin und immer mehr große Hallen füllen und die Zuschauerzahlen weiter ansteigen, wird sich vielleicht doch noch was tun, aber das steht wirklich in den Sternen. Hier können wir wirklich nur hoffen, dass sehr sehr viele User hier eine Email an Computerbild schreiben. Ich habe es bereits getan...

Mit der Aktion von Olaf kam ja bereits Bewegung in den Fernsehbereich, vielleicht schaffen wir es jetzt auch für den Gamebereich, wer weiß... wir sollten es einfach nicht unversucht lassen.

• Denke das Handball für ein Spiel einfach viel zu komplex ist.
    Bei Fifa, etc. istes ja so das du praktisch quer über den gesammten Platz rennen kannst, was du bein einem Handballspiel ja nicht machen könntest, da du ja eine feste Formation hast, weiterhin wäre es nicht durchsetzbar, da du z.B. 1 gegen 1 und vieles andere nicht richtig darstellen könntest.

"Ich bin zu geil für diese Welt"

• Offizieller Beitrag

Da ein solches Spiel enorm hohe Entwicklungskosten verursachen würde, ist in Anbetracht der Tatsache, dass es auf dem Weltmarkt keine Chance hätte nicht davon auszugehen, dass es ein solches Spiel in guter Qualität jemals geben wird!

Einzige Möglichkeit: Die Amis merken, dass Handball geiler ist als Basketball!

• Zitat

Original von Waldorf
    [...] Einzige Möglichkeit: Die Amis merken, dass Handball geiler ist als Basketball!

Sprichst du noch von diesem Jahrtausend? ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• das mit der formation ja kein problem dass man um den kreis rumsteht oder andere formationen, is ja beim basketball ja nich anners da kann man auch um die zone stehen und manndeckung machen, je nach taktik halt, des wäre wohl nicht das problem

• Tja... nur finde ich dass es zumindest schon mal ausreichen würde, wenn es einen vernünftigen, zeitgemäßen Manager geben würde.
    Das wäre der erste Schritt in die Richtung und da kann man dann bei den Spielsequenzen zum Ansehen ja sehr gut die taktischen Grundregeln des Handballs zeigen.

Einen Manager a la Fussball Manager 2004 auf Handball umzuprogrammieren ist sicherlich nicht der megagroße Aufwand für die Programmierer. Der erhältliche League Handball Manager ist doch ziemlich spärlich. Vielleicht sollten sich EA und die Programmierer des LHM an einen Tisch setzen und einen akzeptablen Manager auf den Markt bringen.

Mit einem relativ geringen Aufwand ist hier doch dann anzutesten, in wie weit ein "Handball-Spiel" angenommen bzw. verkauft wird. Sollte der europaweite Erfolg bzw. die Verkaufszahlen passen, ist doch automatisch die Konkurrenz wachsam und beginnt auch in andere Richtungen zu entwickeln.

Ich bin der Überzeugung, dass gerade z.B. für EA Sports eine Umprogrammierung/Weiterentwicklung und Umänderung zum Handball in Zusammenarbeit mit den Jungs des LHM günstiger wäre als die Lizenzgebühren der Originalnahmen des Fussball-Manager 2004 ...

So der Renner ist ja Fussball bzw. Soccer in den USA auch wieder nicht...

Spricht doch eigentlich nichts dagegen für EA find ich. Da wurde schon einiges anderes gefloppt....

• Zitat

Original von Face
    So der Renner ist ja Fussball bzw. Soccer in den USA auch wieder nicht...

In den USA nicht (höchstens bei den Frauen), aber dafür im Rest der Welt. Da ist beim Handball auch noch einiges an Nachholbedarf. ;)

Aber du hast schon recht. Ein guter Handball-Manager sollte für die kein Problem sein.

Gruß Jan

• Ich glaube auch das ein Manager Game einfacher zu realisieren ist obwohl es ja auch Basketball oder Football gubt. Bei beiden Sportarten sind auch vielen verschiedene Bewegungen nötig um das Spiel so echt wie möglich zu gestalten. #

Es wird aber aufjedenfall Zeit das auf den PC Spiele Markt ein Handball Spiel oder Manager rauskommt.