Der beste meiner Meinung nach wäre immer noch der Daum weil der aus der Mannschaft was machen kann, der Hitzfeld ist ja auch kein schlechter aber der kann nur mit Mannschaften umgehen die schon fertig sind. Das hat man an Dortmund gesehen und an Bayern auch.
Ottmar will nicht
-
-
Gagatsis lässt Rehhagel Tür offen
München - Vassilis Gagatsis, der Chef des griechischen Fußball-Verbandes, hat in der Frage um Otto Rehhagel als möglichen Nachfolger von Rudi Völler ein Hintertürchen offen gelassen."Der Vertrag des Trainers ist bis zur WM 2006 gültig. Wir wollen, dass sich unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit bis zur Weltmeisterschaft fortsetzt."
"Falls aber der Trainer selbst persönliche Gründe angibt und die Zusammenarbeit mit uns abbricht, dann können wir ihn nicht gegen seinen Willen halten", so Gagatsis.
Quelle: Sport1.de
Also kann Otto ganz alleine (bzw. mit seiner Frau...) entscheiden, wie seine sportliche Zukunft aussieht. Könnten ihm aber die Griechen jemals diesen Wechsel verzeihen oder hat er soviele Sympathien gewonnen, dass es die Griechen verstehen würden, wenn er nach Deutschland kommen würde??? Er wird schon das Richtige machen!
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Der beste meiner Meinung nach wäre immer noch der Daum weil der aus der Mannschaft was machen kann, der Hitzfeld ist ja auch kein schlechter aber der kann nur mit Mannschaften umgehen die schon fertig sind. Das hat man an Dortmund gesehen und an Bayern auch.Das Hitzfeld nur mit fertigen Mannschaften umgehen kann, kann man an deiner Aussage nicht sehen. Man kann erkennen, dass er das kann, doch ist mir im Moment keine Mannschaft bewusst, die er trainiert hätte und mit der er gescheitert wäre.
Ich bitte um Aufklärung
Mit welchen Team, dass noch keine fertigen Spieler hatte, ist O.H. gescheitert? -
Hab gerade Interview mit Otto heute in der Bild gelesen, danach steht für mich fest: Otto machts
Dort sagt er, dass er bei der WM 06 in jedem Fall dabei sein möchte - könnte für GRI schwierig werden. Weiter erklärt er, dass 1/3 in seiner Brust für GRI, aber 2/3 für D schlagen!
Noch Fragen?

