Wechselgerüchte II !

• Zitat

Original von Ronaldo

HSV Hamburg - bis vor ein paar Monaten hätte ich es dem HSV in seinem Kaufwahn zugetraut, inzwischen würde es mich überraschen, wenn ein Verein diese Summe auf den Tisch legt

Falls Du dich daran erinnerst: Der HSV hat beim Wechsel von Pommes nicht die gesamte Ablösesumme an Wallau gezahlt, sondern Pommes hat aus eigener Tasche was draufgelegt. Und damals ging es insgesamt "nur" um 135.000 €.

• die tunesier zocken doch nur. ich sag mal voraus, dass es eine ablöse geben wird, die ein bruchteil von dem beträgt und hmam nach frankreich geht. selbst wenn es ihn ohne ablöse gäbe wäre der kulturelle schritt in die bundesliga riesig. da passt frankreich schon viel besser.
    es kann natürlich sein, dass hmam vom präsidenten ordentlich was bekommt. kann ich mir aber nicht vorstellen. das sah mir da alles nach planwirtschaft aus und einen könig gibt es ja nicht.
    vor allem ist er als star in europa für das selbstbewusstsein dieses kleinen volkes viel wichtiger als wenn er in tunesien der king ist.
    ist schon ein wunder, dass so ein spieler aus dem nichts auftaucht und das in der tunesischen liga. hab auch noch nie etwas vergleichbares spielen sehen. ein typ wie bielecki zum quadrat, mit dem unterschied, dass dem egal ist, ob sich noch zwei an ihn dranhängen.

• Also ich persönlich bin mir nicht sicher ob Hmam überhaupt dass Zeug dazu hat in der Bundesliga oder in Spanien zu spielen. Sicher hat er einen immensen Drang zum Tor und einen Mordswurf, aber gehört nicht mehr dazu?

Sowas wie Disziplin, Abwehrarbeit, Mannschaftsdienlichkeit?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Waldorf
    Mal ehrlich: Welcher Verein holt sich für 400.000 € Ablöse einen Spieler, der in Europa einen Kulturschock erleben wird und mindestens ein Jahr braucht, um sich in taktische Gefüge einzufinden?

Ich glaube, die haben sich verzockt.

so manchem spanischen verein traue ich ja alles zu...

• Zitat

Original von Wieland
    die tunesier zocken doch nur. ich sag mal voraus, dass es eine ablöse geben wird, die ein bruchteil von dem beträgt und hmam nach frankreich geht. selbst wenn es ihn ohne ablöse gäbe wäre der kulturelle schritt in die bundesliga riesig. da passt frankreich schon viel besser.

Die 400.000 EUR diesen doch in erster Linie der Abschreckung. Früher oder später wird er in Europa spielen.

Zitat

Original von Wieland
    ist schon ein wunder, dass so ein spieler aus dem nichts auftaucht und das in der tunesischen liga.

Man bekommt aus dem Ausland einfach nicht viel mit, deshalb erscheint uns das vllt. so.

Zitat

Original von Wieland
    hab auch noch nie etwas vergleichbares spielen sehen. ein typ wie bielecki zum quadrat, mit dem unterschied, dass dem egal ist, ob sich noch zwei an ihn dranhängen.

Für mich ist er ne Mischung aus Narcisse und Bielecki.

• ich hab ihn überhaupt nicht spielen sehen, deshalb würde ich ihn gerne in der bundesliga sehen. und bei gummersbach spielen doch genug franzosen. aber gut, für den rückraum brauchen die wohl kaum noch was.

• Also, so gut und vor allem schnell Olivers postings sind. Ich kann mir das nicht vorstellen. In der laufenden Saison sowieso nicht, Und danach? Vielleicht würde Kiel ja auf die Ablöse verzichten, aber würde Boken denn auch auf sein Gehalt verzichten? Er war, als er in Kiel unterschrieb, in ganz Europa auf den Zetteln der Manager gewesen. Kann sich eine dänische Manschaft so einen Spieler leisten? Oder ist es nur mal wieder eine gestreute Info, um, watt weiß ich, von den echten Transfers abzulenken oder schon mal den Marktwert von Boquist hochzutreiben vor Vertragsende 2006? Irgendsowas.
    Ich glaube einfach nicht, dass er nach Dänemark geht.

• Im Kieler Forum schreibt eine schwedische Forumsteilnehmerin, dass die schwedische Presse darüber berichtet, Per Sandström, Torwart von Sävehof IK, könnte zur nächsten Saison zum HSV wechseln.

Das ist auf jeden Fall das, was ich mit meinen nicht vorhandenen Schwedischkenntnissen verstanden habe.

Zitat

Enligt svensk press idag den 24/2 kommer Sävehofs målvakt Per Sandström den nu kommande helgen att besöka Hamburger SV. Vad detta leder till är tydligen inte klart ännu.

• da steht eigentlich nur, dass er den HSV besuchen wird....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    da steht eigentlich nur, dass er den HSV besuchen wird....

ach so, und dass noch nicht klar ist, was das bedeutet - wahrscheinlich.

• Roman Pungartnik: Zieht es ihn nach Großwallstadt oder Hamburg?

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.02.2005:
    Weiter unklar ist die Zukunft von Roman Pungartnik, dem gestern ein unterschriftsreifer Vertrag in die Wohnstube flatterte. Ob vom HSV Hamburg oder dem TV Großwallstadt, der auch großes Interesse an ihm hat, ließ "Pungi" offen. Bei den Franken unterschrieb gestern Torhüter Chrischa Hannawald (Essen) einen Drei-Jahres-Vertrag.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.02.2005)

• Da scheint sich ja beim TVG einiges zu bewegen. Tiedtke, Hannawald und nun soll auch noch Pungartnik kommen. Und da man ja noch nicht weiss, wie es nebenan bei Wallau ausgeht, koennten noch ein paar andere hinzukommen, wenn man die Klasse haelt.

Zitat

Original von abendblatt.de::

[...]

Geplatzt ist auch die Verpflichtung von Per Sandström (23) von IK Sävehof. Der schwedische Keeper, der es auf elf Länderspieleinsätze gebracht hat, lehnte das HSV-Angebot ab. Hanning nahm es gefaßt auf: "Auf der Torhüterposition haben wir noch genügend Optionen."

[...]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Februar 2005 um 09:23)

• Wie die BILD Hamburg heute berichtet, möchte Jon Belaustegui nun doch beim HSV bleiben.

Talant Dujshebaev als neuer Trainer bei Ciudad Real möchte wohl mit Ole Stefansson und Neuzugang Petar Metlicic auf RR arbeiten. Deshalb ist man bei den Spaniern wohl bereit, den schon unterschriebenen 4-Jahresvertrag wieder aufzulösen.

Ich fänds gut. Und wenn dass noch Pungartnik unterschreibt, hätten wir wieder eine starke rechte Seite.

• Ich hoffe mal, dass sich Großwallstadt nicht so verarschen lässt wie Frisch Auf von Kokir bzw. Kiel von einem bestimmten Nr. 4-Spieler, den man dann eigentlich doch nicht haben wollte ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Wie die BILD Hamburg heute berichtet, möchte Jon Belaustegui nun doch beim HSV bleiben.

Talant Dujshebaev als neuer Trainer bei Ciudad Real möchte wohl mit Ole Stefansson und Neuzugang Petar Metlicic auf RR arbeiten. Deshalb ist man bei den Spaniern wohl bereit, den schon unterschriebenen 4-Jahresvertrag wieder aufzulösen.

Ich fänds gut. Und wenn dass noch Pungartnik unterschreibt, hätten wir wieder eine starke rechte Seite.

Ich würde ihn nicht mehr nehmen! Er hat signalisiert, dass er sich nicht mit der Sache identifiziert, sonst hätte er nicht als einziger Spieler bei dem ganzen Chaos woanders unterschrieben.

Es wirkt so, als wolle er sich die Rosinen rauspicken. Talant will ihn angeblich nicht, also ist der HSV jetzt plötzlich dich gut genug? Ob das zum Zusammenhalt in der Mannschaft beiträgt?

• Naja, wenn ich als Spanier die Chance hätte, bei Ciudad Real zu spielen, würde ich wahrscheinlich auch dort einen Vertrag unterschreiben. Und zweite Option hinter denen zu sein ist für den HSV auch nicht schlecht.

Außerdem ist er einfach ein guter Spieler, von dem Kaliber sind nicht viele auf dem Markt, und passt ziemlich gut in die Mannschaft des HSV.

Aber erst mal abwarten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ich hoffe mal, dass sich Großwallstadt nicht so verarschen lässt wie Frisch Auf von Kokir bzw. Kiel von einem bestimmten Nr. 4-Spieler, den man dann eigentlich doch nicht haben wollte ;)

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber FAG hat sich nicht verarschen lassen. Man wollte FAG hinhalten und gegen den HSV pokern lassen, da hat man kosnequent "Nein danke!" gesagt. FAG wäre verarscht worden, wenn man weiterverhandelt und am Ende einen Korb bekommen hätte.

• Zitat

Original von wintermute
    Naja, wenn ich als Spanier die Chance hätte, bei Ciudad Real zu spielen, würde ich wahrscheinlich auch dort einen Vertrag unterschreiben. Und zweite Option hinter denen zu sein ist für den HSV auch nicht schlecht.

Außerdem ist er einfach ein guter Spieler, von dem Kaliber sind nicht viele auf dem Markt, und passt ziemlich gut in die Mannschaft des HSV.

Aber erst mal abwarten.

Mit den hohen moralischen Ansprüchen von Rudolph wäre es dannaber nicht so weit her! Er verlangt doch 100% Identifikation! :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber FAG hat sich nicht verarschen lassen. Man wollte FAG hinhalten und gegen den HSV pokern lassen, da hat man kosnequent "Nein danke!" gesagt. FAG wäre verarscht worden, wenn man weiterverhandelt und am Ende einen Korb bekommen hätte.

Und für dieses Verhalten der Göppinger kann man nur ein großes Lob aussprechen.

Ich hoffe einige "Zocker" fliegen dann auf die Nase.

• Pungartniks Wechsel zum HSV konkretisiert sich

Aller Voraussicht nach wird Roman Pungartnik in der kommenden Saison für den HSV Hamburg auflaufen. Der ehemalige slowenische Nationalspieler soll am Rande des HSV-Spiels gegen Düsseldorf (Sonntag, 16 Uhr) einen Vertrag unterzeichnen.

Zuvor soll Pungartnik allerdings noch einen medizinischen Check bei HSV-Arzt Oliver Dierk bestehen. Pungartnik war sich schon am Donnerstag mit dem HSV einig, meldete das Hamburger Abendblatt, doch der war gefordert, noch Sicherheiten für den Fall einer Zahlungsunfähigkeit beizubringen, so die Hamburger Zeitung. Vor Pungartnik hatte der HSV bereits Mittelmann Branko Kokir verpflichtet. Der Transfer von Nationalspieler Michael Hegemann (Düsseldorf) war dagegen gescheitert.

Quelle --> http://www.thw-provinzial.de/thw