Spielerisch sicher nicht der Hit, aber immer volles Tempo und spannend wie die Sau! Als Figo kurz vor Ende den Ball knapp am linken Pfosten vorbeisemmelte, sah ich den Ball schon drin ....
und dann der Flitzer ![]()
Spielerisch sicher nicht der Hit, aber immer volles Tempo und spannend wie die Sau! Als Figo kurz vor Ende den Ball knapp am linken Pfosten vorbeisemmelte, sah ich den Ball schon drin ....
und dann der Flitzer ![]()
Nach 1954 und dem "Wunder von Bern" gibt es jetzt genau nach 50 Jahre später "Das Wunder von Lissabon"!!!
Ja aber siehste wie Griechenland spielt! Haben wenig Chancen und treffen! So muss dat sein!
ZitatOriginal von OsloStar
Rehagel wird ziemlich sicher neuer Bundestrainer! Was will er bei Griechenland noch erreichen? Man kann nichts größeres gewinnen als die EM!
Das befürchte ich auch!
Zum Spiel: Ich muss mich echt wundern, wei wenig die Portugiesen aus dem ersten Spiel gelernt haben. So einfallslos kann man gegen eine gewiss nicht überragende griechische Mannschaft nichts reissen. Vor allem Deco (gefährlich nur durch Schwalben) und Pauleta waren völlig daneben. Und Figo hat sich wohl zu sehr unter Druck gesetzt und ist völlig verkrampft.
Ob das jetzt wirklich die Sensation der letzten 50 Jahre ist, wage ich mal zu bezweifeln, auf jeden Fall ist es eine riesige Überraschung und wieder einmal der Beweis für die These, dass es speziell in Europa keine kleinen Fussball-Nationen gibt.
Stark auch Markus Merk mitsamt den beiden Assistenten, die sicher und souverän leiteten und sich auf die Mätzchen der Portugiesen zum Schluss nicht einliessen. Einfach Klasse!
Portugal - Griechenland 0:1 (0:0)
Portugal: Ricardo - Miguel (43. Ferreira), Carvalho, Andrade, Valente - Costinha (60. Rui Costa), Maniche - Ronaldo, Deco, Figo - Pauleta (74. Nuno Gomes)
Griechenland: Nikopolidis - Seitaridis, Dellas, Kapsis, Fyssas - Zagorakis, Katsouranis, Basinas - Charisteas, Giannakopoulos (76. Venetidis) - Vryzas (81. Papadopoulos)
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Kaiserslautern)
Tor: 0:1 Charisteas (57.)
Zuschauer: 62.865
Beste Spieler: Deco, Maniche - Basinas, Seitaridis, Charisteas
Gelbe Karten: Costinha (2), Valente (2) - Basinas, Seitaridis (2), Fyssas, Papadopoulos
Ja das stimmt! Merk hat echt super gepfiffen! Aber der Fan auf dem Feld das war ja wohl der Hammer wo der voll ins Netz gesprungen ist!
ZitatOriginal von Gordon73
Ja aber siehste wie Griechenland spielt! Haben wenig Chancen und treffen!
Sie hatten, um genau zu sein, einen Torschuss. ![]()
So muss dat sein!
Ich sehe lieber viele Chancen und viele Tore. 5:4 ist besser als 1:0 ![]()
ZitatOriginal von Jens
Sie hatten, um genau zu sein, einen Torschuss.
Ich sehe lieber viele Chancen und viele Tore. 5:4 ist besser als 1:0
Klar sieht man lieber ein Spiel mit vielen Torschüssen und guten Torversuchen sowie vielen Toren.
Pauleta hätte noch 90 Min. spielen können und hätte nichts getroffen!
Auf der Bank sitzen ein Nuno Gomes und ein Rui Costa .... *kopfschüttel*
Ich behaupte mal, man kann den Erfolg nicht vergleichen! Dänemark 92 hatte kleine Fussballstars wie die Laudrup Brüder sowie Schmeichel im Tor! Grichenland hatte eine Noname Mannschaft .... es ist WahhhnsinnN! Dafür findet man keine Worte!
