Portugal - Holland

• Ich bin echt mal gespannt, wie das Spiel ausgeht. Habe ja vor Beginn des Viertelfinales auf die Holländer als Turniersieger getippt, aber Bäume haben sie ja nicht gerade ausgerissen.

Die Portugiesen müssen nicht nur mit dem hohen Erwartungsdruck im eigenen Lande sondern auch mit dem "Fluch" des Gastgebers von Europameisterschaften klarkommen. Seit 1988 ist der Gastgeber immer im Halbfinale gescheitert (Ausnahme Beligien als Co-Gastgeber vor vier Jahren).

Da Fussballer abergläubig sind, tippe ich deshalb auch auf die Ojanges!

• Die Holländer müssen erst einmal den Fluch bekämpfen, daß Mannschaften, zu denen ich halte, grundsätzlich rausfliegen. :lol:

Aber auch diesmal bleibe ich trotzig dabei: Das nördlichere Land soll gewinnen.

Mein Tip ist, nachdem sich Gruppe B und C im Viertelfinale komplett verabschiedet haben, tut dies im Halbfinale Gruppe A. Und mein EM-Tip Holland (komisch, wieso sind sie noch drin?) rächt sich im Finale für die Vorrundenniederlage gegen Tschechien wie anno dazumal gegen die Russen.

• Sicher ein sehr schwer einzuschätzendes Spiel, was auch wieder ohne weiteres in die Verlängerung gehen kann. So richtig überzeugt haben mich die Tulpen bislang auch nicht, stehen doch eher glücklich im HF. Die Portguiesen waren in den ersten beiden Spielen recht enttäuschend, in den beiden letzten haben sie aber gut gespielt.
    Ich würde mich freuen, den Gastgeber im Finale zu sehen und tippe daher mal Sieg POR.

• Es wird viel auf die portugisischen Stürmer ankommen! Wenn diese mal zur Normalform finden, denke ich hat Portugal ein leichten Heimvorteil! Hoffe auf ein Finale Portugal - Tschechien ........

• Schlechte Neuigkeiten für Holland: Ich gucke jetzt mein erstes EM-Spiel mit Holland - Portugal. Das letzte Mal, daß ich ein Spiel mit holländischer Beteiligung sah, war ebenfalls ein Halbfinale. Holland verlor damals gegen Brasilien bei der WM 2002 im Elfmeterschießen...

Aber ich drücke trotzdem die Daumen, daß es diesmal klappt.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Ich tippe auch auf Sieg für Portugal im Elfmeter- Schiessen hoffe ich.

Ja, und auf einmal heisst es dann wieder, dass die Vergangenheit die Holänder wieder eingeholt hat und sie ihr Trauma doch nicht besiegt haben.

Ich tippe aber eher auf ein 3:1 für die Niederlande nach 90 Minuten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Das letzte Mal, daß ich ein Spiel mit holländischer Beteiligung sah, war ebenfalls ein Halbfinale. Holland verlor damals gegen Brasilien bei der WM 2002 im Elfmeterschießen...

ich glaube kaum ;)

• Zitat

Original von Jens

ich glaube kaum ;)

Hurra, klasse Jens! Der KSV-Jens mit einem riesigen historischen Patzer! Glatte 4 Jahre zu spät! Ich weiss sogar noch, dass das Spiel in Marseille war. Nähere Infos hier

• Ja, un auf einmal heisst es dann wieder, dass die Vergangenheit die Holänder wieder eingeholt hat und sie ihr Trauma doch nicht besiegt haben.

Ich tippe aber eher auf ein 3:1 für die Niederlande nach 90 Minuten.[/quote]

Ja das wäre doch fantastisch odere etwa nicht wenn die rausfliegen, hätte ich kein Problem mit, solln die Griechen mal den Europameister machen oder Portugal, den gönne ich das, nicht immer die grossen Vereine.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    solln die Griechen mal den Europameister machen oder Portugal, den gönne ich das, nicht immer die grossen Vereine.

nee, lass mal. otto kann jetzt getrost nach hause fahren, das reicht für's erste. portugal plückt die tulpen und im finale ist dann wieder milaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan-showtime

• Ich glaub au das Portugal gewinnt. Ich frag mich auch immer wieder wie man als deutscher für die Holländer sein kann. Aber naja. Finale wird Portugal gegen Tschechien. Und obwohl ich es den Portugiesen gönnen würde, glaube ich das Tschechien gewinnt, weil sie das bessere Team haben.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• *lol* ... Ihr habt mich überzeugt, Jens und Meikel. In dem Fall geschah der Fehler sicher mehr aus Lässigkeit, aber ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist sicher, daß ich nicht mehr so den großen Kontext habe seit meinem Abschied vom Fernsehzeitalter, so kann ich von früheren Begegnungen oft noch sagen, welcher Student gerade bei welcher Partie hereinkam und fragte, wie steht´s? Besagtes Holland-Spiel war mein drittletztes Länderspiel, das ich gesehen habe, und diesmal habe ich mal kurz darüber nachgedacht statt losgetippt.

WM 1998 Halbfinale Bra - NL
    WM 1998 Finale Fra - Bra
    WM 2002 Finale Bra - D

EM 2004 Halbfinale NL - Por

Tja, von 1974 bis 1990 habe ich wohl kaum mehr als ein Dutzend WM- und EM-Spiele nicht live, zeitversetzt oder in Zusammenschnitten gesehen, 1976 bis 1980 und von 1984 bis 1990 sogar komplett. 1992 und 1994 dann die ersten ernsthaften Lücken, und 1996 zum ersten Mal komplett Fehlanzeige. 1998 zwei Spiele, 2000 keines, 2002 eines. Wer bietet weniger? :)

• Zitat

Original von Jens

oh je, dieses kontingent wäre bei mir schon bei dieser em aufgebraucht

So seh ich das auch. Da ich früher selber Fußball gespielt hab, ist das Interesse und die Euphorie hängen geblieben.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are