Minden-Hannover: Vertrag perfekt

• Vor zwei Tagen ist nun endlich der vertrag zwischen den Dankersern und Papenburg unterschrieben worden. Viel Glück TSV GWD-Minden-Hannover, ihr werdet es brauchen.
    Aufgebrachte Fans (wegen Dauerkarten, ungeklärtem Transport, Parkpreise in Hannover etc...) gibts jetzt schon genug.
    Bin gespannt wie sich das etabliert.

Quelle: nw-news.de

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

2 Mal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (8. Juli 2004 um 09:58)

• Tja, da kann man den Mindenern nur wünschen, dass das gutgeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zukunft des VfL Pfullingen ähnlich aussehen wird.
    Da sich die Stadt Pfullingen keine Hallenerweiterung, und schon gar keine größere Halle
    leisten kann und Reutlingen eine Stadthalle ohne sportliche Nutzungsmöglichkeiten plant,
    bleibt nur die neue Stuttgarter Ballsporthalle als Zukunftsprespektive übrig. :(

• Die gute alte "Umzug-in-große-Hallen/Städte"-Diskussion kommt wieder auf....

Weiss nicht, ob man dem GWD zu diesem Schritt Glückwünsche aussprechen soll - finanziell bringt es den Verein vielleicht weiter, nur leider auf Kosten der Fans.

Da kann man nur abwarten und hoffen, dass es so klappt wie z.B. in Gummersbach.

• Zitat

Original von Bienchen
    Die gute alte "Umzug-in-große-Hallen/Städte"-Diskussion kommt wieder auf....

Weiss nicht, ob man dem GWD zu diesem Schritt Glückwünsche aussprechen soll - finanziell bringt es den Verein vielleicht weiter, nur leider auf Kosten der Fans.

Da kann man nur abwarten und hoffen, dass es so klappt wie z.B. in Gummersbach.

Genau so sieht es aus! In Ostwestfalen ist es ja auch so, dass mit Minden, Nettelstedt und Lemgo gleich 3 Bundesligisten spielen und viele Mindener könnt ich mir vorstellen fahren dann eher nach Lemgo oder Nettelstetdt als nach Hannover!

• Zitat

Original von Gordon73
    Genau so sieht es aus! In Ostwestfalen ist es ja auch so, dass mit Minden, Nettelstedt und Lemgo gleich 3 Bundesligisten spielen und viele Mindener könnt ich mir vorstellen fahren dann eher nach Minden als nach Hannover!

Sicher dass du das genau so meinst Gordon? Mindener fahren nach Minden?? ;). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige interessierte Handballzuschauer (ich schreibe mal absichtlich nicht Fans) 19 Kilometer weiter fahren werden. Aber das wird sich zeigen.

Desweiteren darf man auch nicht außer Acht lassen, dass GWD eine ambitionierte zweite Mannschaft in der Regionalliga hat. Vielleicht werden auch einige zu diesem Team "wechseln".

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (8. Juli 2004 um 11:11)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Desweiteren darf man auch nicht außer Acht lassen, dass GWD eine ambitionierte zweite Mannschaft in der Regionalliga hat. Vielleicht werden auch einige zu diesem Team "wechseln".

Ja da haste auch Recht und das Team ist nicht von schlechten Eltern! Die haben letzte Saison Platz 2 belegt! Das heisst, daß wir Hamelner wohl endlich wieder ein packendes Derby erwarten können!

• Wenn ich das richtig verstanden habe, kalkuliert man im Schnitt über 6000 freie Plätze in der Preussag-Arena ein. Und dann der Schritt nach Hannover?!? Bitte erklären!!

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kalkuliert man im Schnitt über 6000 freie Plätze in der Preussag-Arena ein. Und dann der Schritt nach Hannover?!? Bitte erklären!!

Das macht dann immer noch 6000 Zuschauer anstatt 3500 in Minden!

• Naja, ich wundere mich nur, dass bei kalkulierter 40%-Auslastung der Arena eine solch große Euphorie herrscht...

