• Auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss, die Entscheidung ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Zumal jetzt endlich eine professionelle Entscheidung stattgefunden hat, die nicht im Vorfeld in den Median zerredet worden war. Allein das Ende der leidigen Diskussion ist schon ein Erfolg... ;)

    Es wurde ja bereits vor mehreren Wochen Holger Osieck als Trainer ins Gespräch gebracht, da er fachlich wohl wirklich gut ist und auch unter "Kaiser Franz" einiges an Erfahrung mit der nationalmannschaft gesammelt hat. Ausserdem wurde jemand gefordert, der bei der Bevölkerung hoch im Ansehen steht, und da ist Klinsmann sicher nicht verkehrt. Was Oliver Bierhoff als "Team-Manager" soll weiss ich nicht, wobei ich da Probleme habe, den Job des Team-Managers parallel zu dem des Trainers und Co-Trainers (Klinsmann & Osieck) zu definieren.

    Abgesehen davon denke ich, dass ein Jürgen Klinsmann als "Chef" weit weniger "vorbelastet" als ein Ottmar Hitzfeld an die Sache rangeht. Von Hitzfeld hätte man zumindest das Halbfinale 2006 erwartet. Bei Klinsmann wird dies nicht so sein. Erhoffen - ja. Erwarten - nein. Da wird ihm halt weniger zugetraut als Hitzfeld (oder anderen gestandenen Trainern). Und was Ruuudi aus der Ribbeck-Truppe von 2000 gemacht hat war ja schon nicht so verkehrt.

    Erleichterte Grüße aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von jhl
    So wie das überall gemeldet wird, wird die Entscheidung schon so gut wie feststehen.

    Dann wäre es nicht der DFB! Ausserdem wären dann Hitzfeld und Rehhagel auch schon längst Bundestrainer.

  • Da hätte man auch Völler behalten knnen. Klinsmann ist genau wie Völler lieb und nett und bestimmt wieder ein Liebling der Deutschen, aber ob uns das weiterbringt??? Langsam hab ich das Vertrauen in den DFB vollständig verloren da werden nur Entscheidungen getroffen sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen, aber dem deutschen Fußball wird so bestimmt nicht geholfen. Erst wird ein Erfahrener Trainer gefordert und dann kommt man mit einem an der noch nie auf der Trainerbank gesessen hatte. Auch wenn Klinsmann genau wie Völler "nur" Teamchef sein wird im Endeffekt wird er doch wohl das sagen haben.

  • anscheinend ist die sache gegessen ...
    Klinsmann will
    Osieck kommt heute ins gestirn dazu
    Bierhoff wartet noch entscheidende gespräche ab

    einzigst Matthäus ist etwas von der rolle

    laut ARD-Text ist es ihm eigentlich egal,da er sich auf seine aufgaben in Ungarn konzentrieren muss
    man muss der frustiert sein lol