Ich seh auch lieber viele Tore! Aber das sind halt so die Sachen beim Fussball! Wenn Du weisst Dich erwartet ein heisser Tanz und du bist Außenseiter, dann stellste Dich hinten rein und hoffst das du vorne einen Chance bekommst! Das hat Griechenland zum Europameister gemacht!
Ich seh auch lieber viele Tore! Aber das sind halt so die Sachen beim Fussball! Wenn Du weisst Dich erwartet ein heisser Tanz und du bist Außenseiter, dann stellste Dich hinten rein und hoffst das du vorne einen Chance bekommst! Das hat Griechenland zum Europameister gemacht!
Sorry! Griechenland spielte etwas Defensiv (zu Beginn) haben sich aber nicht hinten reingestellt! Klar, dass man nach dem 1:0 mauert, aber zuvor haben die Griechen flott mitgespielt!
ZitatOriginal von OsloStar
Sorry! Griechenland spielte etwas Defensiv (zu Beginn) haben sich aber nicht hinten reingestellt! Klar, dass man nach dem 1:0 mauert, aber zuvor haben die Griechen flott mitgespielt!
Stimmt schon, das hat mich auch etwas gewundert, aber man hat es bei den spielen zuvor gesehen!
Statistik Torschüsse:
Griechlenland 4
Portugal 20
Am Ende zählen Toreund keine Statistik ... wären die Kröstis zur Halbzeit nicht Deutscher Meister geworden? Oder wären wir nur Vize? ![]()
Offense wins Games, Defense wins Championship! Alter Spruch aus den USA vom American Football, der es wohl treffend beschreibt.
Nur zum Vergleich wie nebensächlich eine attraktive Spielweise sein kann. Deutschland hat vor zwei Jahren bei der WM ab dem Achtelfinale alle k.O.-Spiele bis zum Finale mit 1:0 gewonnen. Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört!
ZitatOriginal von Meikel
Offense wins Games, Defense wins Championship! Alter Spruch aus den USA vom American Football, der es wohl treffend beschreibt.Nur zum Vergleich wie nebensächlich eine attraktive Spielweise sein kann. Deutschland hat vor zwei Jahren bei der WM ab dem Achtelfinale alle k.O.-Spiele bis zum Finale mit 1:0 gewonnen. Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört!
![]()
ich hatte 4:2 Chancen für Portugal notiert, aber die Gastgeber haben einfach zu wenig Eigeninitiative gezeigt. Portugiesische Highlights waren einzig Nelly Furtado, der Fan, der das Tor traf, und Ronaldos Tränen
ZitatOriginal von sofahocker
ich hatte 4:2 Chancen für Portugal notiert, aber die Gastgeber haben einfach zu wenig Eigeninitiative gezeigt. Portugiesische Highlights waren einzig Nelly Furtado, der Fan, der das Tor traf, und Ronaldos Tränen
Ganz richtig erkannt. Fand die Portugiesen heute auch echt nicht so gut. Die sind auch mit der Manndeckung nicht klargekommen.
Glückwunsch an Otto!!!
Er ist einfach der Beste.!!! ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Stark auch Markus Merk mitsamt den beiden Assistenten, die sicher und souverän leiteten und sich auf die Mätzchen der Portugiesen zum Schluss nicht einliessen. Einfach Klasse!
Jawohl! Das unterschreibe ich genauso. Eine absolut souveräne und professionelle Leistung des deutschen Schieri-Teams.
ZitatOriginal von der_skeptiker
annasch
Und ich dachte schon mutig zu sein
Tja wer nciht wagt der nicht gewinnt! Langsam bereue ich, dass ich nicht auf griechenland um geld gewettet habe! aber was solls vorbei ist vorbei ![]()
Eben gab es hier einen laut hupenden Autokorso auf der Hauptstrasse, obwohl Leverkusen nun wirklich keine Hochburg der Griechen ist. In den grossen deutschen Städten wird bestimmt der Teufel los sein.