Wechselgerüchte II !

• Zitat

Original von TBV Phil
    Joa Marc wir amüsiern uns auch über dich aber wenn man ahnung hat weiss man wer talent hat und wer nicht...

Mein Gott, was bist du denn für ein Besserwisser!?

Rose und Bernau gehörten zur Jahrtausendwende zu den kommenden Stars (wie auch immer man das definieren mag) in Deutschland.
    Aber ich weiß, du hast ihren Karriereknick schon damals vorausgesagt... :D

• Zitat

Original von TBV Phil
    Ja wenn man sich durch die berater beeinflussen lässt hat es abe rnix mit dem talent zu tun

Hast meinen Beitrag aber schon komplett gelesen, oder? War ja nicht so lang.

Ich hab geschrieben, dass, bei allem Talent, solche Einflüße die Leistung schmälern können.
    Also quasi
    Talent + guter Einfluß = mögliche gute Leistung
    Talent + schlechter Einfluß = mögliche schlechte Leistung
    Aber nun gut, lassen wir uns einfach überraschen, dieses Thema ruhen und zurück zum Thema kommen........

• Weiß man in Magdeburg schon wohin es Schöne zieht nachdem heute verkündet wurde dass der am Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert wird ? Ich mein ok, Sprenger ist kein deut schlechter als Schöne aber wenn man sich im Rückraum eine gute Doppeltbesetzung leisten kann, warum lässt man dann einen RA wie Schöne ziehen ??

• Zitat

Original von Face
    Weiß man in Magdeburg schon wohin es Schöne zieht nachdem heute verkündet wurde dass der am Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert wird ? Ich mein ok, Sprenger ist kein deut schlechter als Schöne aber wenn man sich im Rückraum eine gute Doppeltbesetzung leisten kann, warum lässt man dann einen RA wie Schöne ziehen ??

es hält sich hartnäckig das gerücht, dass schöne zu kiel gehen könnte. eswürde einfach passen. ein junger deutscher, der das zeug zum nationalspieler hat und auch ein guter mann ist. und ob pungartnik als einziger ra eine gute variante wäre lässt sich ja wohl auch mehr als bezweifeln.

• nix für ungut ( und ich möchte auch bestimmt keine nationalitätendebatte heraufbeschwören ), aber ein junger deutscher nationalspieler paßt nur wegen zeitz noch nicht ins kieler profil, auch wenn das herr schwenker sicher gern anders zu verkaufen versucht

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• mit Wagner, Preiß und Fritz hat man in Kiel ja neben Zeitz noch den einen oder anderen deutschen Nationalspieler. Das Konzept, eine Mischung aus schwedischen und deutschen jungen Nationalspielern zu haben, besteht nach wie vor, es kann nur leider nicht immer umgesetzt werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ich glaube auch das das konzept swedische und deutsche spieler als grundgerüst zu nehmen vom thw gut umgesetzt wurde.
    es ist ja nicht so, daß sie den einen oder andern deutschen spieler nicht haben wollten (bsp. toto - erst als sie den nicht bekommen haben wurde lundström verpflichtet), aber wenn keine guten deutschen spieler bekommen dann müssen sie halt trotzdem handeln. außerdem hat der thw immer sehr gute erfahrungen mit den schweden happen gemacht.

bei schöne bin ich mir noch nicht so sicher, ob er die erwartungen erfüllen kann. nach den abgängen von nikolaj und nun auch johan würde dem thw einfach ein erfahrener spieler auf der außenposition fehlen. schöne ist sicher ein spieler mit perspektive, aber ob das reicht?

• man muss ja auch nochmal abwarten was mit dem hsv passiert. vielleicht holt sich der thw bei einer möglichen insolvenz ja jansen. dann hätte amn auf la schon mal einen klasse mann. und der vertrag mit wagner wurde ja auch noch nicht verlängert. man wartet wohl noch auf das ergebnis.

schöne ist sicherlich einer der besten momentan verfügbaren, den man nehmen könnte. alle top-leute sind länger unter vertrag. und der thw wird nach dem karabatic-transfer sicherlich keine große ablöse zahlen.

• Zitat

Original von Face
    ... Ich mein ok, Sprenger ist kein deut schlechter als Schöne aber wenn man sich im Rückraum eine gute Doppeltbesetzung leisten kann, warum lässt man dann einen RA wie Schöne ziehen ??