-
- Offizieller Beitrag
Rehhagel erneuert Zusage bei Europameister Griechenland
München - Trotz einer angeblichen Rekord-Offerte muss der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sich wohl einen neuen heißen Kandidaten für das vakante Amt des Bundestrainers suchen.
Denn "König Otto" hat sein Wort bei Europameister Griechenland erneuert. Dies erklärte der Generalsekretär des griechischen Verbandes (EPO), Jannis Oikonomidis.
"Er wird Griechenland nicht verlassen"
"Ich habe am Freitag mit Herrn Rehhagel ein Telefongespräch geführt. Er hat klargestellt, er werde Griechenland definitiv nicht verlassen. Das sei kein Thema. Er hat dies sogar ausdrücklich betont. Er hat versichert, dass er unsere Nationalmannschaft nicht im Stich lässt", sagte Oikonomidis der Athener Tageszeitung "Espresso".
Der Generalsekretär berichtete weiter, Rehhagel hätte ihm bereits zuvor schon zweimal in persönlichen Gesprächen am 4. und 6. Juli versichert, dass er trotz des Werbens des DFB nicht daran denke, sein Engagement bei den Hellenen vorzeitig zu beenden.
Angeblich sechs Millionen-Euro-Offerte
Rehhagels Zusage bedeutet eine neuerliche Wendung im Hin und Her um die Nachfolge von Teamchef Rudi Völler.
Erst unter der Woche hatte EPO-Präsident Vassilis Gagatsis angedeutet, dass man Rehhagel trotz laufenden Vertrages bis 2006 bei einem Wechsel in seine Heimat keine Steine in den Weg legen werde.
Eine Verpflichtung von Otto Rehhagel bis zur WM 2006 würde den DFB laut "Bild" angeblich insgesamt sechs Millionen Euro kosten.
Bestbezahltester Trainer der Geschichte
Demnach soll der 65-Jährige pro Jahr 2,5 Millionen Euro an Gehalt bekommen. Damit wäre Rehhagel der bestbezahlteste Bundestrainer in der DFB-Geschichte.
Im Falle einer Verpflichtung müsste der DFB nach "Bild"-Informationen zudem noch eine Million Euro Ablöse an den griechischen Verband (EPO) überweisen.
Deutlich weniger Gehalt
Der nach dem EM-Vorrundenaus als Teamchef zurückgetretene Völler soll pro Jahr geschätzte 2,3 Millionen Euro verdient haben. Ottmar Hitzfeld hätte angeblich beim DFB per anno vier Millionen Euro kassiert, was allerdings schon vom Verband dementiert worden war.In Deutschland könnte Rehhagel, der in Griechenland "nur" 700.000 Euro pro Jahr erhalten soll, durch Sponsorenverträge seine garantierten Jahreseinnahmen noch einmal verdoppeln.
Eine Entscheidung in der Bundestrainerfrage wird spätestens kommende Woche erwartet. Doch offenbar hat sich Rehhagel, der zur Zeit mit Ehefrau Beate im Urlaub weilt, schon entschieden.
Hitzfeld weiter ein Thema
Aber: Angeblich ist bei der Trainerfindungskommission (TFK) auch Ottmar Hitzfeld immer noch ein Thema. "Wir versuchen alles, um Herrn Hitzfeld noch einmal umzustimmen", verriet der bayrische Verbandschef Heinrich Schmidhuber.
Man wolle dem Ex-Bayern-Trainer eine Auszeit von drei bis vier Monaten einräumen: "Vielleicht hat er dann seinen Akku wieder voll aufgeladen und fühlt sich stark genug, das Amt des Bundestrainers auszuüben." Bis dahin soll eine Übergangslösung auf der deutschen Bank Platz nehmen.
-
Otto hat abgesagt und bleibt im Ouzoland. Dies gab Franz Beckenbauer soeben im ZDF bekannt, der mit Otto telefoniert hatte.
Tja, wer solls denn nun machen? Mir fällt echt kein Brauchbarer mehr ein, der zu haben ist. Hoffentlich wirds keine Notlösung à la Ribbeck.
-
Morten Olsen ist so eine gute und grundsätzlich auch machbare Lösung. Wobei ich irgendwo auch gelesen habe, dass er lieber wieder eine Vereinsmannschaft trainieren wolle.
Lothar Mattäus ist mittlerweile eine gar nicht mehr so unwahrscheinliche Lösung!
-
UND ICH FREU MICH DIEBISCH DAS SIE NUN SO EIN PROB HABEN

den schweine job..wer will den denn machen

alles sind plötzlich erste wahl lösungen,erst hitzfeld,dann otto,mal sehen wer nun angeblich wieder erste wahl is
und schon "immer " der angebliche wunschtrainer war..das ist doch nur noch peinlich 
-
Zitat
Original von Meikel
Lothar Mattäus ist mittlerweile eine gar nicht mehr so unwahrscheinliche Lösung!
lass die bröselbirne bloss in ungarn!!!!!!
allerdings,so wie der sich anbiedert ist nix unmöglich

hat auch einen vorteil...fällt endlich mal richtig auf die schnauze wenn er den job bekommt

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von gorgohr
den schweine job..wer will den denn machen

Och, wie ich schon einmal sagte, für die 4 Mios pro Jahr, die sie dem Hitzfeld geboten haben sollen, würd´ich´s machen, ohne mit einer Wimper zu zucken!
In der Vorrunde auuscheiden kann ich auch!
-
grins @waldorf.....da hast natürlich auch recht

