Jep
ich find das schon imponierend wie da 9 leute von us postal das feld anführen
Tour de France 2004
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TBV Phil
Jep
ich find das schon imponierend wie da 9 leute von us postal das feld anführenDas traurige ist, dass es vor einigen Jahren mal das geflügelte Wort vom Telekom-Express gab (der zwar meist eher auf Falchetappen für Zabel fuhr) ... und das Hauptfeld flog dann mit Magenta voran über die Straße.
Für mich machen die Team-Telekom/ T-Mobile-Team Verantrwortlichen in den letzten Jahren einige Fehler und überlassen anderen Mannschaften und anderen Fahrern freiwillig viel zu viel
-
Also da haben ja gestern einige Federn lassen müssen, Hamilton hat heute schon aufgeben. Mayo ist auch abgstiegen, wurde aber überredet nochmal aufs Rad zu klettern. Heras hat Probleme. Bin mal gespannt wer da heute noch aufgibt.
Ein toller Kämpfer ist der Voeckler. Der hängt immer ganz am Ende und beisst sich wieder ran. Klasse. Aber ich denke heute ist es vorbei für ihn mit dem gelben Trikot.
Für die Sprinter-Fans: Auch bei Mc Ewen wird schon über einen Ausstieg spekuliert. (Quelle: sport1.de - Ticker)
Mein größter Respekt gilt Jen Voigt. Der hat schon Mut, bei so einer Etappe auszureissen
Gruß Jan
-
wenn ich die demonstration der stärke heute so sehe,dann frage ich mich wieviel vorsprung der Armstrong nächste woche im zeitfahren rausholt und wer noch alles an Ullrich vorbei geht!!??
klasse was Klöden heute wieder geleistet hat...hut ab
-
Heute konnte man sehr deutlich sehen das 10 Wochen eben nicht reichen um sich fuer das haerteste Radrennen der Welt fit zu machen. Fuer Ulle wird es keinen 2. Platz bei dieser Tour geben. Kloeden, Voigt, Zabel machen mehr und positivere Schlagzeilen und sie halten die Fahnen der deutschen Fahrer hoch.
"Löwenherz Voeckler" hat heute einen riesigen Sieg errungen und Georg Totschnig konnten einen tollen Sprung im Klassement hinzaubern.
Die Spannung ist allerdings raus, m.E. koennte nur noch ein schwerer Sturz den Siegeszug von Armstrong stoppen und das wird ihm wohl kein Radsportfan wuenschen wollen. -
- Offizieller Beitrag
Naja, ich denke auch, dass die Tour entschieden ist - eigentlich schon seit gestern. Interessant ist lediglich noch der Fight um Platz 2 und 3 im Gesamtklassement - und dann vielleicht noch der Fight ums Grüne Trickot. Das Bergtrickot lässt sich vermutlich Virenque nicht mehr nehmen - wobei ... zu viele Bergankünfte darf Armstrong auch nicht mehr gewinnen wegen der Doppelwertung.
Die Leistung von Thomas Voeckler ist unglaublich - was der Kerl bei dieser Tour fährt und kämpft ... HUT AB!. Ich denke, morgen auf der Flachetappe wird er noch mal in Gelb bleiben, dann den Ruhetag überstehen, ich vermute aber, dass er dann auf der nächsten Etappe, die auch wieder einige Berge hat, nicht mehr gegenhalten kann und das Gelbe Trickot an Lance weitergeben muss.
Tottschnig hat sensationell gefahren, da bin ich wirklich gespannt, wie er sich im Bergzeitfahren und den Alpenetappen noch schlägt ... und bei Klöden bin ich gespannt, ob der die Helferbelastung für Ulle durchhält und gleichzeitig seine Topform bestätigt und im Endklassement vielleicht sogar vor Ulle liegen wird, wobei Ulle wohl im Zeitfahren etwas besser ist als Klöden.Beim grünen Trickot vermute ich, dass Ete das nicht mehr wird holen können. Auf der Flachetappe morgen werden die Zwischensprints wieder von Außreißern geholt und im Endspurt reicht es für ihn wieder nicht, so dass er allenfalls wieder maginal Punkte auf McEwen wird gutmachen können - und auf der Champs Elysee - ich weiß nicht, da glaube ich auch nicht an Zabel - leider.