• Das war damals zu Anfang der 90iger schon so in Hannover! Dort ist der VfL Hameln auch öfters in der Stadionsporthalle zu Gast und die Halle war fast immer ausverkauft!

Hannover ist eine Stadt, die handballbegeistert ist!

• Zitat

Original von Gordon73
    Hannover ist eine Stadt, die handballbegeistert ist!

Das glaube ich wirklich gerne, sehe es in den prognostizierten Zahlen allerdings nicht bestätigt.

• Also ich kann mich an ein Spiel erinnern, als der SCM vor lächerlichen 5.000 Zuschauer gespielt hat. In Hannover! Und da waren fast 1500-2000 Fans aus Magdeburg dabei.. also ~3000 aus Minden/Hannover, das nenn ich nun nicht gerade sportbegeisterung..

• Das glaube ich wirklich gerne, sehe es in den prognostizierten Zahlen allerdings nicht bestätigt.[/quote]

Ich denke mal es bleibt abzuwarten! Richtig ist ja, dass Papenburg unbedingt Bundesligahandball in Hannover haben wollte, siehte letztes Jahr der Versuch mit Nordhorn, jetzt Minden! Mal schaun was draus wird!

Ich habe aber eh das Gefühl, sobald der TSV Burgdorf in die 2. Liga aufsteigt, dass Papenburg sich Burgdorf an die Angel zieht weil als Hannoveranischer Vorort liegt es ja Nah! Der Versuch war ja mal im Gespräch Burgdorf und Anderten zusammenzulegen!

Man bedenke auch, daß damals im Pokal TSV Burgdorf - Essen 8000 Zuschauer da waren, und das als Regionalligist!

Also für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes mit GWD! Wenn das man 2 -3 Jahre gut geht!

• Ichglaube nicht wirklich das sich das für Minden lohnt, wie Rico schon sagte beim scm Spiel hat man mit so vielen Zuschauern gerechnet, und was war, nichts. 3000 Mindener das ist doch dann lächerlich, wenn bein so einem Gegner nur wenige kommen. Was ist dann wenn z.b. Wallau oder so kommen, dann sind nur 2000 Zuschauer da oder wie.
    Naja ich wünsche den Mindenern jedenfalls alles Gute auf dem Weg nach Hannover.

• Naja, ich denke die Zuschauerzahlen sind mit Absicht sehr vorsichtig geschätzt. Was nützt es den Mindenern, wenn sie mit 2000 mehr kalkulieren und die dann nicht kommen. Dann gibt es plötzlich ein Finanzproblem. Da ist es mir doch lieber, die kalkulieren vorsichtig und freuen sich dann über die Mehreinnahmen. Sonst haben wir wieder negative Schlagzeilen im Handball wegen irgendwelchen Vereinen, die über ihre Verhältnisse leben.

Gruß Jan

• Hannover ist zwar handballbegeistert, aber was Minden hier letzte Saison gegen Magdeburg gezeigt hat... Die haben bei der Gegenwehr nicht mal gezappelt.

Das war keine Werbung, ich werde mir das gut überlegen, da Geld für auszugeben. Magdeburg kann aber gerne wiederkommen!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Hannover ist zwar handballbegeistert, aber was Minden hier letzte Saison gegen Magdeburg gezeigt hat... Die haben bei der Gegenwehr nicht mal gezappelt.

Das war keine Werbung, ich werde mir das gut überlegen, da Geld für auszugeben. Magdeburg kann aber gerne wiederkommen!

Und sei ehrlich, wenn TSV Burgdorf 1. Ligist wird, dann glaub ich Du würdest öfters hingehen oder?

• Dauerkarte nicht ausgeschlossen! Ich war bei Burgdorf gegen Essen, DHB-Viertelfinale. So eine Stimmung gab es selbst beim Eishockey (ECH natürlich) in Hannover nicht!

Aber das bleibt sicher Wunschdenken. Dass Hannover (wieder) einen eigenen Erstligisten bekommt, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.