Ich glaub nicht das Ulrich Lance noch packen kann- der war heute schon wieder gewohnt in Gelb...
Letztes Jahr war Jan nah dran, aber dieses....
Tour de France 2004
-
-
Ich glaube, in diesem Jahr wird Ulle noch näher an Armstrong dran sein. Es wird natürlich auf seine Form bei den richtigen Bergetappen ankommen. Aber er ist in einer besseren Form als im letzten Jahr.
Meine Hoffnung auf einen Tour-Sieg von Jan ist auch nicht mehr so groß, aber vielleicht hat ja auch endlich mal Armstrong Pech.
mathias: Du hast recht, nur die ersten 5 eines Teams wurden gemeinsam gewertet (nach dem 5. wurde die Zeit genommen). Wenn danach eine "sichtbare Lücke" entstanden ist, dann bekam der Fahrer seinen Rückstand gewertet.
Gruß Jan
-
Warten wir es einfach ab. 55 Sekunden Rückstand stimmen zwar nicht sonderlich optimistisch. Aber mal schauen, was sich in den Bergen so alles ergibt. Und bei den Einzelzeitfahren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

-
Letztes Jahr hat Ullrich in einem Zeitfahren Armstrong ungefähr 90 Sekunden abgenommen, nachdem er in den Bergen auf einer Etappe aber auch ähnlich viel verloren hat. Ein schlechter tag von Armstrong und alles ist drin. Illrich hat zum Beispiel 1998 auf einer Etappe die Tour gegen Pantani verloren, óbwohl er auf einem Grossteil der Etappen der bessere Fahrer war.
Noch ist alles drin!
-
Armstrong wird heute das gelbe Trikot verlieren.
Im Moment hängt das Hauptfeld noch 15 Minuten zurück. Und es sind keine 20 km mehr zu fahren. Der neue Träger des gelben Trikots heisst Thomas Voeckler (BLB) und kommt aus Frankreich. Vor der Etappe hatte er 3:00 Minuten Rückstand auf Armstrong.
-
na, das war doch mal eine gute etappe! Spannend...aber schlimm die ganzen Stürze. Ich habe echt großén Respekt vor den Fahrern, wer sowas durchsteht...
-
Die haben aber auch Pech mit dem Wetter. Trotzdem denke ich am Ende machts der Lance. Der scheint mir im Moment irgendwie fitter, um nicht zu sagen spritziger. Für Zabel ist glaub ich nicht viel drinnen, die Jüngeren Sprinter haben das Kommando übernommen...
-
Zabel hat ja letztes Jahr schon selbst gesagt, dass es langsam vorbei ist mit den großen Erfolgen...er ist ja auch schon lange dabei jetzt. Und trotzdem hat er noch Erfolge, wenn auch nicht so viel bei der TdF. Er hat schon eine Menge erreicht, das muss man wirklich sagen. Da kann er stolz drauf sein.
-
Früher habe ich die Tour auch aufmerksam verfolgt. Aber so langsam vergeht mir die Lust, diesen fahrenden Medikamentenschränken bei ihren Langzeitstudien zuzuschauen.
-
So, noch kein richtiger Berg in Sicht, und die ersten Sprinterstars verabschieden sich. Petacchi und Cippolini haben heute aufgegeben. Allerdings scheinen sie körperlich angeschlagen.
Das ist es, was die Leistung von Zabel und Co. in den letzten Jahren so bewundernswert gemacht hat: die fahren nämlich auch _über_ die Berge drüber und nicht nur drumherum.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von berndo
Das ist es, was die Leistung von Zabel und Co. in den letzten Jahren so bewundernswert gemacht hat: die fahren nämlich auch _über_ die Berge drüber und nicht nur drumherum.Das ist ja sowieso die Glanzleistung von Zabel und wenigen anderen Sprintern ... die kommen auch gut über die Berge.
Ich warte ja eigentlich nur noch drauf, dass Ete mal ne Ausreißergruppe erwischt und mit ein paar anderen Fahrern wegzieht und dann den Schlussspurt reist - wie gestern eben O'Grady. Eigentlich müsste Ete zu sowas auch fähig sein ... -
Auch wenn es Zabel zu wünschen wäre, in einer solchen Ausreissergruppe mitzufahren, so denke ich, dass das T-Mobile-Team in dieser Hinsicht die falsche Taktik hat. "Alles für Ullrich" ist sicher nicht verkehrt, da man nur so gegen US Postal und Armstrong eine Chance haben kann. Aber dadurch wird man zu eingeschränkt, was Alternativ-Taktiken betrifft, durch die man vielleicht einen Tagessieg erreichen könnte.
Mich würde mal interessieren, wie das Peloton (sprich: Armstrong) reagiert, wenn einer der "Großen" (sprich: Ullrich) eine Ausreißergruppe sucht. Vielleicht nicht von Anfang an, sondern erst so 20 Kilometer vorm Ziel. Oder noch weniger. Bloß fürchte ich, dass das T-Mobile-Team nicht für ein solches Unterfangen in der Lage ist, rein taktisch.
Beste Grüße aus Hamburg...

