• Welchen Narren habt ihr denn an den Engländern gefressen? Wenn man den Anspruch auf einen Titel anmeldet muss man auch mehr Druck nach vorne machen.

Portugal spielt doch nun wirklich einen schönen Fussball, aber weil die so viele Torchancen brauchen, bringen sie sich oft um den verdienten Lohn. Siehe WM 2002.

Also ich bin hochzufrieden. Und bei unserer Tippgemeinschaft habe ich auch ein paar Pluspunkte gemacht!

Schöne Grüsse aus Flensburg,

Horst

Gruss,

Block-O

• Denke damit kommt Portugal ins Finale ..... denke sie werden den Heimvorteil auch gegen Schweden/Holland nutzen! Wobei ich denke, dass Schweden (sollten sie weiterkommen) vielleicht kräfte mäßig abbaut! Bin gespannt ob Figo nochmal für Portugal aufläuft! Was der abgezogen hat würde ich mir als Trainer nicht bieten lassen!

• Zitat

Original von block-o
    Portugal spielt doch nun wirklich einen schönen Fussball, aber weil die so viele Torchancen brauchen, bringen sie sich oft um den verdienten Lohn. Siehe WM 2002.

Da sind sie in der Vorrunde ausgeschieden! Schöner Fussball ist halt nicht alles!

• @Oslo,

nun dramatisiere dass mit Figo nicht so, in anderen Ländern läuft dass nicht so, mit der Befehlskette von oben nach unten. Obwohl, bei dem Trainer vieleicht doch.

Aber ein Spieler wie Figo hat fast soviel macht wie sein Boss, kommt drauf an wie die Mannschaft das sieht!

Block-O

Gruss,

Block-O

• Ob er nun noch mal spielt, oder nicht (ich denke schon) hat man sich nicht so zu verhalten, wenn man einen Mannschaftssport macht. Da muss man eben damit rechnen ausgewechselt zu werden. Auch als Topspieler und Kapitän.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Meikel

Dann bin ich wieder Deiner Meinung, das Spiel der Tschechen gegen die Holländer war noch etwas besser, das heutige Match war halt unglaublich dramatisch.

Du kannst die Deutschen in Deine Liste der Bestraften aus dem Holland-Spiel noch hinzufügen.

Stimmt, die Deutschen hab ich ganz vergessen. Also noch ein prominentes Beispiel mehr. Es ist bei dieser EM unglaublich auffällig, dass man damit konsequent auf die Fresse fliegt. Und das finde ich gar nicht schlecht.

• Doch Meikel,

schöner Fussball ist alles. Was denn sonst? Hat jemand etwas davon wenn so ein überdimensionaler Cup, in 'ner Vitrine verstaubt, aber mit Gewürge errungen wurde?

Und da schlage ich einen Bogen zu meiner SG, die hat auch oft nicht am Ende das Glück (oder Geschickt) bei der Siederehrung ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, aber dennoch hatten wir eine Menge toller Spiele gesehen, die ich nicht missen möchte!

Gruss,

Horst

Gruss,

Block-O

• Genau Meikel, ich glaube, Deine Liste ist richtig. Beide also tatsächlich je 4x aus dem Turnier geflogen durch Elfmeterschießen. Kein Wunder, daß beide seit 1990 kein Turnier gewonnen haben. Die meisten Titelträger mußten seither mindestens ein Elfmeterschießen gewinnen.

Gut, England hat also einmal ein Elfmeterschießen gewonnen, bevor es eine Runde später dann im Elfmeterschießen rausflog.

Das EM-Duell Holland gegen Italien 2000 habe ich ziemlich pikant in Erinnerung (seit einschließlich EM 1996 habe ich nur noch eine Handvoll Spiele im Fernsehen verfolgt, darum auch keine gute Rekonstruktion mehr möglich). Die Holländer verschossen gegen Italien nach meiner Erinnerung aus Radiomitschnitten fünf Elfmeter hintereinander. Erst zwei im Spiel und dann die nächsten drei im Elfmeterschießen. Ein Holländer traf dann doch noch, aber das half natürlich nichts mehr.

Die Angst vorm Elfmeterschießen. Holland und England können ein Lied davon singen...

• Zitat

Original von Coco
    Kann man denn Traditionen nicht mal brechen? ;)

Nöö, in dem Fall bin ich gegen den Bruch der Tradition. Es ist immer wieder schön, die Engländer im 11er-Schiessen zu sehen. Ich gönne es den Portugiesen. Aber ich denke im Halbfinale ist Schluss für sie.

