Sharapova gewinnt Wimbledon

• Sharapova gewinnt Wimbledon-Finale

München - Mit einer faustdicken Überraschung endete das Damen-Finale der All England Championships: Die erst 17-jährige Russin Maria Sharapova besiegte die Titelverteidigerin Serena Williams in 72 Minuten mit 6:1 und 6:4 und verzauberte dabei das britische Publikum mit vielen risikoreichen Angriffsbällen.

Die US-Amerikanerin fand gegen den frech aufspielenden Youngster zu keiner Zeit ein Mittel.

Für ihren Erfolg erhält die jüngste Damen-Siegerin in der Wimbledon-Geschichte 560.500 Pfund.

(c) sport1

• Die Russen scheinen ja im Damentennis mittlerweile die Nummer eins zu sein.

Ähnlich hübsch wie die Kournikowa, aber jetzt schon bedeutend erfolgreicher, zumindest auf sportlichem Gebiet.

• Zitat

Original von samol
    Wow, was für ein Spiel.

Aber was wollte sie denn nach dem Spiel da mit dem Handy machen?! :)

Sie wollte ihre Mutter anrufen, um ihr zu sagen, dass sie gewonnen hat! Nur leider hat sie keinen Empfang bekommen!

Aber sie ist eine symphatische Siegerin!
    Ich kann nur hoffen, dass sie weiterhin so erfolgreich bleibt!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von samol
    Hat die Mutter dann das Spiel nicht angeschaut?!

Heute ist Herrenfinale...
    Das wird auch ein Hammer!!!

Was denkt ihr wer gewinnt?
    Federer machts !!!

Ne, die konnte das wohl nicht gucken, weil in dem Dorf, wo die wohnen, das Spiel nicht zu empfangen war. Sie kommt laut Berichten aus sehr ärmlichen Verhältnissen.

Ich glaube auch das Roger Federer das machen wird!

• Zitat

Original von InesK
    Sie kommt laut Berichten aus sehr ärmlichen Verhältnissen.

Ja der Vater hat laut dem Komentator von gestern ja auch einen Kredit aufgenommen um mit Maria in die USA zu fliegen wegen dem Tennis! ICh finde sie sehr sympatisch und hoffe, dass sie nicht nur eine
    "1-Tagsfliege" war!

• Ja, genau! Die Geschichte habe ich auch mitbekommen! Und sowas macht halt sympatisch, wenn man sich wirklich hocharbeiten musste.
    Und sie wusste ja auch genau, wem sie das zu verdanken hat, denn sie ist sofort zu ihrem Vater geeilt!

• Zitat

Original von samol
    Aber was wollte sie denn nach dem Spiel da mit dem Handy machen?! :)

Schade, bei mir hat sie es leider auch nicht versucht :wall:

sLOVEnija

• Ob ie Geschichte allerdings stimmt .... bei Chernobil (sicher Fallsch geschrieben) geboren, in die USA Ausgewandert.... in Miami in die Tennis Schule usw.!

Würde mich nicht wundern, wenn der Vater ein Mittelständlicher Russe ist und er seine Tochter in die USA begleitete .... denn die Tennisschule bei NP ist sicher nicht für umme!

Spiel war genial! Sie spielt geniales Tennis!

• Und Roger Federer hat das Herren-Finale gewonnen!

Er spielt auch absolutes klasse Tennis!