-
na, der würd doch auf jeden Fall mitziehen..das ist keine Frage, glaube ich. Da lässt Armstrong nichts anbrennen.
-
Zum Thema Doping: Heute wurde der 1. Fahrer wegen einer positiven Dopingprobe ausgeschlossen. Es war Christophe Brandt vom Team Lotto-Domo.
Gruß Jan
-
Am Montag waren in seiner Probe Spuren von Methadon. Methadon ist ja eher ein schmerzbetäubendes Mittel und i.a. als Ersatzdroge für Heroin bekannt. Allerdings kann es in kleinen Dosen auch etwas aufputschend wirken.
Die Geschwindigkeiten bei der Tour de France sind ja nicht mehr normal. Ich glaube ja nicht, dass irgendeiner ohne Dopingmittel momentan an diesem Rennen teilnimmt.
-
na, ich weiß nicht, mit solchen Vermutungen wäre ich doch etwas vorsichtig. Das nehmen die bei den Kontrollen schon sehr ernst. Als Laie kann man sich das natürlich schwer vorstellen, mit 40 km/h einen Berg hoch zu fahren, aber die sind eben sehr sehr gut!!
-
Mich würde mal ein Quervergleich interessieren welche Sporler am besten in Form sind: Zehnkämpfer, Handballer, Fußballer (die bei 3 Stunden Training am Tag schon losheulen), Schwimmer, Motorsportler (die ja so arg viel Kondition etc. bolzen), Triathleten und eben Radfahrer. Ich kann es wirklich nicht einschätzen, wer wo steht, wer quasi wieviel leistet. Aber ich würde mal vermuten, dass Radfahrer, Triathleten und Schwimmer die ersten drei Ränge belegen werden.
Was Doping betrifft so denke ich, dass es bei der Tour de France im Fahrerfeld sicher ein Thema ist. Und dass es sicher auch genug Radfahrer gibt, die keine Dopingmittel nehmen. Aber gerade bei den Amis bin ich mir da nicht mehr so sicher, dass sie nicht dopen, zumal gerade bei den US-Leichtathleten die Dopingkontrollen nicht nach außen dringen bzw. unter Verschluss gehalten werden. Ich tendiere zwar dazu, das ganze als Rufmord zu betrachten, was momentan gegen Armstrong läuft. Aber ein, zwei Fragezeichen bleiben doch...
Beste Grüße aus Hamburg...

-
Zabel also mal wieder beachtlich als Dritter ins Ziel gekommen, aber dennoch der Gewinn einer Etappe fehlt ihm weiterhin. So der letzte Funke vielleicht. Armstrong hält sich bis jetzt auch noch vornehm zurück und ein bisschen ist dieser Duell Gedanke (Ulrich/Armstrong) zumindest in den Medien verloren gegangen.
Doping ist ja wie jedes Jahr ein großes Thema und wer weiß...ich bin mir da nie so sicher. Auf der einen Seite frage ich mich manchmal, wie man das ohne aushalten kann/will, auf der anderen Seite wird ja auch stark kontrolliert. Dennoch sind auch jetzt noch mit Sicherheit Fahrer im Feld, die dopen und noch nicht erwischt wurden. Auch um Armstrong gibt es ja immer wieder Gerüchte, auch von ehemaligen Kollegen usw...
wer weiß ob´s nur Neid ist, oder ob was Wahres dran ist...? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Twingolady
Zabel also mal wieder beachtlich als Dritter ins Ziel gekommen,Und das hat er heute nach der längsten Etappe der Tour mit insgesamt 9 Bergwertungen und einen gaz schön harten Profil auch wieder geschafft, wobei Klöden ihm die zwei Punkte fürs grüne Trickot des Etappenzweiten auch noch hätte lassen können. Jedenfalls sind die anderen Sprinter heute ziemlich weit weg ... das beweist wieder einmal mehr, dass Ete weit mehr als "nur" ein guter Sprinter ist.
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
... wobei Klöden ihm die zwei Punkte fürs grüne Trickot des Etappenzweiten auch noch hätte lassen können.Habe die Etappe zwar nicht gesehen, aber als ich das eben im Videotext gelesen habe, konnte ich es kaum glauben. Was erlauben Klöden! So etwas hätte es bei Ferrari nie gegeben. Ich hoffe nur, dass die 2 Punkte zum Schluss nicht fehlen.
-