-
Rangnick wäre nicht die schlechteste Lösung.
Allemal besser als de Loddar -
Olsen hatte bereits abgesagt.
-
Also ist ja mittlerweile echt eine Farce geworden naja vielleicht ist Lothar gar net mal so schlecht als Trainer, warum eigentlich nicht? Ich mein auch wenn man ihn nicht mag man kann wirklich nicht behaupten das er bis jetzt keinen Erfolg hatte weder als Spieler noch als Trainer (immerhin schon Vereinsmeister geworden). Wie er halt letztens auch im Express geschrieben hatte, er ist weiter als Rudi vor 4 Jahren, und das sehe ich genauso. Und was soll das auch, er ist bestimmt jemand der sich gerne reden hört und gerne im Rampenlicht steht, aber was man dabei beachten sollte ist das er immer das sagt was er denkt. Er zieht jedenfalls nicht den Schwanz ein wie so manch anderer und tut mir Leid er muß sich das auch net unbedingt antun aber er stellt sich halt zur Verfügung. Also ich bin durchaus für einen Matthäus als Nationalmannschaftstrainer!
-
- Offizieller Beitrag
[...]
Nach der jüngsten Hiobsbotschaft in Sachen Bundestrainer-Suche werden dem ungarischen Nationaltrainer Lothar Matthäus und dem beim PSV Eindhoven tätigen Niederländer Guus Hiddink gute Chancen eingeräumt. Rekordnationalspieler Matthäus, der zuletzt seine Bereitschaft signalisiert hatte, erklärte im "Express"-Interview allerdings, dass er bislang vom DFB noch nichts gehört habe."Dass junge Trainer genauso Erfolg haben können, hat man an den Champions-League-Finalisten dieser Saison gesehen. Da stand nicht Arsène Wenger, sondern der 35 Jahre alte Monaco-Trainer Didier Deschamps dem 41 Jahre alten Porto-Coach Jose Mourinho gegenüber", warb der 43-jährige Matthäus weiter für sich.
Angeblich ist bei der TFK, der neben Beckenbauer, DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, Verbands-Generalsekretär Horst R. Schmidt und Ligachef Werner Hackmann angehören, Hitzfeld noch immer ein Thema. "Wir versuchen alles, um ihn noch einmal umzustimmen", sagte der bayerische Verbandschef Heinrich Schmidhuber. Man wolle dem ehemaligen Bundesliga-Trainer eine Auszeit von drei bis vier Monaten einräumen
[...] -
Wie wär es denn mit Klinsi. Bestimmt besser als Loddar.
Sonst bleibt noch Paul Breitner. Wer die Mannschaft und den Trainer immer kritisiert hat, müsste seine Chance alles besser machen zu können doch jetzt ergreifen.
Udo Latteck, Müller wären vielleicht noch Kandidaten.
-
Die besten Kandidaten wären doch vielleicht auch die ständigen Nörgler und Kritiker ... sprich das neue deutsche Trainerduo: Netzer und Delling ... und für die ARD kommentieren in Zukunft Völler und Skibbe
-
Zitat
Original von Face
Die besten Kandidaten wären doch vielleicht auch die ständigen Nörgler und Kritiker ... sprich das neue deutsche Trainerduo: Netzer und Delling ... und für die ARD kommentieren in Zukunft Völler und Skibbedas wär das beste, was Deutschland passieren könnte.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Waldorf
Och, wie ich schon einmal sagte, für die 4 Mios pro Jahr, die sie dem Hitzfeld geboten haben sollen, würd´ich´s machen, ohne mit einer Wimper zu zucken!Also, hmm, wenn ich es mir recht überlege ... ich würde es auch für die vergleichsweise "bescheidenen" 2,3 Millionen von Rudi machen - und da ich ja bei der WM 2006 sowieso in der Vorrunde mit der Truppe rausgliegen würde, würde ich auf junge Spieler setzen und frischen Wind in den Laden bringen
ZitatOriginal von Face
sprich das neue deutsche Trainerduo: Netzer und Delling ... und für die ARD kommentieren in Zukunft Völler und Skibbe
Diesen Rollentausch hielte ich allerdings auch für eine gute denkbare Möglichkeit - das wäre dann der Beweis dafür, dass auch deutsche zu Komik und Satire (realsatire) fähig sind
-
- Offizieller Beitrag
Du willst mich unterbieten, Jörg?
Ich habe im Profisport unlängst vor der Haustür beobachen müssen, dass - wenn man keine Ahnung von dem was man tut hat - überhöhtes Gehalt verlangen muss, um eingestellt zu werden!
Wenn es nicht mit dem Job des DFB-Teamchefs klappt, würde ich auch - vielleicht zusammen mit Jörg - Schwätzer und Schwellings Job übernehmen, falls die beiden auf die Bank rücken sollten...

Oder sehen Sie das anders, Herr Dreher?
-