Gruß Jan

• Großes Spiel!!!

Hab zwar auf Sieg England getippt - aber sch... auf den Tip!

Portugal ist weiter und das ist gut so!

Mann, was gönn ich das den Portugiesen - und vor allem diesen unsympathischen Engländern!!!

Den Kerner fand ich zwischendurch auch nicht wirklich prickelnd (besonders dieser Fingernagel-Spruch hats mir angetan...). Egal, haben wir wenigstens was zum schimpfen (neben der deutschen Elf). :P

• Und ob man nun nach der Vorrunde auscheidet, oder im Viertelfinale is auch Wurscht.
    Dazwischen lagen ja nur knapp 24h

:lol: :lol: :lol:

*sing*Schaaaaaade England alles ist vorbei!!!*sing*

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Herr Kerner:
    Das mit den Fingernaegeln war ein Spruch zuviel!
    :pillepalle:

der spruch war die härte schlechthin während der gesamten EM....
    noch schlimmer kann es nicht mehr kommen in den nächsten spielen

aber insgesamt gesehen hat der typ uns doch glatt 120 min.+ elferschiessen maletriert
    einige sprüche kamen mir vor,als wenn er noch nicht wusste das die deutschen raus sind
    bezogen auf die anspielungen zu den engländern haben die das viertelfinale erreicht ,was den deutschen nicht gelang

bitte bitte liebes zdf und liebe ard...
    entweder andere reporter oder gebt uns die GEZ für die 3 wochen zurück

• Zitat

Original von vanilla

der spruch war die härte schlechthin während der gesamten EM....
    noch schlimmer kann es nicht mehr kommen in den nächsten spielen

aber insgesamt gesehen hat der typ uns doch glatt 120 min.+ elferschiessen maletriert
    einige sprüche kamen mir vor,als wenn er noch nicht wusste das die deutschen raus sind
    bezogen auf die anspielungen zu den engländern haben die das viertelfinale erreicht ,was den deutschen nicht gelang

bitte bitte liebes zdf und liebe ard...
    entweder andere reporter oder gebt uns die GEZ für die 3 wochen zurück

Bitte! Klar, Fussball kucken wollen aber dann die GEZ-Gebühren zurückverlangen wollen :pillepalle:

Wie schon gesagt - die Kommentatoren sind nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch unterhaltsam, oder? Ansonsten müssten wir uns ja ganz auf das Fussballspiel konzentrieren...

Tip: niederländische, dänische und österreichische Sender übertragen ebenfalls die EM - die Kommentare sind bestimmt besser...

• [

Zitat

Original von der_skeptiker
    Herr Kerner:
    Das mit den Fingernaegeln war ein Spruch zuviel!
    :pillepalle:

Wat hat er denn genau gesagt?? Hab nämlich erst ab der Verlängerung zusehen können, wegen Training.

• Zitat

Original von Butzi0815
    [

Wat hat er denn genau gesagt?? Hab nämlich erst ab der Verlängerung zusehen können, wegen Training.

klang ungefähr so...
    Welch ein Glück,dass er sich gestern nicht die fingernägel geschnitten hat,sonst hätte er den ball nicht mehr erreicht

bezog sich auf Ricardo im tor der Portugiesen nach einer flanke der Engländer

• Na da rollen sich mir aber dieselbigen hoch.

Man kann ja mit Fug und Recht behaupten, daß die diesjährigen Fußballkommentare geprägt sind von Nicklichkeiten. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    Wenn ich schon die Formulierung: "eingedenk der Tatsache" höre...

Man könnte auf die Idee, die Formulierung entstammt den verqueren Gedankengängen eines Juristen :hi:

Aber hatte ich dich richtig verstanden, dass sie von einem der grandiosen deutschen Fernsehreporter stammt??

Ach ja ... eine Sache kann ich mir bei der Lästerei über deutsche reporter allerdings nicht verkneifen: Wenn einer von denen anfange würde, minutenlang
    "gooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllll,
    gooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllll,
    gooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllll"
    zu brüllen (wie das im portugischen, südamerikanischen, spanischen oder sonstigen Radio und Fernsehen üblich ist), dann würde ich zum Amokläufer werden - da höre ich dann lieber 120 Minuten Kerner :wall::wall::wall:

Viele Grüße,
    Jörg
    (der selber Jurist ist und dem daher diese Formulierung so seltsam bekannt vor kommt ... )