Tschechien - Dänemark

• So, heute Abend steigt das letzte Viertelfinale. Die verlustpunktfreien Tschechen treffen auf die unbesiegten Dänen. Beste Voraussetzungen also für eine spannende Partie mit drohender Verlängerung und vielleicht dem dritten Elfmeterschiessen der EM.

Bei den Dänen fällt vielleicht der Dortmunder Niclas Jensen aus, während sich die Tschechen erholt präsentieren könnten. Schiedsrichter wird der Russe Valentin Ivanow sein.

Mein Tipp Tschechien - Dänemark 1:2

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die verlustpunktfreien Tschechen treffen auf die unbesiegten Dänen.

Sind denn nicht alle Mannschaften verlustpunktfrei?

Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel werden doch keine Verlustpunkte mehr vergeben, weil deren Sinn entfallen ist!

Nach der Zwei-Punkte-Regel mit Verlustpunkten konnte man jede Tabelle auf Plausibilität prüfen, indem man die Punkte aller Mannschaften addierte, wobei sich als Summe der Plus- bzw. Verlustpunkte der gleiche Zahlenwert ergeben musste (wenn nicht eine Spielwertung zu ungunsten von zwei Mannschaften ausfiel oder Mannschaften einem strafweisen Punktabzug unterlagen) und die Anzahl der Punkte dividiert durch 2 ergab die Anzahl der absolvierten Spiele. Das ist mit der Drei-Punkte-Regel nicht mehr möglich.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Mein Tip: Tschechien fliegt gegen Dänemark raus.

@Mannem vorne
    Das sind in der Tat ein paar Ungereimtheiten im Sprachgebrauch. Verlustpunktfrei trifft es nicht wirklich. Ich bin auch weiter Befürworter der alten 2-1-0-Punkte-Regelung. Weniger Unentschieden produziert die 3-Punkte-Regelung ja ganz offensichtlich nicht, und statistisch läßt sich das Zahlenwerk bei der alten 2-Punkte-Wertung viel besser verarbeiten und bewerten.

• 3:0 für Tschechien.

Koller und zwei Tore von Baros. Das war es für die Dänen. Jetzt gehts wohl für die Tschechen gegen den Favoritenschreck Griechenland.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von samol
    Griechenland hat gegen Tschechien keine Chance,...

Die hatten sie gegen Frankreich auch nicht! Denen traue ich alles zu, wobei ich es mir auch nicht logisch vorstellen kann, warum gerade eine biedere griechische Mannschaft die bis dato beste Truppe stoppen soll.

Tschechien und Holland im Halbfinale, so realitiviert sich zumindest auf dem Papier das Abschneiden der deutschen Mannschaft.