Wechselgerüchte II !

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also für Wagner wär es denk ich mal das beste wenn er zu einem anderen Verein geht Gummersbach würd mir da spontan einfallen

Dann müssten aber Mierzwa, Schumacher und Stenimaus gehen :D

Schließlich haben die ja schon Sigurdsson aus Essen auf LA geholt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Achjo stimmt ja den hab ich ganz vergessen mh also in lemgo ham wir auch 2 ;) ma schaun was passiert

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Und wer sollte dann weg am Kreis Just sowieso aber dann haben sie immernoch Sigfus und Theuer

Vielleicht holen sie ihn für die 2.Mannschaft, die ja wahrscheinlich in der 2.Liga spielen wird ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Meikel
    In der aktuellen Handball-Woche steht, dass Gueric Kervadec zurück zum SCM kommen will.

Ich mag das ja nicht glauben, aber sollte dies so sein, werde ich mir wohl für die Dauer seines Vertrages eine Dauerkarte holen müssen. :Hail:

Na das will ich sehen *g*
    Ich empfehle dir Block Y ;)

Aber so richtig glauben, kann ich das auch noch nicht. Obwohl man ja so richtig nicht weiß, wie das mit Fusi nun weiter geht :(
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Kervadec zurück kommen würde, das wäre einfach genial :D

MfG
    Marie

• kervadec hat in den spielen in der cl gegen den thw wirklich gut gespielt und genügend erfahrung bringt er ja auch mit. hat er nicht sogar zugesagt wieder in der nationalmannschaft zu spielen? falls sigfus zu große gesundheitliche probleme hat ist er sicher ein guter ersatz.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also, mir ging es auch nicht unbedingt um eine Rückkehr von Fis, die ja mit dem Wunsch der Vertragserfüllung hinfällig geworden scheint, sondern um die mögliche Verpflichtung eines weiteren Rückraumspielers.

das glaube ich nicht, dann müsste man boquist abgeben und der zeigt in den letzten wochen als lövgren ersatz gute leistungen. zumal der thw ja auch nicht dafür bekannt ist mit einem riesen kader (quantitativ) in die saison zu gehen. ich schätze mal es wird noch ein kreisläufer und hoffentlich noch ein richtiger ra verplichtet. vielleicht ja auch noch ein la, aber abwarten...

• Wie bekannt ist wird der vertrag von christian schöne beim scm nicht verlängert (verstehe wer will) ich habe gehört großwallstadt sei interessiert wisst ihr mehr?

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• Flensburg muss verlieren!!

Ich finds Scheiße von Magdeburg,dass die den Vertrag mitm SChöne ne verlängern!!Aber er wer der richtige für Kiel!!!Was will der in Großwallstadt? :/:

:lol: Theuerkauf und Zeitzi- einfach nur geil :D

• Zitat

Original von Moose
    Kein Gerücht.

Jon Belaustegui verlässt den HSV Hamburg sofort
    und spielt ab Januar bei Ciudad Real.
    Er hat ein Angebot über einen Viereinhalb-Jahres-Vertrag.

Und das ist nur der Anfang......

Ich gebe der Truppe noch drei Wochen. Wenn dann nicht der finanzielle große Wurf kommt, sind die Spieler weg.

• Zitat

Original von TusemFan

Und das ist nur der Anfang......

Ich gebe der Truppe noch drei Wochen. Wenn dann nicht der finanzielle große Wurf kommt, sind die Spieler weg.

Mag sein oder auch nicht, aber ich denke, das die jetzigen Spieler
    ihre Verträge noch bis zum Saisonende erfüllen.

Sie sind noch in beiden Pokalen vertreten, das werden sie sich
    hoffentlich nicht entgehen lassen :hoff:

Sonntag ist erstmal der letzte Auftritt der Truppe vor der WM Pause,
    ich werde ich geniessen, man weiss ja nie,was danach kommt,
    obwohl es einige positive Stimmen
    aus der Führungsetage und von den Spielern gibt,
    die auf ein gutes Ende hoffen lassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Belaustegui wollte ja schon vor der Misere am Ende der Saison
    gehen, das er jetzt eher wechselt kann ich verstehen,
    er war schon länger unzufrieden und relativ isoliert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Moose
    Kein Gerücht.

Jon Belaustegui verlässt den HSV Hamburg sofort
    und spielt ab Januar bei Ciudad Real.
    Er hat ein Angebot über einen Viereinhalb-Jahres-Vertrag.

Zitat

[...] MOPO: Die Spieler wollen in zwei, drei Wochen wissen, ob der Klub eine Zukunft hat. Können Sie alle halten?

Rudolph: Ich glaube nicht, dass wir einen Spieler verlieren. Ich bin zusammen mit der Mannschaft nach der Partie in Magdeburg im Bus nach Hamburg gefahren, habe viele gute Gespräche geführt. Bei den Spielern habe ich gar keinen Zweifel. Dass sich ein Profi vielleicht mal überlegt, woanders sein Glück zu finden, wenn man zwei Jahre Unruhe im Umfeld hat, ist nachvollziehbar.[...]

Mopo vom 28.12.04

Zwei Tage und die erste grobe Fehleinschätzung des neuen Chefs...
    Belautegui ist ja nicht gerade unwichtig!

