Neuer PC

• ich würde dir raten,
    mind 2ghz
    mind 512mb ddr-ram
    festpladde kannste ja freiwählen ~80gb reicht, wenn du auch ab und zu spiele deinstallierst
    gute netzwerkkarte

schnelle graka, macht dem pc er richtig schnell... ^^ mach net den fehler und frue dich das de ne gefor 4 hast aber denn doch nur die mx :D *loL*

• was sagen die herren zu dem pc von lidl?

hier

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Einmal editiert, zuletzt von keksi (3. Juli 2004 um 11:39)

• 1. Zu wenig RAM, 512 MB sollten schon sein
    2. Was ist das für eine Grafikkarte? Ich würde mindestens zu einer ATI Radeon 9600 tendieren, möglichst XT, wenn's dein Geldbeutel hergibt. Das Ding was da drin ist, sitzt Onboard und nutzt das normale RAM mit, wovon ja zum einen nicht viel drin ist und zum anderen ist es auch nicht das schnellste.
    3. Die CPU ist wirklich die Minimllösung.

Ist das Ding denn sehr billig, ich hab da auf die Schnelle keinen Preis gesehen?

• auf jedenfall erstmal die graka rausnehmen, die is bestimmt net sonderlich gut für spiele, vorallem mit 64mb ram, wenn du damit far cry oder andere spiele spielen willstm, vieleicht noch lan/internet wirds bestimmt sehr ruckeln ;)

und der arbeitsspeicher s auch viel zu klein... 512 muss min. sein

und das software paket ob du das brauchst?
    Ausser norton und nero und win.. brauchste den rest net, div x kannste runterladen,work suite arbeitest du wieso bestimmt kaum mit (encarter und autoroute gibt es free im internet)
    und Aol.. nimm lieber anderen anbieter..

und modem? lieber intere netzwerkkarte

würde sagen der lidl pc is net so doll ^^

- was soll der pc kosten?-

2 Mal editiert, zuletzt von Rico (3. Juli 2004 um 12:05)

• LIDL
    PC für €599,-- gefällig?

Wenn ihr diese Frage eindeutig mit "JA" beantworten könnt, dann solltet ihr ab dem 01.07. zu LIDL gehen und euch das Gerät mit den folgenden Spezifikationen holen:

- AMD Athlon XP 2500+
    - DVD-/CD-Brenner: unterstützt DVD+RW/+R und CD-R/RW
    - DVD-Rom Laufwerk
    - 256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
    - Grafik S3 Unichrome (Maximal 64 MB shared memory Grafik o/b)
    - 80 GB Festplatte
    - u.v.m.

Weitere Informationen bezgl. des Rechners gibt es auf der LIDL-Seite

Arnd Rüger , 24.06.2004

nochmal auf einer anderen seite gefunden : Link

Einmal editiert, zuletzt von Rico (3. Juli 2004 um 12:11)

• 599,-- Sind meines Erachtens zu viel. Um daraus einen Spieletauglichen Rechner zu bauen, muss man mindestens (und das ist schon sehr sparsam) nochmal 200,-- reinstecken. Sofern sich die Onboard-Grafik deaktivieren lässt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
    Auf jeden Fall wär man dann auch bei 800,-- und dafür kann man sich vergleichbares auch woanders zusammen stellen.

• ich würde den alten pc einfach umrüsten z.b. neuer prozess anderen brenner , andere grafikkarte und interne 160 gb festplatte !

• mein alter pc ist ziemlich scheiße..ist nen pII, damals von aldi..der hat so gut wie alles onboard, wenn ich den umrüsten sollte, würde es genauso viel wie nen neuer kosten, da ich da nur das cd-rom laufwerk nutzen könnte (habs vor kurzem erst neu gekauft :D)

P.S. Spiele eigentlich von CS, über Bundesliga Manager bis zu Jump´n Run alles, nur leider ist das meiste mit meinem aktuellen PC nich möglich :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Einmal editiert, zuletzt von keksi (3. Juli 2004 um 15:48)

• Also wenn du CS spielen wirst, dann wird dich auch der Lidl-PC nicht glücklich machen ;)
    Wird zwar ganz gut gehen, nur ist es ja ärgerlich, wenn man 600 Euro für 'n PC ausgibt und trotzdem ruckelt's noch. Auch der PC von nordpc für 800 ist m.E. noch zu teuer, vergleich' mal die Liste von Einzelteilen, die ich gepostet habe, mit dem, was der so hat. 40 Euro dafür mehr bezahlen, dass man schlechtere Ware hat und ihn nicht selbst zusammenbasteln muss, dass kann's nicht sein.
    Daher nochmal mein Ratschlag: guck dich um, wer bei dir in der Nähe günstige PC-Teile verkauft (auf keinen Fall zum Großmarkt gehen), schraub' dir das Teil zusammen und du wirst selig sein. :D
    Wenn du einen günstigen Händler gefunden hast, dann schau dir doch ein Angebot von Media-Markt für 900 Euro oder so an, guck' was die Teile einzeln bei dem Händler kosten würden, und wenn du nicht mindestens 150 Euro sparst, dann ist der Händler nicht günstig genug.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Der Kayser
    Wenn du einen günstigen Händler gefunden hast, dann schau dir doch ein Angebot von Media-Markt für 900 Euro oder so an, guck' was die Teile einzeln bei dem Händler kosten würden, und wenn du nicht mindestens 150 Euro sparst, dann ist der Händler nicht günstig genug.

