Ihr wollt wahren Kult?
Da!
Ihr wollt wahren Kult?
Da!
Die drei Fragezeichen - endlich mal was richtig kultiges!
Denn das:
ZitatAlso im westfalenstadion zu sein auf der südtribüne und you never walk alone zu grölen find ich geil
ist für mich kein Kult - ich find auch den holländischen Möhreneintopf meiner Mama 'geil' - der ist aber nicht wirklich kultig ![]()
ZitatOriginal von der_skeptiker
Meikel
Das ist doch die direkt gegenueber der Jugendherberge? Die ist absoluter KULT! Was hat der Wirt eigentlich anlaesslich der Waehrungsumstellung mit dem Kleingeldberg, der auf dem Gelsenkirchner Barock hinter der Theke lag, gemacht?
Ach so ein Insider bin ich ja nun auch nicht. Wahrscheinlich gibt es den Kleingeldberg immer noch, getreu dem Motto "hier wird nichts verändert".
Aber ich kann wirklich jeden, der mal in der Kölnarena zu Gast ist, einen Besuch in dieser "Kult"-Kneipe empfehlen. Er sollte halt nur nicht pingelig sein!
ZitatOriginal von Meikel
Ach so ein Insider bin ich ja nun auch nicht. Wahrscheinlich gibt es den Kleingeldberg immer noch, getreu dem Motto "hier wird nichts verändert".Aber ich kann wirklich jeden, der mal in der Kölnarena zu Gast ist, einen Besuch in dieser "Kult"-Kneipe empfehlen. Er sollte halt nur nicht pingelig sein!
Yep, die Kneipe muss man als Besucher Koelns unbedingt mal gesehen haben. Das Bier ist lecker und der Wirt ein absolutes Original. Die Sitzgelegenheit sind auch klasse! Auf dem Kopf stehende Bier- und Colakisten mit Telefonbuechern als Sitzkissen habe ich ansonsten nirgendwo anders gesehen ![]()
Viele Gruesse,
Mathias
Na, wer erinnert sich: "Vorkucker ab!"
Preisfrage: aus welcher Sendung stammt der Spruch?
(edit: das Rappelkiste-bild hab ich wieder entfernt - derSkeptiker kann das viel besser!)
Der Herr ist Kult pur!
@Bienchen
Yo, Rappelkiste ![]()
ZitatOriginal von der_skeptiker
@Bienchen
Yo, Rappelkiste
"Willste übern Rasen laufen, musste dir n Grundstück kaufen, machste mal im Hausflur Krach, kriegste gleich eins auf's Dach. Ene mene Miste, es rappelt in der Kiste..."
Oder so ähnlich. Ratz und Rübe sind meine heimlichen Helden, schade dass es sowas nicht mehr gibt, was habe ich diese tristen, melancholisch grauen Hinterhöfe geliebt.
Ebenso gut:
Die Vorstadtkrokodile
[Blockierte Grafik: http://www.cinema.msn.de/iimages/0,,118011-120-180-jar-ex,00.jpg]
Gaaaaanz großer Kult.
Genau! Die Vorstadtkrokodile - in irgendeinen Jungen war ich damals auch verliebt - aber eigentlich ist man ja als kleines Mädchen immer in irgendjemanden verknallt ![]()
Die Vorstadtkrokodile haben übrigens auch was mit einer anderen Kultserie der 80er zu tun, habs oben schon mal gepostet:
Vorkucker ab!
Bienchen, da hab ich noch was extra für dich, funktioniert leider nur mit Microsofts Katastrophenbrowser...
Edit: Ich sah grad, mit Apples Safari geht's jetzt auch, dann müsste Mozilla das eigentlich auch packen.
Neeeee - wie geil!
Vielen Dank dafür!!! ![]()