Mit Vugrinec und Abati hast Du zusätzlich zwei Linkshänder, die auch auf RA spielen können. Also macht es durchaus Sinn, entweder Sprenger und Schöne gehen zu lassen. Und da ist die Wahl wohl zuungunsten´von Christian Schöne ausgefallen.

• Vor seiner Zeit bei der HSG Nordhorn spielte er mal für den THW Kiel

--> http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_pavlo.htm

konnte hier aber nicht wirklich überzeugen, wechselte dann zur HSG .....ich weiß net wie seine 1. Saison da war, aber mittlerweile wird der in der 1.Mannschaft wohl gar nicht mehr eingesetzt, sitzt nur auf der Tribüne und darf dann wohl das ein oder andere Mal in der 2. Mannschaft helfen :rolleyes: also so der Bringer wird er wohl für Wetzlar auch net sein, aber matze oder so können dir sicher auch noch einiges zu ihm sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (27. Dezember 2004 um 13:40)

• Richtig, die HSG Nordhorn hat schon vor der Saison versucht, Pavlovic bei anderen Vereinen unterzubringen.... er hat leider auf Vertragserfüllung bis Mitte 2005 gepocht. Jetzt bekommt er weiterhin Geld und null Spielpraxis.

Er hat in seiner ersten Saison in Nordhorn leider nicht überzeugen können und besser wird er durch das momentane Dauer-Bank-sitzen auch nicht!

• Zitat

Original von funky87
    Die HSG Wetzlar hat interresse an Ljubomir Pavlovic von der HSG Nordhorn

Na ob ihr diesen Spieler wirklich haben wollt? Bei der HSG Nordhorn spielt er seit Anfang der Saison eigentlich nur noch im RL-Team. Er konnte in seiner ersten Saison hier in Nordhorn nicht überzeugen und meiner Meinung nach passte er von Anfang an auch nicht ins Spielkonzept der HSG.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Pavlovic?

Wirklich?

Das kann nicht sein. Vielleicht war der mal ne angedachte Alternative, bevor Caillat geholt wurde.

Es macht nämlich keinen Sinn, einen etablierten BL-Spieler wie Heinrich Chalepo, der sich zudem noch 100%ig mit dem Verein und dem Umfeld identifiziert abzukanzeln, um einen Spieler wie Pavlovic zu holen.

• Zitat

Original von Svenska

Na ob ihr diesen Spieler wirklich haben wollt? Bei der HSG Nordhorn spielt er seit Anfang der Saison eigentlich nur noch im RL-Team. Er konnte in seiner ersten Saison hier in Nordhorn nicht überzeugen und meiner Meinung nach passte er von Anfang an auch nicht ins Spielkonzept der HSG.

Und auch da spielt er nicht mehr oder will nicht mehr spielen... :rolleyes:

Gemeinsam sind wir stark!

• in einer anderen Zeitung stand nur das er mit der HSG ins gespräch gebracht wurde und vielleicht nur dann verpflichtet werden soll wenn Caillat absagt (was aber keiner hofft)!

Und dann stande noch das drin:

Zitat

Derzeit ist mächtig Bewegung bei der HSG. Auch für die im Falle eines Abschieds von Björn Monnberg vakant werdende Rechtsaußen-Position gibt es Pläne. Der Finne denkt derzeit noch über eine Rückkehr in seine Heimat nach, da eines seiner beiden Kinder eingeschult und seine Frau den elterlichen Betrieb übernehmen soll. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. "Björn bleibt unsere erste Alternative. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, derzeit größer, als dass er bleibt", muss Dotzauer eingestehen.

"Doch auch dann gibt es Lösungen", so der Macher der HSG. Mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Monnberg sind Stefan Schröder von der HSG Düsseldorf und Christian Schöne vom SC Magdeburg. Die besten Karten hat aber Savas Karipidis. Karipidis ist Grieche und nach Aussage von HSG-Linkshänder Alexis Alvanos dessen "bester Freund", mit dem er zwei Jahre bei Panellios Athen zusammengespielt hat. Karipidis gilt als bester Handballer der Hellenen, war dort Spieler des Jahres und erfolgreichster Werfer des Nationalteams bei den Olympischen Spielen im Sommer in Athen.

Derzeit begeistert der 25-Jährige beim Top-Klub und Champions-League-Teilnehmer AC Felipos Veria. "Er ist ein guter Mensch und ein super Handballer. Ich denke, er würde sehr gerne hier bei uns in Wetzlar spielen", würde Alvanos ein Engagement von Karipidis bei der HSG begrüßen.