Es sei denn, Ete schließt sich morgen einer Außreißergruppe an und übersprintet die dann, aber das kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen ... -
jörg: Gegen deine Theorie mit der Ausreißergruppe hat McEwens-Mannschaft sicher was. Das wird vermutlich nicht klappen. Aber Erik wird nach den Bergen fitter sein als MC Ewen und da sehe ich auch seine Chance.
Der Toursieg ist vergeben. Den kann Armstrong keiner mehr nehmen. Basso ist im Zeitfahren nicht stark genug. Klöden könnte es aufs Treppchen packen. Ich denke mal, den Voeckler kann er noch holen. Er ist ja auch ein sehr guter Zeitfahrer.
Bei Ulle bin ich mal auf das Bergzeitfahren gespannt. Da kann ja dann keiner das Tempo verschärfen und er kann seinen eigenen Stil fahren.
Gruß Jan
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von jhl
jörg: Gegen deine Theorie mit der Ausreißergruppe hat McEwens-Mannschaft sicher was.Das vermute ich auch ganz stark

Heute morgen hat NDR2 gemeldet, dass t-Mobile intern ein Führungswechsel beschlossen wurde - dh ab sofort alle für Klöden. Nach außen wollen sie es wohl aus taktischen Gründen nicht bekannt geben.
Bin mal gespannt, wie es laufen wird - aber ich denke, Voeckler wird noch holen. Klöden liegt in der Geasamtwertung noch 3:18 Minuten hinter Voeckler und hat ihm alleine gestern 3:irgendwas Minuten abgenommen, den wird er also bekommen. Ist halt die Frage, was mit Basso beim Zeitfahren ist und ob von hinten noch jemand Klöden überholt.
Mal sehen, der Kampf um die Plätze auf dem Podium ist noch spannend.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Heute morgen hat NDR2 gemeldet, dass t-Mobile intern ein Führungswechsel beschlossen wurde - dh ab sofort alle für Klöden. Nach außen wollen sie es wohl aus taktischen Gründen nicht bekannt geben.
So ein Blödsinn, das liegt doch nun wirklich auf der Hand. Klöden ist derzeit einfach stärker als Ullrich, das hat Jan doch selber auch schon gesagt. Und wenn man die bestmögliche Pltzierung anstrebt, ist es also doch logisch, so zu agieren.
Aber egal wie es ist, US Postal wird es eh egal sein, die fahren bis auf Baso in einer anderen Liga.
-
Ich bin ja ma auf das bergzeitfahren gespannt eigentlich sollte das ullrich ja total liegen einfach mit der gleichen geschwindigkeit den berg hoch
-
Zitat
Original von TBV Phil
Da hat Ullrich den Mund mal wieder zu voll genommen die ganze zeit wa das gerede beste tour vorbereitung die er je hatte blabla und im winter läuft er rum wie son aufgeplusteter windbeutel... er ist für mich kein professioneller sportler auch wennman urlaub macht im winter aber in keiner anderen sportart frisst man sich dann so zu sondern trainiert weiter... aber mannche leute gehen halt dann ine disse und nehmen tabletten wovon sie net wussen was das für welche sind (alles klar??)))Das ist mir eindeutig zu hart. Es stimmt schon, dass Ullrich und das Team T-Mobile zu vollmundige Ankündigungen gemacht haben. Von - die Tour gewinnen - kann wohl keine Rede sein. Aber andererseits, das beweißt das Classement, ist Ullrich mit dieser - wie viele jetzt sagen: schlechten - Leistung immerhin weit vorne, nämlich 8. So schlecht kann sie also auch nicht sein.
Wo stehen da denn die hier viel zitierten Profis Zabel, Voigt und Co im Classement? Ullrich könnte sicher auch Ausreißerfahrten machen, nur würde dann aber - anders als bei Voigt - sofort ganz US Postal hinterherfahren. Deswegen ist Voigt noch lange kein besserer Fahrer als Jan, weil er immer so tolle Ausreißer-Versuche macht und viel von sich reden. Genauso Voeckler. Er ist gut, keine Frage. Hat aber davon profitiert, dass man ihn zu Anfang hat fahren lassen. Wenn US Postal den Voeckler vor der Tour zum Mitfavoriten gemacht hätte, wäre Herr Voeckler keine Sekunde davongezogen und jetzt ein Fahrer unter ferner lieven.
All diese Vorteile gegenüber den Fahrer, die jetzt ach so positiv glänzen, hat Jan Ullrich nicht. Denkt mal drüber nach, bevor hier jemand in Grund und Boden verdammt wird. Warten wir mal das Zeitfahren ab.
Als Mensch kann einem der eine oder andere Fahrer mehr sympathisch sein als der andere, aber die Quälerei ist für jeden Fahrer gleich in den Bergen.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Da hat Ullrich den Mund mal wieder zu voll genommen die ganze zeit wa das gerede beste tour vorbereitung die er je hatte blabla und im winter läuft er rum wie son aufgeplusteter windbeutel... er ist für mich kein professioneller sportler auch wennman urlaub macht im winter aber in keiner anderen sportart frisst man sich dann so zu sondern trainiert weiter... aber mannche leute gehen halt dann ine disse und nehmen tabletten wovon sie net wussen was das für welche sind (alles klar??)))
Schätze du hast bei der wahl zum sportler des jahres im letzten jahr auch noch gejubelt, als es dann ullrich wurde.
schlimm wie die medien und die öffentliche meinung jojo tanzen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Samurai
Wo stehen da denn die hier viel zitierten Profis Zabel, Voigt und Co im Classement?Also, Zabel und Ulrich hier in einen Topf zu werfen, ist schon reichlich vermessen ...
Zabel fährt nicht auf Klassement, sondern auf Etappensiege und das grüne Trickot. In der Wertung um das Grüne Trickot liegt er derzeit auf Platz 2, also besser als Ulrich in der ihn interessierenden Gesamtwertung. Dazu kommt, dass Zabel keine Teamunterstützung hat, während Ulrich zwei/ drei/ vier Helfer hat - früher gab es mal den "Telekom-Express", der die Sprints anzog, schon lange Geschichte.
Dazu kommt, dass ein Zabel in der Weltranglista uf Platz 2 liegt und konstant das GANZE Jahr Topleistungen bringt.
Und Zabel und Ausreißergruppen?? Das ist das gleiche wie bei Ulrich. Zabel würde kein Team weggehen lassen, weil er dann die Zwischensprintwertungen gewinnen würde und am Etappenende zu viele Punkte gewinnen würde, das würden die anderen Sprinter-Teams nicht mitmachen - hat man übrigens gestern eindrucksvoll gesehen, als O'Grady versuchte wegzugehen. Sobald einer der Sprinter oder Klassement-Favoriten vorne dabei ist, wird eine Fluchtgruppe nie weggelassen.Und nur als Vorsicht ... Nein, ich habe mich nicht gefreut, als Ulrich zum Sportler des Jahres gewählt wurde, weil ich der Ansicht bin, dass da viel eher Zabel denn Ulrich hingehört.
-
Nein ich habe nicht gejubelt als Ullrich sportler des jahres geworden ist!
er ist für mich halt KEIN spitzenfahrer mehr und nicht nur dieses jahr auch schon die letzten jahre nicht weil er sich halt nicht wie ein Profisportler verhält...
Und zu sagen das ullrich 8ter ist und wo zabel und voigt sein ist totaler quatsch weil ein zabel sprints fährt und nicht auf die gesamtwertung -
Zitat
Original von Wieland
Schätze du hast bei der wahl zum sportler des jahres im letzten jahr auch noch gejubelt, als es dann ullrich wurde.
schlimm wie die medien und die öffentliche meinung jojo tanzen.
Hallo Wieland,ich denke man sollte nicht davon ausgehen das alle deutschen die BLOeD lesen. Ich habe Zabel schon immer mehr gemocht und bei Jörg ist ja genauso, ich glaube auch nicht das Phil da einen Ausreisser macht... Was die Medien angeht, so muessen die Journalisten ja jeden Tag immer wieder etwas Neues schreiben. Ein Mann wie Jan Ullrich ist da natuerlich ein gefundenes Fressen...
Die ganze Situation um Telekom bzw. T-Mobile muss dringend ueberdacht werden. Jan Ullrich muss wesentlich frueher mit der Vorbereitung beginnen, der unsaegliche und dumme Zwist zwischen Pevenage und Godefroot muss beigelegt werden und vielleicht muss man auch von Anfang an einem Mann wie Kloeden mehr Unterstuetzung zukommen lassen. Jetzt kommt es darauf an die Tour so gut als moeglich abzuschliessen und dann muss aber direkt im Anschluss mit der Arbeit fuer 2005 begonnen werden!p.s. herzlichen Glueckwunsch zum Namenswechsel

-
Jeder kann ja seine Meinung haben und behalten, welche Fahrer er sympathischer findet, ABER: Objektiv betrachtet wird keiner drumrum kommen: Zabel ist ein Fahrer der Extraklasse, Ullrich aber ebenso.
Wer auf dem härtesten Rennen der Welt nach den Pyrenäen noch 8. ist, und - da bin ich mir sicher - nach den Alpen sicher noch weiter oben platziert, der ist natürlich ein Spitzenfahrer! Zabel fährt viele Rennen im Jahr, viele großartig, hat aber sicher auch schlechte Tage, die dann keiner mitkriegt...er ist dann eben nicht zweiter oder dritter, kommt mit dem Peloton ins Ziel. Wenn Jan einen schlechten Tag hat, verliert er eben mal 2 bis 3 Minuten und wird zum Depp der Nation, weil alle erwarten, dass er wie eine Maschine funktioniert.Wer welchen Titel wie Sportler des Jahres eher verdient hat, ist mir egal. Das ist numal Geschmacksache. Und es gibt ja nicht nur Radsport...
-
Zitat
Original von Samurai
[...]Zabel fährt viele Rennen im Jahr, viele großartig, hat aber sicher auch schlechte Tage, die dann keiner mitkriegt...er ist dann eben nicht zweiter oder dritter, kommt mit dem Peloton ins Ziel. Wenn Jan einen schlechten Tag hat, verliert er eben mal 2 bis 3 Minuten und wird zum Depp der Nation, weil alle erwarten, dass er wie eine Maschine funktioniert.[...]
Das kann man aber Ete nicht zum Vorwurf machen
Er absolviert halt etliche Trainingskilometer unter Rennbedingungen, schindet sich von Fruehjahr bis Herbst und laesst keine Zweifel aufkommen, dass er so lange wie irgend moeglich gute Leistungen bringen will.
Jan laesst sich halt gerne mal beim Griff in die Keksdose erwischen und ist wohl auch nicht unbedingt dem Druck gewachsen den die Medien in Bezug auf seine Person machen. Er kann da aber schon was dran aendern indem er sich entweder nicht erwischen laesst oder indem er haerter trainiert und frueher fit ist!
Mich wuerde es aber auch nicht wundern wenn Ullirich im naechsten Jahr bei einem zweitklassigen Team erstklassige Leistungen bringen wuerde... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Samurai
Wenn Jan einen schlechten Tag hat, verliert er eben mal 2 bis 3 Minuten und wird zum Depp der Nation, weil alle erwarten, dass er wie eine Maschine funktioniert.Das nicht - aber wer mit der vollmundigen Ankündigung, er wolle die Tour gewinnen, sei so fit wie selten zuvor und auch physisch in der Lage, Armstrong zu schlagen - der muss sich nicht über Kritik (auch massive Kritik) wundern, wenn diese Ankündigungen offensichtlich heiße Luft sind ... das ändert nichts daran, dass Ulle in der Tat ein Weltklassefahrer ist. Eben ein bißchen schlampiges Genie.
Ansonsten habe ich zumindest nicht erwartet, dass Ulle die Tour gewinnt. Ich bin nie davon ausgegangen (und gehe auch für die Zukunft nicht davon aus), dass Ulle gegen Armstrong eine Tour gewinnen kann. Man mag von Armstrong halten, was man will (ich mag ihn gar nicht und beäuge seine Konstitution und Leistungsfähigkeit, sagen wir mal, mit Misstrauen) - aber er ist, was die Tour betrifft, von ausnahmesloser Perfektion besessen.
-
ich gönne armstrong den 6. toursieg wirklich und ich bin mir sicher, er holt ihn. hätts natürlich gut gefunden, wenn ullrich doch noch was hätte reißen können, auch wenn ich ihn, wie schon gesagt, nicht sehr sympathisch finde. aber armstrong ist eben der stärkste und so hat er miener meinung nach auch so einen historischen Sieg verdient. der macht das schon! Ich glaube, er hat noch nicht mal alles gezeigt, was er kann...
-
So, heute will es der Ulle noch mal wissen. Jetzt ist er dem Armstrong am Berg erstmals davon gefahren. Ob dieser allerdings den Ullrich einfach hat ziehen lassen, oder ob er im Moment einfach nicht folgen kann, darüber lässt sich der Live-Ticker leider nicht aus. Aber der Ullrich scheint ein famoses Rennen zu machen heute. Aber es gibt allerdings auch noch 3 Berge auf den restlichen 50 Kilometern.
-