Aber es senkt auch die Kosten! Die Wechselfrist läuft bis zum 15. Februar...

• Wenn ich den marca-Artikel richtig verstanden habe, sollen die Spieler neue Verträge unterschreiben. Wenn sie diese nicht unterschreiben können sie den Verein verlassen.

Klingt für mich nach Zahlungsunfähigkeit der Omnisport und dem Versuch die Spieler zu Angestellten des HSV und nicht der Omnisport zu machen. Dies käme allerdings dem Wechsel des wirtschaftlichen Trägers und somit einem Zwangsabstieg gleich.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Klingt für mich nach Zahlungsunfähigkeit der Omnisport und dem Versuch die Spieler zu Angestellten des HSV und nicht der Omnisport zu machen. Dies käme allerdings dem Wechsel des wirtschaftlichen Trägers und somit einem Zwangsabstieg gleich.

Wäre der Wechsel des wirtschaftlichen Trägers nicht erst gegeben, wenn auch die Rechte an der Lizenz übertragen würden?

• Zitat

Original von Phunky

Wäre der Wechsel des wirtschaftlichen Trägers nicht erst gegeben, wenn auch die Rechte an der Lizenz übertragen würden?

So genau weiß ich das nicht, aber das sollten wir vielleicht in den 15. Dezember Thread verlegen. ;)

Zitat

Original von abendblatt.de: (im 15. Dezember-Thread)

Der Plan: Die Profis sollen künftig beim Verein angestellt sein und nicht mehr beim überschuldeten wirtschaftlichen Träger, der Omni Sport GmbH & Co. KG. Zudem will man die Möglichkeiten rechtlich prüfen lassen, fällige Sponsorengelder direkt an den e. V. fließen zu lassen.

Das Problem: Die Omni Sport muß mitspielen. Rechte und Pflichten für den Spielbetrieb liegen bei der KG, und die ist fest in der Hand des inhaftierten Geschäftsführers Winfried M. Klimek. 80 Prozent gehören seiner Investmentgesellschaft P & S Equity (Geschäftsführer: Wilfried de Buhr, Beinahe-Chef des HSV), je zehn Klimek persönlich und seinem mitangeklagten Kompagnon Wolfgang Hopp. Der zeigt sich zumindest gesprächsbereit: "Man muß versuchen, bis Saisonende den Schulterschluß zu vollziehen." Daß die geltenden Verträge der Omni Sport allerdings vom HSV unterlaufen würden, sei nicht hinnehmbar: "Da wird jeder Gesellschafter sagen: Das geht nicht." Sollten etwa Sponsorengelder an der Omni Sport vorbeigeleitet werden, "dann ist die Gefahr der Insolvenz sehr groß".

Mein Gedankengang:

Ohne die Spieler wird die Omnisport keinen Wert mehr besitzen und geht wohl in Insolvenz. Insofern müsste danach der wirtschaftliche Träger gewechselt werden und die Lizenz abgegeben werden, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Dezember 2004 um 12:00)

• Wenn ein Profi kein Gehalt mehr bekommt, dann macht er das vielleicht 2-3 Monate so weiter und spielt auch weiterhin beim Verein, aber mit einem Auge sucht er schonmal einen neuen Arbeitgeber. Die verdienen schließlich ihr Geld damit und haben auch laufende Kosten und größtenteils keine Unsummen in der Hinterhand um mal ein Halbes Jahr für Lau um zwei Titel zu spielen.

Ich denke man wird in den nächsten Tagen ein Konzept schnüren in dem man bestenfalls wenige Topleute behalten kann (evtl. Stojanovic, Knorr, Jansen), aber den Großteil der Mannschaft wohl ziehen lässt, denn ein Hens, die Gilles oder Svensson spielen nicht für deutlich weniger, nur weil es in Hamburg soo schön ist.

btw. Es ist immer Mist, wenn der sportliche Erfolg zwar da ist, aber die Geldquellen versiegen...

• Ich habe jetzt hier zum ersten Mal gelesen, dass der TV Großwallstadt an Christian Schöne interessiert sei. Aber warum nicht? Ich hab da auch sofort dran gedacht, als ich gehört habe, dass er in Magdeburg keinen neuen Vertrag mehr bekommt.

Was er beim TVG will? Vielleicht mithelfen, dass der Verein wieder nach oben aufschließt. Das Potenzial in der Mannschaft ist absolut vorhanden, das haben die letzten Heimspiele gezeigt. Bleibt nur die Frage, was für Angebote er noch hat. Wisst Ihr mehr?

• Zitat

Original von Meikel
    Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. In der aktuellen Handball-Woche steht, dass Gueric Kervadec zurück zum SCM kommen will.

Ich mag das ja nicht glauben, aber sollte dies so sein, werde ich mir wohl für die Dauer seines Vertrages eine Dauerkarte holen müssen. :Hail:

Kervadec war früher beim SCM ein überragender Spieler. Wäre toll, wenn er wiederkäme. Es wird für Sigurdsson wohl schwer, sich nach dem zweiten Bandscheibenvorfall innerhalb so kurzer Zeit wieder zu rappeln. Ihm erfolgreiche Genesung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt