Wechselgerüchte II !

• Ich denke die HSG Wetzlar sollte sich mal auf den Weg nach Griechenland machen und beobachten... Schröder wird wohl
    nach Vertragsablauf wieder nach Flensburg zurückkehren wollen
    und bei Schöne ... siehe weiter oben... ich habe meine Hoffnungen,
    dass er nach Göppingen geholt werden könnte auch schon begraben,
    sollte Kiel tatsächlich Interesse haben...

• Für Chriatian Schöne dürfte bei der Suche nach einem neuen Klub auch von Bedeutung sein, wie er sein Studium weiterführen kann. Ich gehe mal davon aus, dass er weiterstudieren möchte.

• was studiert er denn?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also ich weiß ja nicht wie viele namen unser Rainer Dotzhauer noch in den Raum werfen will. ich wäre mal froh wenn mann mal was sicheres in sachen neu verpflichtungen verkünden könnte.

zu Schöne: ist so ein Talent für unsere HSG überhaupt zu bezahlen???
    zu schröder: warum nicht. aber wenn Flensburg ihn wieder haben will sehe ich da keine großen chancen.
    zu Pavlovic: wenn die HSG weiter kommen will müssen einfach mal leute geholt werden die eine mannschaft wie unsere weiter bringen. also nicht unbedingt leute die seit wochen und monaten nicht spielen oder nur in der Regionalliga sporadisch aktiv sind.
    zu Karipidis: warum denn nicht. ich kenn ihn zwar nicht aber so schlecht scheint er ja nicht zu sein.

mal sehen welche namen Dotzhauer noch so in den nächsten wochen in den raum wirft, und mal sehen ob da auch mal was handfestes dabei ist.

bis denne Marc

• Savas Karipidis ?

Das fände ich ja richtig klasse ! Bei Olympia hatte er einige sehr starke Auftritte und hat mir echt gut gefallen. Laut einigen Berichten hatte z.B. Fotex Veszprem auch Interesse an ihm.

Ein kleines Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.filippos-veria.gr/version/photo%20gallery/images/team2003-2004/Karipidis1.jpg]

geboren am: 23.05.1979
    Größe: 1,83m

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Für BWL würde auch Köln ganz gut passen und auf RA braucht Gummersbach doch auch noch nen Fachmann. Ein Spatz alleine ist auf Dauer auch zu wenig.

Laut marca hat Julio Fis vor seinen Vertrag bei Valladolid zu erfüllen. Angeblich soll neben einigen anderen Klubs (GM???) der THW Kiel wieder Interesse an seinem ehemaligen Spieler gehabt haben.

Sollte sich noch etwas im Rückraum bei Kiel tun? Der ist doch eigentlich ausrteichend besetzt, doer?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (28. Dezember 2004 um 11:09)

• Fis durfte Kiel verlassen, weil er Starallüren zeigte (nicht ganz zu Unrecht, er warf den THW schließlich zur Meisterschaft 2002). Aber seine Gehaltsvorstellungen entsprachen halt nicht den Vorstellungen der Führung. Dass er wiederkommt, halte ich für ausgeschlossen. Der THW sucht sicehrlich sowieso erstmal einen Kreisläufer, der bereit ist, sich hinter Marcus Ahlm einzuordnen und trotzdem das Potential für ganz oben hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich glaube nicht, dass Schroeder einen Monnberg ersetzen koennte. Und auch Pavlovic duerfte wohl keine grosse Verstaerkung darstellen. :rolleyes:

• Zitat

Original von Olaf
    Fis durfte Kiel verlassen, weil er Starallüren zeigte (nicht ganz zu Unrecht, er warf den THW schließlich zur Meisterschaft 2002)....

Wer hat dir das denn erzählt ;)?
    Fis hatte in der von dir angesprochenen Saison eine Quote von 3,3/Spiel, bzw. 3,2/Spiel (ohne 7m).
    Klar, das ist nicht wirklich schlecht, aber zur Meisterschaft geworfen... Na, ich weiß ja nicht....

• im letzten Spiel in Flensburg war es Fis, der den Sieg einleitete...

• Zitat

Original von Olaf
    im letzten Spiel in Flensburg war es Fis, der den Sieg einleitete...

Da hast du sicher recht. Aber nach 2-3 hervorragenden und 22-23 durchschnittlichen Spielen der Superstar sein zu wollen, hielt ich trotzdem für übertrieben.

• ich bin auch nicht wirklich ein fan von fis gewesen, aber er hat schon sehr wichtige tore geworfen. gerade dann wenn gar nichts mehr lief wurde er gebracht und hat schon einige spiele durch seine "leichten" tore entschieden.es waren aber auch einige totalausfälle dabei.

ich kenne seine gehaltsvorstellungen von damals zwar nicht, er soll sich aber wirklich etwas überschätzt haben. er war sicherlich ein wichtiger teil des erfolgs, aber etwas bescheidenheit hätte ihm auch ganz gut getan.

• ihm ist wohl auch etwas zu kopf gestiegen, dass er vom publikum so verehrt wurde. ich persönlich war ja immer ein fan von ihm, aber so der grösste handballer war er auch nicht. er konnte zwar doll werfen aber alles andere war eher mäßig.
    trotzdem bin ich der meinung, dass man ohne ihn wahrscheinlich nicht meister geworden wäre oder zumindest wäre es noch schwerer geworden. denn seine einfachen tore haben damals so manches spiel gerettet und gewonnen. nicht zuletzt das gegen flensburg.
    aber eine rückkehr von fis finde ich äußerst unwahrscheinlich. mit karabatic und hagen hat man zwei gute leute auf rl.

• fis konnte damals wirlich nur gerade aus laufen, hoch springen und hart werfen. alles was darüber hinaus ging war fast unmöglich.

mit hagen und karabatic haben wir da dann doch das bessere los gezogen (wobei fis sich mittlerweile schon deutlich verbessert hat).

Einmal editiert, zuletzt von bockel (28. Dezember 2004 um 17:48)

• Also, mir ging es auch nicht unbedingt um eine Rückkehr von Fis, die ja mit dem Wunsch der Vertragserfüllung hinfällig geworden scheint, sondern um die mögliche Verpflichtung eines weiteren Rückraumspielers.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. In der aktuellen Handball-Woche steht, dass Gueric Kervadec zurück zum SCM kommen will.

Ich mag das ja nicht glauben, aber sollte dies so sein, werde ich mir wohl für die Dauer seines Vertrages eine Dauerkarte holen müssen. :Hail:

• Zitat

Original von TBV Phil
    Und wer sollte dann weg am Kreis Just sowieso aber dann haben sie immernoch Sigfus und Theuer

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist es bei Sigfus doch so schlimm, dass er dann gehen muss. Aber was neues schreiben die Kieler Nachrichten zum THW. Die Vertragsverlängerung von Adrian Wagner scheint derzeit alles andere als gesichert.

Zitat

Original von den Kieler Nachrichten:

"Wir haben den Kampf angenommen", meinte Adrian Wagner, der allerdings auch in Großwallstadt keinen Weg aus seiner tiefen Formkrise fand. Der 26-Jährige kam in der zweiten Halbzeit, verwarf freistehend den ersten Ball und ließ fortan wieder die Flügel hängen. "Ich werfe genau auf die Beine von Lichtlein", haderte er. "Dabei sind die doch schon so dünn."

Der Vertrag des Linksaußen läuft zum Saisonende aus. Bis zum 31. Dezember haben Wagner und der Verein eine Option, den Vertrag vorzeitig um ein Jahr zu verlängern. Eine Entscheidung, die THW-Manager Uwe Schwenker derzeit schwer fällt. "Er ist als Mensch ein positiver Faktor. Seine Leistung genügt unseren Ansprüchen aber in keinster Weise." Auch die Geduld von Noka Serdarusic geht langsam zur Neige. "Ich darf nur an das Wohl der Mannschaft denken, und da muss ich auch unpopuläre Entscheidungen für den Einzelnen treffen." Von dem Potenzial des 26-Jährigen ist der THW-Trainer zwar fest überzeugt. "Der kann alles." Doch auf dem Parkett konnte Wagner es in dieser Saison noch nicht zeigen. "In bin in einen Strudel hineingeraten und weiß nicht, wie ich da im Moment wieder rauskommen soll", sucht Wagner verzweifelt einen Schalter, um die ständig kreisenden Gedanken abzustellen. Obwohl es bereits eine mündliche Zusage von Schwenker für eine Vertragsverlängerung gab, will Wagner nicht auf eine Umsetzung pochen. "Das ist bei meiner derzeitigen Form auch nicht in meinem Sinne." Er könne verstehen, dass die Kieler noch darauf hoffen, in der nächsten Saison National-Linksaußen Torsten Jansen (HSV Hamburg) an Bord zu holen. "Ich habe es in der Hand, das mit guten Leistungen zu verhindern." Dabei würde ihm im Moment auch die Mannschaft unter die Arme greifen. "Da steckt mir jeder mal ein Lob zu." Spätestens nach der Winterpause werde er neu durchstarten. Gut möglich, dass es dann schon zu spät ist.

Original von rro.ch

• Also für Wagner wär es denk ich mal das beste wenn er zu einem anderen Verein geht Gummersbach würd mir da spontan einfallen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **