Es ist mal wieder so weit, Handballwoche und Handballmagazin haben ihre Ranglisten mit den besten Spieler der abgelaufenen Saison herausgebracht. Da mir die Listen jetzt beide nicht vorliegen, werde ich hier nur die Spitzenpositionen nennen, soweit ich sie noch richtig in Erinnerung habe. Ergänzen könnt Ihr das ja dann... ![]()
Handballwoche:
TW: Lichtlein
RL: Stephan
RM: Köhrmann
RR: Yoon
KM: Ahlm
LA: Christiansen
RA: Filip
Nun ja, über die Art der Bewertung läßt sich doch ziemlich streiten. Meiner Meinung nach sollte man die Spieler nicht allein anhand der Größen Einsatzzeit, Tore (bzw. Paraden), Zeitstrafen sowie Anzahl der Nominierungen in die Mannschaft der Woche einstufen. Sehr seltsam liest sich das, wenn bei der Position RM von den "Denkern und Lenkern" gesprochen wird, aber genau diese Fähigkeiten überhaupt keine Berücksichtigung finden. Mit der Bewertung für TW, RL und RM bin ich demnach überhaupt nicht einverstanden. Heiner Brand freut sich natürlich über die Platzierung Stephans und widerspricht dieser auch nicht (wie immer, wenn es sich bei dem Überbewerteten um einen deutschen Nationalspieler handelt
), aber ich sehe ihn keinesfalls vor einem Jeppesen.
Handballmagazin
Kategorie "Weltklasse"
TW: 1. Fritz
2. Holpert
3. Gentzel
RL: 1. Jeppesen
RM: 1. Lövgren
RR: 1. Abati
2. Zerbe
3. Yoon
KM: 1. Gille
2. Schwarzer
LA: 1. Kretzschmar
2. Christiansen
RA: 1. Kehrmann
2. Jetzt weiß ich es endlich: STRYGER!
3. Filip
Nun ja, Einspruch erhebe ich wie immer bei LA. Aber auch die Reihenfolge auf RR kann ich nicht nachvollziehen. Abati hat eine überragende Saison gespielt, ist für mich aber keine Nummer 1, noch weniger ist Zerbe die Nummer zwei. Meiner Meinung nach gebührt Yoon mehr denn je der erste Rang, auch wenn Schwalb in seinem Kommentar äußert, er sehe Zerbe vor Abati (also als Nummer 1???), während Yoon für ihn gar nicht in die Kategorie Weltklasse gehöre.
Ansonsten passt es einigermaßen.