Also, ich bin eigentilch nie billiger mit meinem selberbauen als Lidl/ Aldi und co ... allerdings weiß ich dafür, was ich einbaue - und die Lidl/Aldi-Angebote mit Spiegel-RAID und Matrox-DualHead-Karten habe ich auch noch nicht gefunden :baeh:

Ach ja ... ähem, ich glaube, das hilft Keksi nicht sooo viel :rolleyes:. Also, wenn Du bei deinem Händler, den Du ganz oben genannt hast, 20% bekommst, dann würde ich mir da was für 900 Euro zusammenstellen - das geht ganz gut. Dan zahlst Du die ca. 750 Euro - und 20% billiger ist schon ne Marke.
    Teile kaufen und selberbauen kann ich zwar auch empfehlen, mache ich auch, würde ich aber beim ersten Mal nur machen, wenn ich jemanden griffbereit habe, der sich damit ein bißchen auskennt und den man bei Bedarf fragen kann ...

Jörg

• Zitat

Original von Der Kayser
    Also wenn du CS spielen wirst, dann wird dich auch der Lidl-PC nicht glücklich machen ;)

sorry aber *loool*

also der pc für cs reicht ja vollkommen aus, kannste aufn 32er server ruckelfrei spielen ^^ mit 1000er auflösung min

• Habe mal bei Mindfactory einen zusammengestellt und das kam dabei raus:

ATX Midi CCC P4-1 350W 37,90 €
    Asus P4P800VM, Sockel 478, mATX 89,96 €
    Intel P4 2800MHz, 800MHz, 1MB, BOX 179,57 €
    DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon/3r 90,90 €
    80GB Western Digital WD800BB, 2MB 52,92 €
    LG 8160/61/62B 16xDVD/48xCD, bulk 21,99 €
    128MB Sapphire Radeon 9600XT LiteRTL 138,49 €
    LiteOn SOHW-812S01, bulk 76,72 €
    Montage & Test 59,90 €

Gesamtpreis: 748,35€

• Zitat

Original von Rico

sorry aber *loool*

also der pc für cs reicht ja vollkommen aus, kannste aufn 32er server ruckelfrei spielen ^^ mit 1000er auflösung min

Ganz wie du meinst ...

• ^^er hat gesagt, dass die neuen spiele mit seinem aktuellen pc nicht laufen.

biste sicher, dass du nicht mehr geld investieren willst/kannst?

Für die neuen Spiele würde ich schon 1gb Ram (von Twinmos) nehmen.
    Ahhh das tut weh aber an der Grafikkarte würd ich auch nich umbedingt so sparen. Meiner Meinung nach sollte es ne 9800 pro von sapphire sein. Die liegt allerding schon wieder bei 180-190 Euro. Dann bräuchtest du ne CPU (nen A64 ?!) Dazu brauchst du dann noch ein neues Board. :thefinger:
    Ach ich hör lieber auf, sonst sind wir gleich bei 1100 Euro und das Ganze ist verschwendete Zeit. Da rüst ich lieber meinen Rechner auf ;)

http://www.geizhals.at da kannste dir ja mal zum spaß ein paar Teile zusammenstellen. (bei den shop´s auf die liefrzeiten, bewertungen und versandpreise achten)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    wieso kaufst du dir zum spielen nicht ne ps2 ? computer nur zum spielen ist dumm !

Vielleicht liest Du mal vollständig durch, was Anforderungsprofil ist.
    Es geht hauptsächlich um Spielen und Internet - und fürs Internet dürfte ein PC tauglicher sein als ne PS2. Außerdem ist ein PC insgesamt deutlich vielseitiger als ne PS2, oder hat deine PS2 ein Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Gerafikbearbeitung ....

Außerdem wäre es wirklich schön, wenn Du deine Pauschalurteile a la "Das ist dumm" mal sein lassen würdest.

Jörg

• Zitat

Original von Der Kayser

Ganz wie du meinst ...

Also ich hab CS sogar mit nem 600 MHZ rechner einwandfrei zocken, können war zwar nur 800er Auflösung, war aktzeptabel!! An den PC war nicht viel Besonderes, eigentlich gar nichts...

und..

PS2 zum Spielen is dumm.. das einzige was man gut an Konsole zocken kann ist
    sowas wie Fifa aber sonst
    was wäre sowas wie The Sims, oder Sim City oder Counter STrike, einfach viel besser am PC spielen mit Mouse als mit Kontroller ^^
    Und warum grad PS 2 - PS 2 is veraltet das einzig gute daran is das sie viele Spiele hat, aber würde ich doch wenn eher auf eine X-BOX zurückgreifen..

• jörg, sei mal ehrlich , meinst du nicht auch das wie hier von einigen usern beschrieben cs auch mit einem nicht so starken pc gehen würde ? Und wenn man wirklich NUR zocken will reciht ne playstation echt aus , du hast recht nen pc ist vielseitiger aber damit mit man nen pc richtig nutzen kann muss man sich auch informieren und nicht nur spielen !meinetwegen kann man auch auf x-box zurückgreifen . Aber z.b. vice city oder cs spiel ich lieber mit ps2